Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Gespräch mit den Editoren von »Avatar: The Way of Water« über den Workflow und ihre Arbeit.



Frage von ruessel:


https://www.film-tv-video.de/production ... -of-water/
Da sollten wir vielleicht zuerst mal über unseren Workflow sprechen, denn eine der Besonderheiten von »Avatar« und der »Avatar-Saga« ist, dass wir den Film vielfach umschneiden — schon als Basis mindestens zweimal.

Zunächst einmal arbeitet Jim mit den Schauspielern zusammen, dabei sind ungefähr 16 Referenzkameras um sie herum positioniert. Jeder Referenzkameramann wird einer Figur zugewiesen und er macht eine große Nahaufnahme von deren Gesicht. Und dann machen einige der Kameras eine totalere Aufnahme. Nach sorgfältigen Reviews mit Jim erstellen wir dann einen ‚Performance-Schnitt‘, der auf den besten Aufnahmen aller Schauspieler besteht. Wir setzen sozusagen ein Mosaik aus all ihren besten Aufnahmen zusammen. Manchmal stammen sie nicht aus demselben Take, aber wir müssen diesen Performance-Schnitt erstellen. Dann bereiten wir alles vor, um es an unser internes Labor weiterzugeben, wo all diese Performances mit den virtuellen Charakteren verknüpft werden und die Umgebung, die Garderobe, die Requisiten, die Maschinen, die Kreaturen und vieles mehr hinzugefügt werden.

In der zweiten Phase erstellt Jim dann die virtuellen Kameras — wir nennen sie virtuelle Kameras —, mit denen dann die Einstellungen erzeugt werden, so wie man sie auch bei einem »normalen« Film drehen und dann schneiden würde. Das ist dann das erste Mal, dass wir tatsächlich so etwas wie ‚Dailies‘ haben.



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer
DoP Agnès Godard über ihre Arbeit mit der Kamera
Gespräch mit DoP Linus Sandgren über »Babylon: Rausch der Ekstase«
Sundance 2025: Filmemacher über ihre Beiträge, mehr technikorientiert.
Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
Kostenloser Crashkurs Bildgestaltung: A New Way to Think About Beauty in Art
slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
COMPUTEX 2021 für Editoren - AMD imponiert mit stacked Cache CPU , GPUs bleiben knapp
Hedge Postlab for Media Composer ermöglicht Team-Schnitt in der Cloud für Avid Editoren
Kostenloser Leitfaden für Premiere Pro Editoren erschienen
Wie KI die Arbeit der Bildgestaltung verändert
Virtueller Avatar-Moderator - Software-Tipps gesucht (Mac)
Cinematic HFR: Titanic und Avatar kommen nach "Motion Grading" neu ins Kino
Avatar 2 - freitauchende Stars und Motion Capturing unter Wasser
Vom Hobby-Tauchen zur BBC Naturdoku: Im Gespräch mit Unterwasser-DOP Lennart Rossenfeld
Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
Does 8k matter? James Bond Darsteller Daniel Craig im Gespräch...
Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash