Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015



Newsmeldung von slashCAM:


In RED-üblicher Manier hat Jarred Land eine neue Kamera unter dem Motto "#4K4ALL" auf Facebook angeteasert und...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED teasert neue Kamera und zeigt neuen Standard OLPF // IBC 2015


Space


Antwort von iasi:

Jarred Land nervt mit diesem Andeutungsmarketing - und kratzt dabei an Reds professionellem Image.
Vor allem wird Red die nun aufkeimenden Erwartungen nicht erfüllen können - da schneidet sich letztlich jemand wieder ins eigene Fleisch.

Da lobe ich mir Arri, Sony & Co., die mit handfesten Veröffentlichungen und eben auch Informationen kommen, wenn sie auch zeitnah liefern können.

Space


Antwort von Borke:

... was für ein professionelles Image?

Space


Antwort von Peppermintpost:

Jarred meint es doch nur gut mit uns, wer will uns doch nur zeit geben schon mal zu sparen ;-)

Space


Antwort von iasi:

... was für ein professionelles Image? Das Red durch seine Marktschreierei leider schon ziemlich beschädigt hat.

Etwas weniger Selbstdarstellung vom Ober-Redler wäre förderlich.

Die Red-Produkte sind ja nun mal Profi-Wekzeuge.

Space


Antwort von iasi:

Jarred meint es doch nur gut mit uns, wer will uns doch nur zeit geben schon mal zu sparen ;-) Und um bald mal blind eine Bestellung aufzugeben und eine Anzahlung zu machen? :)

Diese Kindergartenspielchen mag aber eben nicht jeder. Puzzeln ist nun mal nicht jedermanns Sache. :)

Space


Antwort von Peppermintpost:

ich verstehe durchaus deine ansicht, geht mir auch nicht anders, aber das ist ja kein red eigenes ding, bmd hat auch auf der nab gezeigt was sie auf der ibc dann endlich liefern. auf der einen seite sind wir alle geil auf rumors, auf der anderen seite wollen wir die dinge dann aber auch gleich richtig sehen. da sind wir genau so schuld wie die hersteller, die reagieren nur auf unser verhalten.

Space


Antwort von iasi:

na - aber Sony, Canon und Arri zeigen eben gleich die ganze Kamera, liefern dazu Daten und beginnen zeitnah mit der Auslieferung

Space


Antwort von Peppermintpost:

wo gibts das denn aktuell zu kaufen?

http://www.canonrumors.com/canon-develo ... k-display/

Space



Space


Antwort von flokke:

na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
und zum thema sony. die fs7 bestellungen vom november letzten jahres wurden mit müh und not im feb/märz ausgeliefert (auf den xdca haben die leute noch länger gewartet). fertige produkte? also die f55/5 waren bei aller liebe nicht fertig als sie auf den markt kamen.
nervt mich die red attitude? jup, obwohl ich red user bin. aber die andren hersteller (canon aktuell ausgeschlossen) machens MEINES ERACHTENS nach auch nicht besser. :)

Space


Antwort von iasi:

wo gibts das denn aktuell zu kaufen?

http://www.canonrumors.com/canon-develo ... k-display/ "developing" ... und dennoch mehr Infos als bei Red ...

Space


Antwort von iasi:

na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
und zum thema sony. die fs7 bestellungen vom november letzten jahres wurden mit müh und not im feb/märz ausgeliefert (auf den xdca haben die leute noch länger gewartet). fertige produkte? also die f55/5 waren bei aller liebe nicht fertig als sie auf den markt kamen.
nervt mich die red attitude? jup, obwohl ich red user bin. aber die andren hersteller (canon aktuell ausgeschlossen) machens MEINES ERACHTENS nach auch nicht besser. :) Gibt"s die Arri Mini noch nicht?

Und von der FS7 waren doch wohl auch die ersten Ende letzten Jahres in freier Wildbahn anzutreffen.
Und selbst wenn es wegen hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist"s eben doch noch ein Vorteil, wenn man schon erste Erfahrungsberichte sehen und lesen kann.

Es ist eben doch noch etwas anderes, als diese Null-Information vom Red-Häuptling.
So schlimm wie er, treibt"s sonst keiner.

Space


Antwort von Ab-gedreht:

na dann bestell dir doch jetzt mal ne mini oder ne sxt! schau ma mal wie zeitnah arri da liefert. :P
und zum thema sony. die fs7 bestellungen vom november letzten jahres wurden mit müh und not im feb/märz ausgeliefert (auf den xdca haben die leute noch länger gewartet). fertige produkte? also die f55/5 waren bei aller liebe nicht fertig als sie auf den markt kamen.
nervt mich die red attitude? jup, obwohl ich red user bin. aber die andren hersteller (canon aktuell ausgeschlossen) machens MEINES ERACHTENS nach auch nicht besser. :) Gibt"s die Arri Mini noch nicht?

Und von der FS7 waren doch wohl auch die ersten Ende letzten Jahres in freier Wildbahn anzutreffen.
Und selbst wenn es wegen hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt, ist"s eben doch noch ein Vorteil, wenn man schon erste Erfahrungsberichte sehen und lesen kann.

Es ist eben doch noch etwas anderes, als diese Null-Information vom Red-Häuptling.
So schlimm wie er, treibt"s sonst keiner. stimmt, die mini uns die FS7 stand sehr schnell nach der Veröffentlichung im Regal bei meinem Verleiher...

Space


Antwort von iasi:

Ich bin zwar ein Red-Mann und sehr zufrieden mit den Kameras und dem Service von Red, aber dieser Andeutungsblödsinn von Land nervt mich doch ziemlich - und die daraus folgenden Spekulationen

Space


Antwort von Fader8:

... was für ein professionelles Image? Das Red durch seine Marktschreierei leider schon ziemlich beschädigt hat.

Etwas weniger Selbstdarstellung vom Ober-Redler wäre förderlich.

Die Red-Produkte sind ja nun mal Profi-Wekzeuge. Man muss aber auch einsehen, dass RED damals mit ihrem Marketing (und zweifellos auch wegen ihrer Produkte) fast in Rekordgeschwindigkeit die profesionelle Kamerabranche ins Schwanken gebracht haben, genau wie BM später auch..

Space


Antwort von schwarznachtfilmer:

Wir haben 2015-und Red versucht halt die schmierige Marketingsaucce
von 2015 wieder mal aufzuwärmen. Inzwischen ist BMC dabei, die Aja
könnte demnächst als kleiner Recorder+kamerabody um 4000,- $ gehen.
Sony rennt noch in seinem Irrgarten 3 Departments ( Porfi semidochnicht
Profi Amateur ) rum und ist auch nur noch einen Techclick von
" alles freigegeben" da.. was will der alte Jannard? Mit seinem Schmäh und dem ganzen Marktgeplärre... ( der nevt der alte Sack..)
zurückspul:: 2011 Ich war an der Scarlet interessiert--und hättes die
Goschn gehalten und FÜR den KUNDEN gearbeitet = PREIS LEISTUNG
dann... wurde nicht.... für normale Brötchen halt die Fs-100 die ja ein
Schwachmat ist für manche.... egal.

2015 würde ich langsam mal so Dinge wie GH-4 sehen, die schön fest ins
Wadel beißt ( als GH-5 wh. noch tiefer) und Sony wird auch noch wacher.
Canon immer etwas später...aber die lassen sich doch net vom neuen Markt ( kann man selber druf kommen) die Fetten Margen schneiden.....

Und andern rede ich gar net.. 4k für 4ooo euro und Redraw..in einer
neutralen Kiste.. ohne die Kindergartentatoos... und?

alte Sackkarre..neu aufgewärmt. RED hat mich mit REDMARKETING
so was von VERTRIEBEN---- und das ist gut so.

Space


Antwort von iasi:

... was für ein professionelles Image? Das Red durch seine Marktschreierei leider schon ziemlich beschädigt hat.

Etwas weniger Selbstdarstellung vom Ober-Redler wäre förderlich.

Die Red-Produkte sind ja nun mal Profi-Wekzeuge. Man muss aber auch einsehen, dass RED damals mit ihrem Marketing (und zweifellos auch wegen ihrer Produkte) fast in Rekordgeschwindigkeit die profesionelle Kamerabranche ins Schwanken gebracht haben, genau wie BM später auch.. Ich denke, es waren vor allem die Produkte und deren Preise, die die Branche ins Schwanken gebracht hatten.

Space


Antwort von Christian Schmitt:

Fakt bleibt, dass RED es als einziger Neuling geschafft hat in Hollywood mitzuspielen.
Vom Werbe und Musikvideomarkt ganz zu schweigen.
RED ist keine Firma mehr, die noch beweisen muss, dass sie es kann.
Wer da jetzt mit Sony, Arri, Canon und anderen Firmen vergleicht die auf Jahrzehnte lang gewachsenen Strukturen - gerade im Vertrieb - bauen können, der will einfach was finden, was ihm nicht passt.
Das Jarred Land neue Medien nutzt, so wie sie gedacht sind, zeigt eben auch,
dass hier eine neue Generation von Unternehmern am werkeln ist.
Es ist gerade IBC, RED ist offensichtlich noch nicht soweit etwas fertiges zu präsentieren, will aber die "Aufregung" der Branche zur Messezeit nutzen.
Völlig legitim.
Sollte "4KforAll" sich am Ende wirklich als echte Alternative für den unter 10.000€ Markt heraus stellen, umso besser.
Bis dahin kann man Gerüchte auch einfach ignorieren und sich den ganzen Aber!-aber!-Kindergarten sparen...

Space



Space


Antwort von iasi:

Als Reduser möchte man nun einmal Informationen - und braucht sie eben auch (hilft bei der Planung). Also ist"s eben nicht so leicht, Info-Häppchen zu ignorieren.

Red hat es leider nicht nur geschafft tolle Kameras zu bauen, sondern eben auch zu polarisieren.
Das hast du so bei Arri und Sony nicht.

Und dann passiert es eben auch, dass Leute, die das Sagen haben, Red-Kameras eher aus einem Bauchgefühl heraus ablehnen.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

...ich erinnere mich da dunkel an 3k-for-3k - wurde genauso gehyped und ist nie was draus geworden.

Space


Antwort von Valentino:

Naja wenn ich schon 4 bzw. 4,5k lesen muss ich an den MX-Sensor denken und den gab es ja schon beim R1 Abverkauf mit Body für 4k USD.

Das die Technik einer R1 von 2007 mit einer etwas schwächeren Scarlet Hardware zu bewältigen ist verwundert eigentlich auch keinen groß.

Am Ende sind das alles wieder die Reste der Trade-In Scarlet und EPICs mit altem MX-Sensor und somit Restverwertung vom feinsten.

Vor Mitte bwz. Ende 2016 wird das aber nichts und bis dahin gibt es dann auch die URSA-Mini und eine FS7+ oder FS9 :-)

Space


Antwort von iasi:

@Valentino

Eine weitere Spekulation.

Davon gibt"s ja leider reichlich.

Space


Antwort von Valentino:

Naja was anderes ist ja auch nicht möglich ;-)

Am Ende ist einfach nur eine Weapon-Lite für 15k Euro, den eine Scarlet-Version der Weapon gibt es bis heute ja noch nicht.

Space


Antwort von iasi:

Naja was anderes ist ja auch nicht möglich ;-) und genau das nervt ja so sehr ...

Hätte Jarred doch besser den Rand gehalten bzw. dieses Bildchen gar nicht erst auf Facebook gestellt.

Space


Antwort von Jott:

Der hat sicher riesigen Spaß beim Lesen der ganzen Fan-Ergüsse. Die lassen sich gut auswerten (für die mögliche Preisgestaltung zum Beispiel).

Eines muss man RED lassen: die beherrschen schon von Anfang an das Spiel mit Social Media und deren Möglichkeiten (auch der Manipulation) wie sonst keiner in dem Bereich, nur Blackmagic kommt da noch halbwegs ran. Hut ab.

Space


Antwort von iasi:

Der hat sicher riesigen Spaß beim Lesen der ganzen Fan-Ergüsse. Die lassen sich gut auswerten (für die mögliche Preisgestaltung zum Beispiel).

Eines muss man RED lassen: die beherrschen schon von Anfang an das Spiel mit Social Media und deren Möglichkeiten (auch der Manipulation) wie sonst keiner in dem Bereich, nur Blackmagic kommt da noch halbwegs ran. Hut ab. Da ergehen sich doch vor allem die Leute in Ergüssen, die Red doch schon längst als Kunden hat - so gewinnt man aber eben keine neuen Kunden und erfährt auch nicht, was die wollen und was die bisher davon abgehalten hatte, Red-Kunde zu werden.

Space


Antwort von Jott:

Doch, natürlich. Jarred Land besitzt/betreibt ja auch dvxuser und sogar bmduser! Prima für's Marketing und zur Analyse, wer was warum will und kauft oder eben nicht.

Das Geniale: ein privat bei Facebook (!) reingestelltes Bild reicht als weltweit funktionierende PR-Aktion zum Nulltarif. Dass rund um den Globus die Iasis mitspielen und multiplizieren, ist so gewollt und geplant. Warum auch nicht? Wie gesagt, Hut ab vor dieser Strategie. Die ist perfekt.

Die Weapon-Zielgruppe weiß selber, was sie tut - mit dieser Facebook-Aktion geht es jetzt konkret um's Warmhalten der weniger betuchten Indies.

Space



Space


Antwort von motiongroup:

ich erinnere mich da dunkel an 3k-for-3k - wurde genauso gehyped und ist nie was draus geworden.

Genau, sie haben sogar in den
Äther geblasen das Apple mit im Boot sei, wie viele Jahre haben Sie euch damit hingehalten?.. Waren schon ein paar wie ich mich zurückerinnere..

Space


Antwort von Jott:

Jarred Land betriebt die ganzen Foren unter seiner Firma Landmine Media Inc. - was unter anderem klärt, wer bei RED die Militärnomenklatur so witzig findet.

"Mine" für Data Mining?

Space


Antwort von andieymi:

Mittlerweile gibt es einen Namen (und ein neues Foto): RED Raven
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Space


Antwort von Jott:

Hups, keine Militärname mehr?

Kurz gegoogelt, und der Kanadier Land bleibt sich doch treu:


Egal. Man darf gespannt sein, ob (und wann!) RED die Indie-Abwanderung zu Blackmagic oder Sony mit einem neuen Produkt zum Einsteigerpreis stoppen kann.

Space


Antwort von Valentino:

Ups doch keine CFast, naja da werden die Speichermedien doch teurer und die ehemalige Scarlet wird dann eine Raven :-)

Space


Antwort von Jott:

RED wird nicht freiwillig auf die Gewinne aus den proprietären Medien verzichten, hätte mich gewundert.

Der Vorteil für den Kunden ist, dass die Medien auch sicher funktionieren. Es gibt so keinen Anreiz und keine Möglichkeit, bauernschlau mit irgendwelchen Dumpingkarten aus dubiosen Quellen zu experimentieren und dann im Problemfall Foren und den Support vollzuheulen. Insofern schon okay.

Space


Antwort von iasi:

Kinderspielchen - das mögen aber eben nicht alle - und eben auch viele potentielle Red-Kunden nicht.

Das ziemlich Letzte, das mich interessiert, ist z.B. der Name einer Kamera.

Dass das Ding nach Mini-Mags verlangt ist da schon interessanter - die kosten ab 850$.

Space


Antwort von andieymi:

Das Teasing geht weiter: 120 FPS wirds geben.

https://www.facebook.com/jarred.land/vi ... =2&theater

Space


Antwort von iasi:

Das Teasing geht weiter: 120 FPS wirds geben.

https://www.facebook.com/jarred.land/vi ... =2&theater ... scheinbar bei 4k ...

nett

und "WiFi" leuchtet da auch :)

Lands Spielchen ...

Space



Space


Antwort von Borke:

lieferbar 2027?

Space


Antwort von iasi:

lieferbar 2027? na ja - sieht ja zumindest schon recht funktionsbereit aus

Space


Antwort von Jan Reiff:

nexten Freitag Kinder wisst Ihr mehr

‎#Jarredisdrivingmebatshitcrazy‬

Space


Antwort von iasi:

nexten Freitag Kinder wisst Ihr mehr

‎#Jarredisdrivingmebatshitcrazy‬ "mehr" ... da gehört ja nicht viel dazu.

Wenn Jarred sein Spielchen so weiter treibt, dann wissen wir am Freitag, welche Farbe die Tasten haben werden :)

Space


Antwort von Jott:

Für den Tag ist die offizielle Vorstellung durch RED angekündigt. Deine Neugier wird an diesem Tag sicherlich befriedigt werden.

Vielleicht ist ja die Kamera, was auch immer sie darstellt, sogar schon kurzfristig lieferbereit? Wäre genial, wenn sie das Geschnarche von Blackmagic ausnutzen und eine günstige Einsteigerkamera schnell raushauen könnten!

Space


Antwort von andieymi:

Würde mich wundern. Zuzutrauen wärs ihnen, unorthodox neben der IBC nur ein Foto zu teasern und dann danach das fix und fertige Produkt auszuliefern... aber die Firma ist wohl unorthodox. Ich kanns mir trotzdem nur schwer vorstellen, auch nicht, dass das Ding günstig wird. Erst Recht, da jetzt auch überall das Weapon Logo mit von der Partie ist.

Space


Antwort von Jott:

Würde mich auch wundern, aber ich denke, sie müssen Gas geben, wenn sie ihre zukünftige Kundschaft "von unten" nicht verlieren wollen. Die geht nämlich derzeit aus Geldgründen lieber zu Sony, BM oder auch Canon, wo es überall schon "4K for all" gibt.

Space


Antwort von rush:

Ist RED überhaupt noch für viele ein Thema?
Soll jetzt nicht hetzerisch klingen oder so, aber mit der angekündigten 4.6er Ursa oder wegen mir auch den 4k fähigen Sonys ziehen hohe Auflösungen immer mehr in den SUB-10K Bereich ein was den Einstieg für eine große Masse sicherlich eher erleichtert als der für meine Begriffe eher absteigende "RED-Hype"...

Habe zumindest unter Kollegen schon lange nicht mehr das Wort RED fallen gehört, da stehen ganz andere Kandidaten auf der "Wunschliste".

Was man jetzt von solch einem kleinen Teaser halten soll in dem jemand mal durch die FPS blättert erschließt sich mir nicht so ganz - vielleicht auch deswegen nicht weil andere Kameras mittlerweile eben relativ gute Bildraten zulassen und für den Großteil bei 4k und Co 50p sicherlich ausreichend ist.

However... man darf - und die RED-Liebhaber - werden sicher sehr gespannt sein was da wohl kommen wird. Vielleicht ist Red ja für eine Überraschung gut - das könnte ein wichtiger Impuls sein.

Space


Antwort von iasi:

Die 4,6k BMD muss erst mal zeigen, was sie kann.

Red-Kameras sind eben doch noch einen entscheidenden Tick besser, als die aktuelle Konkurrenz im unteren und mittleren Preisbereich.
Um so spannender ist ja z.B. die 4,6k-BMD.

Red muss aber durchaus aufpassen, dass sie nicht zwischen den günstigen 4k-Raw-Kameras und der Alexa65 aufgerieben wird. :)
Noch ist da aber ziemlich Luft.

Arri fehlt ja z.B. noch immer eine 4k-Kamera unterhalb der Alexa65.

Space



Space


Antwort von andieymi:

Red muss aber durchaus aufpassen, dass sie nicht zwischen den günstigen 4k-Raw-Kameras und der Alexa65 aufgerieben wird. :)
Noch ist da aber ziemlich Luft.

Arri fehlt ja z.B. noch immer eine 4k-Kamera unterhalb der Alexa65. Ja, Luft für Arri.

Die Verfügbarkeit der Alexa65 ist dermaßen eingeschränkt, die kann gar keine andere Firma aufreiben. Weiß nicht mehr genau wie viele Einheiten es weltweit zum Ausleihen gibt (ich habe entweder 18 oder 36 im Kopf, ws keines von beiden aber in dem Rahmen) und die sind auf Monate ausgebucht, da kann gar keine Marktdurchdringung stattfinden, die irgendjemanden aufreibt.

Aber ja, wenn die Alexa nach wie vor so gut angenommen wird (oder ein wirklicher Nachfolger, die Alexa 65 ist doch eher Schwestermodell?) und die URSA 4.6K der Renner wird, für die viele sie halten, vielleicht.

Space


Antwort von merlinmage:

Ist die SXT net langsam mal auf dem Markt? Die schien doch Arris erste Antwort auf 4K zu sein.

Space


Antwort von iasi:

Ist die SXT net langsam mal auf dem Markt? Die schien doch Arris erste Antwort auf 4K zu sein. So? Intern hochskalieren soll die Antwort sein?

Netflix mag das aber z.B. nicht.

Space


Antwort von Jott:

Steht wo? In den Netflix-Anforderungen ist mit untersagtem "Hochskalieren" zunächst mal das Aufblasen von HD/2K-Content gemeint.

Egal, betrifft mich nicht und dich wohl auch nicht. Aber wäre es so, würde ich dort mal direkt nachhaken.

Space


Antwort von merlinmage:

Ist die SXT net langsam mal auf dem Markt? Die schien doch Arris erste Antwort auf 4K zu sein. So? Intern hochskalieren soll die Antwort sein?

Netflix mag das aber z.B. nicht. Meinte selber auch nicht, dass das die Lösung ist, aber solang die Leute ihr 4K ProRes oder gerne auch RAW aus den Alexas kriegen, warum nicht.

Wobei ich persönlich auch zu Red tendieren würde, was 5-6K angeht, ohne ala 65 Alexa alles zu sprengen.

Space


Antwort von iasi:

Steht wo? In den Netflix-Anforderungen ist mit untersagtem "Hochskalieren" zunächst mal das Aufblasen von HD/2K-Content gemeint.

Egal, betrifft mich nicht und dich wohl auch nicht. Aber wäre es so, würde ich dort mal direkt nachhaken. https://drive.google.com/file/d/0B9DJyd ... xEbkE/view

für 4k-Sendungen müssen es 4k sein

Space


Antwort von iasi:

Ist die SXT net langsam mal auf dem Markt? Die schien doch Arris erste Antwort auf 4K zu sein. So? Intern hochskalieren soll die Antwort sein?

Netflix mag das aber z.B. nicht. Meinte selber auch nicht, dass das die Lösung ist, aber solang die Leute ihr 4K ProRes oder gerne auch RAW aus den Alexas kriegen, warum nicht.

Wobei ich persönlich auch zu Red tendieren würde, was 5-6K angeht, ohne ala 65 Alexa alles zu sprengen. Red ist der Kompromis - 4k mit handhabbaren Dateien in RedRaw.

Alexa65 ist eben kompromislos - und liefert dadurch eben nochmal einen Tick mehr als als eine Red - daran wird dann auch die Vista Vision nichts ändern.

Space


Antwort von merlinmage:

Ich behaupte sogar, dass 5K und 6K mit RedRaw auch ganz gut zu handhaben sind, wenn man mal gescheit in die Post investiert ;)

Space


Antwort von iasi:

Ich behaupte sogar, dass 5K und 6K mit RedRaw auch ganz gut zu handhaben sind, wenn man mal gescheit in die Post investiert ;) die 4k sind als Endauflösung gemeint - die 5k und 6k RAW einer Red ergeben am Ende etwa 4k - was aber eben auch schon super ist.

Auch mit einer Alexa65 kommt man am Ende nicht auf 6k ...

Aber was soll"s - das ist dennoch genial.

Space



Space


Antwort von merlinmage:

Stimmt, aber für >4K gibbet ja auch noch keinen DCP Standard, wenn der überhaupt die nächsten Jahre nötig werden wird... dann lieber mal für 4K den Bitratenstandard hochsetzen mMn.

Space


Antwort von iasi:

Ja - ich bin ja schon froh, wenn ich mal echte 4k-Filme zu sehen bekomme.
Entweder wurde in 2k gemastert oder die Kinos können keine 4k oder das Material wird für die Internetübertragung stark eingedampft.

Die 4k-BD könnte hier Abhilfe schaffen.

Und vielleicht helfen ja auch die kommenden (echten) 4k-Produktionen der 4k-Projektion auf die Sprünge.

Wenn die RAVEN "nur" 4k-Raw bietet, dann sieht man am Ende eher nicht echte 4k - aber mehr als die üblichen 2k sind es allemal.

Space


Antwort von Jott:

Steht wo? In den Netflix-Anforderungen ist mit untersagtem "Hochskalieren" zunächst mal das Aufblasen von HD/2K-Content gemeint.

Egal, betrifft mich nicht und dich wohl auch nicht. Aber wäre es so, würde ich dort mal direkt nachhaken. https://drive.google.com/file/d/0B9DJyd ... xEbkE/view

für 4k-Sendungen müssen es 4k sein
"Orange is the New Black" wird auf Alexa gedreht und als 4K-Stream angeboten. Ist die derzeit erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion, wie ich lese.
Ist wahrscheinlich wie hier beim Fernsehen: gewichtige technische Richtlinien, von denen aber jeder abweicht, wie er gerade Lust hat, so lange es gut aussieht. Kein Aufreger.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


50 Kameras 2 Drehtage „Das Begräbnis“ in der ARD
DoP Agnès Godard über ihre Arbeit mit der Kamera
ARD HD momentan "Erlebnis Erde", auch Kameras werden gezeigt
Kamera an Snowboard
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch
Mit dem Snowboard durch New York - powered by Blizzard
RED CF card wird ständig ausgeworfen
RED: Jim Jannard tritt ab
Jannard verlässt die Red-Brücke und übergibt das Steuer an ...
RED’s CEO Jim Jannard will bald in Rente
Red erhält Vaporware-Award
Ursa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
Komodo-X: RED teasert neue Super35-Kamera
8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an
Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.
Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?
Octopus Kamera aus Standard-Komponenten - jetzt mit 8K RAW Versprechen
IBC 2022: Blackmagics neue Ultimatte 12 Keyer im slashCAM Videoüberblick
IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick
Neue Ninja und Ninja Ultra Recorder von Atomos zur IBC - jetzt mit RemoteView
Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024
BMPCC: RAWLITE OLPF vorher / nachher
RAWLITE OLPF+IRCut für BMPCC6K Pro
Für Drehs vor LED: Blackmagic URSA Mini Pro 12K OLPF vorgestellt
Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger
Rawlite OLPF Ursa Mini




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash