RED hat heimlich den Preis seines einst hochgejubelten "Holo"-Smartphones Hydrogen One drastisch von 1.295 Dollar auf 645 Dollar herabgesetzt. Allerdings bleibt das Hydr...
Wobei ich"s für den Preis vielleicht nehmen würde.
Antwort von rush:
iasi hat geschrieben:
Wobei ich"s für den Preis vielleicht nehmen würde.
Und zur Sicherheit noch eine weitere Pocket für das Zweit-Handschuhfach?
Nicht brauchen - aber erstmal kaufen... interessant wie du das handhabst und angehst.
Antwort von iasi:
rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Wobei ich"s für den Preis vielleicht nehmen würde.
Und zur Sicherheit noch eine weitere Pocket für das Zweit-Handschuhfach?
Nicht brauchen - aber erstmal kaufen... interessant wie du das handhabst und angehst.
brauchen?!
echt jetzt?
Wir leben in einer Konsumgesellschaft.
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, du kaufst nur Zeug, das du wirklich brauchst. ;) :)
Und komm mir nun bloß nicht mit: Ich brauch"s für den Job.
Antwort von rush:
Ich schaffe keine Technik fürs "Handschuhfach" an... Und auch kein zweites Telefon für das ich vermutlich gar keine Anwendung habe.
Technik und Anschaffungen bedingen zumindest bei mir einem gewissen Zweck - das man dabei vielleicht einiges seltener nutzt als anderes ist natürlich klar.
Das Hydrogen jedoch stand dabei noch nie auf meiner "Watchlist" - auch dann nicht wenn sie den Preis nochmal halbieren würden.
Konsumgesellschaft hin und her - ich werde nicht jedes Stöckchen kaufen das einem vor die Füße geworfen wird.
Die Hersteller werden es dir aber danken. Also weiter machen.
Antwort von Darth Schneider:
Jetzt wirklich ? Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Mal schauen ev. hole ich mir dann doch noch eins.
War da nicht einmal die Rede von einer zweiten Version ? Oder ist das Thema Hydrogen jetzt mit dem Preis Verfall eher Geschichte...
Gruss Boris
Antwort von Jott:
Das iPhone 11 für‘s gleiche Geld ... good luck, RED, mit dem Resterampen-Verkauf.
Antwort von srone:
das perfekte phone für poser assistenten...;-)
lg
srone
Antwort von iasi:
Es soll immerhin Vorteile im Zusammenhang mit der Komodo bieten.
Antwort von Valentino:
Halte ich für unwahrscheinlicher, laut Jarred soll die Komodo mit jedem Smartphone per App steuerbar sein.
Die wissen bei RED ganz genau das die nur "eine Hand voll" von Hydrogens verkauft haben und die sich damit noch mal den potenziellen Kundenkreis verkleinern würden.
Am Ende kann das Hydrogen noch eine pixelige Bildvorschau in S-3D anzeigen, das wird es dann aber auch sein. In der Steuerung einfach Features für andere Geräte wegzulassen ist da eher unwahrscheinlich.
Sehr wahrscheinlich wird man die KOMODO einem der SmallHD Monitore schrauben bzw. betreiben können und über diese dann auch ein HDMI und SDI Signal weitergeben können. Darüber wird sich dann auch ohne Smartphone die Kamera steuernlassen, aber wird halt wieder kosten.
Dazu wird es noch einen Art Hasselblatt-Sucher Aufsatz geben, damit man den Monitor auf der Oberseite auch als Sucher nutzen kann.
Antwort von j.t.jefferson:
Leider sind nur die Anschlüsse oben an der Komodo die selber wie am hydrogen. Man wird das hydrogen als Monitor usw direkt ohne Kabel nutzen können. Wurde explizit bestätigt.
PS: offtopic
Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert.
Antwort von iasi:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass auch das Hydrogen nur Steuerung aber kein Bild bieten soll.
Aber es wird sowieso mal wieder viel Tolles angedeutet, bei Red.
Antwort von iasi:
j.t.jefferson hat geschrieben:
PS: offtopic
Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert.
So ist das eben nun einmal.
Zur Sachlichkeit gehört aber eben auch, dass man z.B. mal eingesteht, dass das mit dem Hydrogen nichts war.
Die versprochenen Module kommen nun nicht mehr und stattdessen wird der Preis halbiert und etwas (wieder mal revolutionäres) angekündigt.
Spricht dies im Red-Forum jemand an, dann geht"s da auch los.
Ich mag Red und bin sehr gespannt auf die Komodo.
Würde es die Hydrogen beim Markt um die Ecke geben, würde ich sie für den Preis vielleicht holen.
Antwort von hellcow:
Wann ist das erschienen? Bestimmt vor Aug 2019, ist weder ein iPhone noch ein Pixel -> 300€ maximal
Antwort von iasi:
hellcow hat geschrieben:
Wann ist das erschienen? Bestimmt vor Aug 2019, ist weder ein iPhone noch ein Pixel -> 300€ maximal
Ist schon 1 Jahr auf dem Markt.
Läuft eben ab, wie bei Kodak mit deren Smartphone:
Für 500€ auf den Markt gekommen und nach einem Jahr für unter 100 verramscht.
Man hatte von Kodak auch "mehr Kamera" erwartet - aber abgesehen von einem Auslöseknopf war da nichts.
Auch wenn es eher mittelmäßig war, so bekam man für die 100€ am Ende eben doch ein tolles Smartphone.
Antwort von srone:
wenn man auf kampfpanzer und dronen - look steht---;-)
Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert.
Vielleicht solltest du deinen moralischen Kompass - was das Wort "Hass" betrifft - mal neu einnorden lassen.
Nur weil jemand was nicht mag, was nicht möchte, oder einfach nur eine andere Meinung hat, "hasst" er deswegen noch lange nicht irgendwas oder irgendwen.
Allein die Vorstellung jemand könnte irgendwelche Werkzeuge (die er meistens nicht mal besitzt) "hassen" ist bizarr.
Nur Leute die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, unterhalten solche emotionale Bindungen zu Kameras, Optiken und Betriebssystemen.
Kein Wort wurde in den letzten Jahren so oft falsch benutzt und inflationär missbraucht wie "Hass".
Und nur weil's alle sagen und machen, muß man da noch lange nicht mitmachen, auch wenn's bequemer ist, immer mit dem Mainstream zu schwimmen.
srone hat geschrieben:
wenn man auf kampfpanzer und dronen - look steht---;-)
lg
srone
look?
diemal nich cinematisch, cineastisch, orga... oder wie"s auch immer heisst ... ? :)
Antwort von Cinealta 81:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Nur Leute die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, unterhalten solche emotionale Bindungen zu Kameras, Optiken und Betriebssystemen.
Genau so...Vor einigen Wochen in den USA dazu einen sehr guten Vortrag gehört. Von einem kompetenten Fachmann, einem Experten für "emotionale Markenbindung". Er bezeichnet sich als "Fanboy-Maker" und wird dafür bezahlt, dass Konsumenten Elektronikmüll (seine Branche) mehr lieben, als die eigene Familie.
Quintessenz der "Konsummanipulationstheorie": Viele Menschen sind unsicher und eher ängstlich, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Durch den Kauf von Produkten emotional positiv besetzter Brands, werden diese vermeintlich negativen Gefühle, zumindest mal temporär "betäubt". Lässt die Betäubung nach einem Produktkauf mit der Zeit nach, sehnen sich Konsumenten erneut nach Betäubung --> Erneuter Kauf anderer, vermeintlich besserer, oder ergänzender - auf jeden Fall lebenswichtiger - Produkte --> GAS
Zweifel oder Kritik Dritter an Kaufentscheidungen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Dabei gehen Konsumenten so weit, dass sie im Zuge der Verteidigung ihrer geliebten / bevorzugten Marke, nahezu töten würden. Paradebeispiele aus unserer Branche: Apple, RED und Sony (und die, auf aggressivstem Niveau - gemessen an Tonalität).
Mit vielen aktuellen Zahlen belegt. Militanter Fanboyismus ist für viele Firmen eine lohnende Angelegenheit. Und zur Militanz gehört unabdingbar eine martialische Sprache. #Hass
Der Vortragende sagte, mit Übernahme dieser Art von Begrifflichkeiten und Argumentationsketten, würde man haargenau SO reagieren, wie es die Architekten des Fanboyismus wünschen würden:
"Fanboys are best buyers and most influencial and cheap brand ambassadors." (sinngemäß)
Antwort von iasi:
Die andere Seite nicht vergessen:
Es gibt eben auch die Abgrenzung und somit Feindbildung:
Das Produkt, für das ich mich entschieden habe, ist gut, also muss das Konkurrenzprodukt schlecht sein.
Oder eben die Ausgrenzungsreaktion:
Ich kann es nicht haben, also kann/darf es andere auch nicht glücklich machen.
Wer also ständig über Produkte oder Hersteller herzieht und sich nur abfällig äußert, der sitzt im gleichen Boot wie die Fanboys.
Antwort von Jörg:
wunderbar auf den Punkt gebracht.
Andersrum wirst du als Eigner von eher Nischenprodukten sofort in die Fanboyecke gezerrt,
wenn du Vorteile dieser Geräte gegenüber den Hipstermodellen anführst.
Muss man elastisch abfedern...
Antwort von Cinealta 81:
iasi hat geschrieben:
Das Produkt, für das ich mich entschieden habe, ist gut, also muss das Konkurrenzprodukt schlecht sein.
Schlecht nicht unbedingt. Schlechter reicht bereits. ;-)
iasi hat geschrieben:
Ich kann es nicht haben, also kann/darf es andere auch nicht glücklich machen.
Jaa, so oder so ähnlich funktioniert das. Da sind selbst Enteignungsphantasien gar nicht mehr weit. Zwar noch nicht bei Kamerabesitzern, aber das kann ja noch kommen.
Antwort von iasi:
Was ich auf reduser schätze, ist die Objektivität, mit der eben doch auch Leute z.B. Kameras vergleichen. Bei einem Arri-Red-Kameravergleich wird dann eben z.B. die Farbkonsistenz der Alexa gewürdigt ohne dass sofort ein grundlegender Streit entbrennt.
Klar wird dann Arris Verweigerung des Auflösungsrennens gerne mal serviert, aber es artet nicht gleich aus.
Antwort von iasi:
"Cinealta 81" hat geschrieben:
Jaa, so oder so ähnlich funktioniert das. Da sind selbst Enteignungsphantasien gar nicht mehr weit. Zwar noch nicht bei Kamerabesitzern, aber das kann ja noch kommen.
na ja - so weit würde ich nicht gehen wollen, denn Enteignungsüberlegungen gehören in andere Bereiche und dort dann eben auch ernsthaft diskutiert.
Im Kamerabereich würde es schon helfen, wenn man sich selbst reflektiert und Kritik an der eigenen Errungenschaft akzeptiert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es doch eh nicht.
So schlecht finde ich die Hydrogen One z.B. nun auch nicht - für den halben Preis würde ich sie wohl kaufen, wenn ich sie ohne Aufwand kaufen könnte.
Dass RED auf den Misserfolg reagiert, ist wiederum verständlich. Samsung hatte ja leider die NX-Reihe auch einfach sterben lassen.
Dass Käufer der Hydrogen, die auf die Module warteten, nun enttäuscht und verärgert sind, kann ich verstehen. Deren Kritik ist auch gerechtfertigt.
Die Komodo ist mir viel lieber als ein aufgerüstetes Telefon, daher wäre das Hydrogen One für mich auch nur als Telefon mit 3D-Spielerei interessant.
Antwort von j.t.jefferson:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:
Warum wird die Seite nicht in hatecam.de umbenannt. Immer nur Hass hier. Sei es auf Menschen oder Equipment...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert.
Vielleicht solltest du deinen moralischen Kompass - was das Wort "Hass" betrifft - mal neu einnorden lassen.
Nur weil jemand was nicht mag, was nicht möchte, oder einfach nur eine andere Meinung hat, "hasst" er deswegen noch lange nicht irgendwas oder irgendwen.
Allein die Vorstellung jemand könnte irgendwelche Werkzeuge (die er meistens nicht mal besitzt) "hassen" ist bizarr.
Nur Leute die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, unterhalten solche emotionale Bindungen zu Kameras, Optiken und Betriebssystemen.
Kein Wort wurde in den letzten Jahren so oft falsch benutzt und inflationär missbraucht wie "Hass".
Und nur weil's alle sagen und machen, muß man da noch lange nicht mitmachen, auch wenn's bequemer ist, immer mit dem Mainstream zu schwimmen.
so wie hier manche Leute angefahren werden und behandelt werden sieht das für mich schon oft nach Hass aus...aber gerne lasse ich mich mit einem anderen Begriff belehren...nur den sehe ich deinem Kommentar auch nicht. Mit ewig langem Text kommentieren aber nichts verbessert. Passt aber zur Foren-Kultur hier.
Antwort von Frank Glencairn:
j.t.jefferson hat geschrieben:
Mit ewig langem Text kommentieren aber nichts verbessert. Passt aber zur Foren-Kultur hier.
wie du oben schon ganz richtig sagtest:
j.t.jefferson hat geschrieben:
...hab mich teils auch schon bisschen mitreißen lassen. Hier wird fast gar nicht mehr sachlich diskutiert.
Antwort von CandyNinjas:
Es geht um Identitäts-Bewahrung
Menschen hängen ihre Identität an unterschiedlichste Dinge wie Politik, Religion, Rasse oder Stammeszugehörigkeit, Ernährungsformen (Veganismus) oder eben auch ganz trivial an Marken. Sobald sie dann das Gefühl haben, daß jenes, woran ihre Identität hängt angegriffen oder schlecht gemacht wird, gibts mächtig Ärger !!!
Deshalb dachte ich auch, daß ich mächtig eins in die Fresse kriegen würde, als ich ganz oben im Thread hämisch mit Ha, Ha, Ha kommentiert habe... -bis jetzt nix passiert - kann aber noch kommen...he, he...
Antwort von Cinealta 81:
CandyNinjas hat geschrieben:
Menschen hängen ihre Identität an unterschiedlichste Dinge wie Politik, Religion, Rasse oder Stammeszugehörigkeit, Ernährungsformen (Veganismus) oder eben auch ganz trivial an Marken.
Genau darum ging es in dem besagten Vortrag mit anschließender Diskussion. Bzw. um Wege, Menschen dahin zu bringen, dass sie sich uneingeschränkt und sogar militant mit einer Marke, Partei, Produkt, Ideologie, etc. identifizieren und sich sogar (durch sie selbst) unbemerkt und unbezahlt zum "Botschafter" entwickeln.
Besonders interessant war die Unterscheidung zwischen "Werte" und "Ideologie". Quintessenz: Psychisch insgesamt stabile Menschen mit einer gefestigten Wertestruktur sind gar nicht oder nicht so sehr dafür empfänglich, in eine bestimmte Richtung ideologisiert / marketingmäßig manipuliert zu werden.
@iasi
Es geht in diesem Zusammenhang gar nicht um einen bestimmten Kamera- oder Softwarehersteller. Apple diente lediglich als Paradebeispiel für gelungene "Massenindividualisierung", "RED" als Beispiel für den Irrglauben "teure + hippe Kamera = super Auftragslage da Unterscheidungsmerkmal" und Sony wiederum als Exempel für das Hybrid-Märchen "Technologieprimus = Revolution = jetzt verändern wir die Welt".
Man könnte sicherlich diese Mechanismen und Prinzipien genau so gut auf diverse Automarken übertragen, das Ergebnis wäre gleich.
Antwort von Darth Schneider:
Ich denke wir werden nicht von der Werbung manipuliert, viel eher sind wir blöd genug und lassen uns von der Werbung manipulieren. Das ist nicht dasselbe.
Wir müssen ja eigentlich nur ganz wenige Dinge wirklich kaufen, aber die meisten von uns kaufen doch eigentlich ständig einen Haufen Zeugs wovon wir eigentlich nur das allerwenigste wirklich zum Glücklich sein brauchen...
Was uns dazu treibt ? Unser Gehirn, ganz sicher nicht die Werbung, diese zwingt uns zu gar nichts.
Gruss Boris
Antwort von Cinealta 81:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
Wir müssen ja eigentlich nur ganz wenige Dinge wirklich kaufen, aber die meisten von uns kaufen doch eigentlich ständig einen Haufen Zeugs wovon wir eigentlich nur das allerwenigste wirklich zum Glücklich sein brauchen...
DAS ist der Punkt: "Braucht man DAS?". Das wäre dann bedarfsorientierter Konsum. Ist aber weitestgehend out. Ginge es stumpf um den wirklichen Bedarf, wäre die Absatzentwicklung in unserem Bereich (Kameras, Software, gen. Elektronik) noch schlechter als sie eh schon ist. Braucht man stets das neueste Smartphone? Das neueste Kameramodell? Den neuesten Gimbal?
Vermutlich weniger, als es die Verkaufszahlen belegen. Und darum geht es: Die Hersteller schaffen es trotzdem, Interessierte zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen. Und in diesem Zusammenhang ist es eben sehr interessant, wie Käufer ticken und welche Faktoren diese dabei beeinflussen. Bzw. wie man Interessierte in Käufer umwandelt - obwohl sie ein bestimmtes Produkt nicht oder nicht gar so dringend brauchen.
Antwort von roki100:
"Cinealta 81" hat geschrieben:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Nur Leute die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, unterhalten solche emotionale Bindungen zu Kameras, Optiken und Betriebssystemen.
Genau so...Vor einigen Wochen in den USA dazu einen sehr guten Vortrag gehört. Von einem kompetenten Fachmann, einem Experten für "emotionale Markenbindung". Er bezeichnet sich als "Fanboy-Maker" und wird dafür bezahlt, dass Konsumenten Elektronikmüll (seine Branche) mehr lieben, als die eigene Familie.
Quintessenz der "Konsummanipulationstheorie": Viele Menschen sind unsicher und eher ängstlich, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Durch den Kauf von Produkten emotional positiv besetzter Brands, werden diese vermeintlich negativen Gefühle, zumindest mal temporär "betäubt". Lässt die Betäubung nach einem Produktkauf mit der Zeit nach, sehnen sich Konsumenten erneut nach Betäubung --> Erneuter Kauf anderer, vermeintlich besserer, oder ergänzender - auf jeden Fall lebenswichtiger - Produkte --> GAS
Zweifel oder Kritik Dritter an Kaufentscheidungen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Dabei gehen Konsumenten so weit, dass sie im Zuge der Verteidigung ihrer geliebten / bevorzugten Marke, nahezu töten würden. Paradebeispiele aus unserer Branche: Apple, RED und Sony (und die, auf aggressivstem Niveau - gemessen an Tonalität).
Mit vielen aktuellen Zahlen belegt. Militanter Fanboyismus ist für viele Firmen eine lohnende Angelegenheit. Und zur Militanz gehört unabdingbar eine martialische Sprache. #Hass
Der Vortragende sagte, mit Übernahme dieser Art von Begrifflichkeiten und Argumentationsketten, würde man haargenau SO reagieren, wie es die Architekten des Fanboyismus wünschen würden:
"Fanboys are best buyers and most influencial and cheap brand ambassadors." (sinngemäß)
genau so verhalten sich manche BMD Hardliner! ;) Ich habe sie mal als Sekte betitelt.... ;)
Antwort von MrMeeseeks:
roki100 hat geschrieben:
"Cinealta 81" hat geschrieben:
Genau so...Vor einigen Wochen in den USA dazu einen sehr guten Vortrag gehört. Von einem kompetenten Fachmann, einem Experten für "emotionale Markenbindung". Er bezeichnet sich als "Fanboy-Maker" und wird dafür bezahlt, dass Konsumenten Elektronikmüll (seine Branche) mehr lieben, als die eigene Familie.
Quintessenz der "Konsummanipulationstheorie": Viele Menschen sind unsicher und eher ängstlich, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Durch den Kauf von Produkten emotional positiv besetzter Brands, werden diese vermeintlich negativen Gefühle, zumindest mal temporär "betäubt". Lässt die Betäubung nach einem Produktkauf mit der Zeit nach, sehnen sich Konsumenten erneut nach Betäubung --> Erneuter Kauf anderer, vermeintlich besserer, oder ergänzender - auf jeden Fall lebenswichtiger - Produkte --> GAS
Zweifel oder Kritik Dritter an Kaufentscheidungen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Dabei gehen Konsumenten so weit, dass sie im Zuge der Verteidigung ihrer geliebten / bevorzugten Marke, nahezu töten würden. Paradebeispiele aus unserer Branche: Apple, RED und Sony (und die, auf aggressivstem Niveau - gemessen an Tonalität).
Mit vielen aktuellen Zahlen belegt. Militanter Fanboyismus ist für viele Firmen eine lohnende Angelegenheit. Und zur Militanz gehört unabdingbar eine martialische Sprache. #Hass
Der Vortragende sagte, mit Übernahme dieser Art von Begrifflichkeiten und Argumentationsketten, würde man haargenau SO reagieren, wie es die Architekten des Fanboyismus wünschen würden:
"Fanboys are best buyers and most influencial and cheap brand ambassadors." (sinngemäß)
genau so verhalten sich manche BMD Hardliner! ;) Ich habe sie mal als Sekte betitelt.... ;)
Scherzkeks...du bist doch der größte Fanatiker hier. Lobst deine BMPCC über den Klee als hätte Gott persönlich sie dir gekauft. Und das nur weil du dich im Media Markt hast abzocken lassen und damit wurde dein Schicksal an die Kamera gebunden. Den Hobel wirst du noch in 25 Jahren als das beste auf dem Markt betiteln.
Das sind elektronische Geräte...häng dich nicht so sehr an deine Fehlkäufe nur weil du für deine Verhältnisse viel dafür ausgegeben hast.
Antwort von roki100:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
Ich denke wir werden nicht von der Werbung manipuliert, viel eher sind wir blöd genug und lassen uns von der Werbung manipulieren. Das ist nicht dasselbe.
Wir müssen ja eigentlich nur ganz wenige Dinge wirklich kaufen, aber die meisten von uns kaufen doch eigentlich ständig einen Haufen Zeugs wovon wir eigentlich nur das allerwenigste wirklich zum Glücklich sein brauchen...
Was uns dazu treibt ? Unser Gehirn, ganz sicher nicht die Werbung, diese zwingt uns zu gar nichts.
Gruss Boris
Dein Gehirn nimmt aber dinge "unbewusst" wahr und trifft sogar unbewusst Entscheidung bevor dir das bewusst klar wird... ;)) Und Werbung missbraucht das ..., manchmal sind es piep töne oder Bilder... das liest sich jetzt bekloppt und verrückt...ist aber aber was wahres dran. ;)
Schau dir "Libet-Experiment" mal genauer an.
Antwort von roki100:
MrMeeseeks hat geschrieben:
roki100 hat geschrieben:
genau so verhalten sich manche BMD Hardliner! ;) Ich habe sie mal als Sekte betitelt.... ;)
Scherzkeks...du bist doch der größte Fanatiker hier. Lobst deine BMPCC über den Klee als hätte Gott persönlich sie dir gekauft.
überhaupt nicht. Ich finde es einfach cool wie so eine alte Kamera bessere IQ hat als Nachfolger. Und weil das Menschen wie dir (die meinen, dass etwas neues oder etwas teueres & co. sowieso immer besser sei) überhaupt nicht passt, wirst Du bissig wie ne Teufel. ;) Du kaufst eine, dann zweite, dann dritte und vierte (selbe Produkt, selbe Modell...) ...und da kommt der Dritte wie ich und schreibt "da stimmt doch was mit den Highlights nicht..." ..uff, da flippst Du aus wie ne MrMeessie bei Zwangsräumung. ;) Das stört dich so viel, dass du sogar für SlashCAM Tester, Z-Cam kaufen würdest, wenn ich nicht mehr schreibe, wie toll die alte BMPCC ist und wenn ich mich löschen lasse.... ;)) So wichtig ist dir das. ;))
Daher passt das zu dir: "Zweifel oder Kritik Dritter an Kaufentscheidungen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Dabei gehen Konsumenten so weit, dass sie im Zuge der Verteidigung ihrer geliebten / bevorzugten Marke, nahezu töten würden...."
Antwort von AndySeeon:
Worum ging es in dem Thread gleich nochmal?
Antwort von jogol:
AndySeeon hat geschrieben:
Worum ging es in dem Thread gleich nochmal?
Ein altes Telefon ;)
Antwort von roki100:
AndySeeon hat geschrieben:
Worum ging es in dem Thread gleich nochmal?
um ein Telefon für nen halben Preis. Somit ist RED im Voraus auf eine sichere Seite bevor der YouTube User Jinni.Tech sich mühe macht und das Ding auseinander baut und repräsentiert, dass das Ding weniger kostet als vll. ein gebrauchtes Samsung S7 ;)
Antwort von Darth Schneider:
An Roki
Wobei das Design schon wirklich cool ist und Red beim Gehäuse Material sicher nicht gespart hat. Das teurere Model (800 € ) sei ja sogar mit Keflar verstärkt...Wenn man das Teil jetzt als Monitor beim filmen nutzen könnte, auch für andere Kameras als die von Red, könnte das vielleicht doch noch was werden mit dem Hydrogen, ein Anschluss wäre ja scheinbar vorhanden...
An freezer
Also ich hol mir ein Rode Wireless Go.
Du findest einfach alles, solltest noch nebenbei als Suchmaschine arbeiten, würdest dich dumm und dämlich verdienen...Thanks.
Gruss Boris
Antwort von roki100:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
An Roki
Wobei das Design schon wirklich cool ist und Red beim Gehäuse Material sicher nicht gespart hat. Das teurere Model (800 € ) sei ja sogar mit Keflar verstärkt...Wenn man das Teil jetzt als Monitor beim filmen nutzen könnte, auch für andere Kameras als die von Red, könnte das vielleicht doch noch was werden mit dem Hydrogen, ein Anschluss wäre ja scheinbar vorhanden...
wenn ich richtig verstanden habe ist der Anschluß nur für eine RED Kamera gedacht. Hol dir lieber BMVA 5" oder wenn Du inkl. Steuerung möchtest, dann warte auf PortKeys. Die bringen bald ein Bildschirm raus, mit Bluetooth Steuerung für die Pocket 4K/6K.
Antwort von Jott:
Jim Jannard, eigentlich ein Marketinggenie, tut mir schon fast leid. Die waren von 16 Millionen Stück pro Jahr ausgegangen. So viele werden sie hoffentlich nicht haben bauen lassen.
Die 5 Millionen Views des Werbeclips vom genialen Mark Toia allein auf YouTube haben irgendwie auch nichts genutzt.
Um massenhaft vierstellige Summen für Smartphones abzugreifen zu können, muss man wohl doch Apple heißen.
Antwort von Cinealta 81:
Jott hat geschrieben:
Die 5 Millionen Views des Werbeclips vom genialen Mark Toia allein auf YouTube haben irgendwie auch nichts genutzt.
1x1 beim Videomarketing: Ohne Views geht nix - aber ohne anschließendem Kauf auch nicht.
Views & Likes allein sind dienlich für das Ego. Das Firmenkonto schreit allerdings nach Geld.
Jott hat geschrieben:
Um massenhaft vierstellige Summen für Smartphones abzugreifen zu können, muss man wohl doch Apple heißen.
Das ist die Tragik im Falle des Hydrogen One: Diesen goldenen Erkenntnismoment hätte Jannard schon viel früher gebraucht.
Jannard's learnings:
Selbstüberschätzung und Lernen aus eigener Erfahrung können mitunter teuer werden.
Learning für Konkurrenz, Schadenfrohe und RED-Apokalyptiker:
Auch Jannard kann sich teuer irren. Aber es trifft keinen Armen.
Antwort von iasi:
Ich würd eins kaufen, wenn ich nur wüßte wo.
Antwort von MrMeeseeks:
"ich würde eins kaufen"...und schafft es nicht einmal sich auf die Seite des Hersteller zu bemühen.
Die versenden auch nach Deutschland. Ingsesamt mit Versand etwa 620€.
Habe mir auch schon 7 Stück gekauft...Beweise? Brauch hier niemand. Komm "kauf" es dir auch und wir plaudern darüber.
klar - und mein Bücherregal bestelle ich mir in Indien.
Du kannst ja mal vorrechnen, wie du auf 620€ kommst. Das Milchmädchen von nebenan nannte da einen anderen Preis und faselte etwas von Zoll und Steuer.
Antwort von Jott:
Zoll kannst du nachschauen (ist nicht viel), Mehrwertsteuer kriegst du zurück (sofern nicht reiner Privatfilmer). Aber da du auch bei deiner Pocket die Bestellung gescheut hattest - sie musste zum Kaufen ja unbedingt im Elektromarkt liegen - wird das wohl nichts für dich. Das Hydrogen dürfte nie hierzulande im Handel auftauchen.
Antwort von iasi:
Jott hat geschrieben:
Zoll kannst du nachschauen (ist nicht viel), Mehrwertsteuer kriegst du zurück (sofern nicht reiner Privatfilmer). Aber da du auch bei deiner Pocket die Bestellung gescheut hattest - sie musste zum Kaufen ja unbedingt im Elektromarkt liegen - wird das wohl nichts für dich. Das Hydrogen dürfte nie hierzulande im Handel auftauchen.
Ich will das Teil durchaus auch privat nutzen - und das mag das Finanzamt gar nicht, wenn man"s gewerblich absetzt. Setzt du"s nicht ab, fragt das Finanzamt eben auch nach, warum man dann keine Mehrwertsteuer zahlen wollte.
Ich hab zudem keine besonders große Lust, im Falle des Falles das Teil wieder über den Teich schicken zu müssen.
Bei einer Cine-Cam nimmt man das ja noch auf sich, aber nicht bei einem Telefon.
Antwort von Sammy D:
Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber das Ding kann man hier gar nicht kaufen, sondern muss es importieren? Und Jannard wollte davon 17 Mio im Jahr verkaufen? Im Ernst?! Bwahaha!
Marketinggenie... 😂
Antwort von Jott:
iasi hat geschrieben: Ich will das Teil durchaus auch privat nutzen - und das mag das Finanzamt gar nicht, wenn man"s gewerblich absetzt.
So lange es "auch" und nicht "nur" heißt, juckt das niemanden. Aber bitte, ist dein Geld! :-)
Antwort von teichomad:
RED stinkt immer mehr.
Antwort von iasi:
Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Ich will das Teil durchaus auch privat nutzen - und das mag das Finanzamt gar nicht, wenn man"s gewerblich absetzt.
So lange es "auch" und nicht "nur" heißt, juckt das niemanden. Aber bitte, ist dein Geld! :-)
Das juckt so lange nicht, bis die Prüfer vom Finanzamt auftauchen. Ein Freund war als solcher unterwegs und berichtete, wie das abläuft.
Aber bitte, ist dein Geld! :-)
Antwort von iasi:
"Sammy D" hat geschrieben:
Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber das Ding kann man hier gar nicht kaufen, sondern muss es importieren? Und Jannard wollte davon 17 Mio im Jahr verkaufen? Im Ernst?! Bwahaha!
Marketinggenie... 😂
hey - der kommt aus dem Staat, in dem Hollywood beheimatet ist - da existiert der Rest der Welt nicht.
Antwort von rush:
Aber Mal ernsthaft: was soll man mit dem Gerät? Es ist ja nicht Mal unbedingt elegant oder sexy (wenn auch sicher Geschmackssache) - aber wie ist es um die Reputation Seitens Red bestellt in Hinblick auf Updates und Co? Oder läuft da Stock Android drauf? Bei Verizon ist das letzte Update mit Sicherheitsstand Dezember 2018 gelistet - für den freien Markt hängt es bei Januar 2019 wenn ich das richtig sehe. Wirkt nicht unbedingt als würde man das Teil noch pflegen/supporten...
Ich hätte eigentlich keine Lust in solch eine Totgeburt zu investieren - der "krasse" Preisverfall zeigt doch das Red die Dinger nur noch loswerden möchte... Sofern es überhaupt noch Geräte geben sollte... Wie viele würden überhaupt weltweit verkauft? 100? Oder doch 1000? Viel mehr vermutlich nicht... Exoten muss man wollen.