Frage von Daniel007:Hallo zusammen,
ich habe Ton-Probleme in Premiere CS5.5. Die Probleme treten sowohl im Quellmonitor als auch im Vorschaumonitor auf:
Wenn ich einen Clip im MP4-Format von meiner EX1R in Premiere anschauen möchte, habe ich erst einen sehr ruckelnden, sich manchmal wiederholenden Ton, ab einer bestimmten Stelle dann habe ich gar keinen Ton mehr.
Im VLC Player läuft der Clip jedoch einwandfrei. Der WMP kann ihn nicht öffnen, liegt aber wohl am MP4 Format.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Daniel
Antwort von srone:
schonmal den clip aus dem premiere projekt gelöscht und neu importiert evt über den media browser, dann warten bis premiere alle clips "conformed" hat, siehe unten rechts im fenster.
lg
srone
Antwort von Daniel007:
Schon ausprobiert. Also wenn ich einen neuen Clip im Media Browser öffne und dann im Quellmonitor anschauen will, dann wird erst mal "abgeglichen"(siehe unten rechts, was du auch meintest).
Wenn ich den dann über die Projektablage importiere, habe ich gar keine Tonspur mehr. Also nicht mal mehr schlechten, ruckelnden Ton, sondern gar keinen.
Importiere ich den gleichen Clip dann noch mal in ein neues oder anderes Projekt wird erst gar nicht mehr abgeglichen (wahrscheinlich hat PP das irgendwo gespeichert) und ich bekomme eine "leere" Tonspur mit.
Antwort von Daniel007:
Soooo.. Es gibt Hoffnung! Habe den Clip mal gerade direkt von der SD Karte importiert, auf die auch aufgezeichnet wurde. Alles einwandfrei! Keinerlei Probleme!
Muss also irgendwie an der Übertragung von der SD Karte auf die externe Festplatte liegen. Ich übertrage es jetzt mal von der SD Karte auf eine interne, und schaue, was dann passiert.
Antwort von srone:
es hat sich als sinnvoll erwiesen, die gesamte ordnerstruktur der karte auf die festplatte zu kopieren, diese dann über den media browser importieren und es müsste gehen.
lg
srone
Antwort von Daniel007:
Richtig. Genau das probiere ich gerade aus. Habe das gestern Nacht über irgendein komisches Programm gemacht. Hat wohl bei der Datenmenge versagt.