habe ein kleines Problem beim Capturing meiner alten Videobänder mit meinem PC über Premiere.
Folgendes passiert:
Wenn ich das Moviecapturing anwähle (;Modus Video for Windows, PAL), dann meldet mir Premiere, dass das "Videogerät" bereits verwendet wird. Ich kann also nicht analog capturen. Mit Videogerät ist wohl die Karte, nicht der zuspielende Player gemeint, wenn ich das richtig verstehe.
Ich bin mir aber nicht bewußt, hinter Premiere irgendeine Anwendung laufen zu haben, die auf die Videokarte zugreift.
Hierzu noch zwei Anmerkungen:
1. Betriebssystem
Ich betreibe Windows XP Home. Ich bin absoluter Anfänger in diesem BS und kann die im Taskmanager angezeigten Prozesse noch nicht so richtig interpretieren, weswegen ich nicht sagen kann, welche der vielen Prozesse auf die Karte zugreift und den parallelen Zugriff von Premiere blockiert.
2. Beobachtung
Neben Premeire habe ich zwei weitere Applikationen, mit denen man capturen kann: Der Moviemaker von XP und eine OEM Version eines Programmes namens ARCSOFT, welches im Auslieferungsumfang meines PCs dabei war. Mit den beiden Programmen geht es komischerweise, ich kann also capturen, aber nur über COMPOSITE, nicht über S-Video.. Ich möchte aber aus verschiedenen Grünen künftig nur in Premiere capturen.
Hat einer eine Idee? Danke vorab.
LG aus Köln M/K
Antwort von Jürgen Hallbauer:
> Hat einer eine Idee? Danke vorab. > > LG aus Köln > M/K Welche Capture Karte oder USB Box benutzt du ?
Jürgen
Antwort von Karl A Gross:
Hi Jürgen,
die Karte heißt laut Gerätemanager "nVidia WDM Video Capture".
LG K
"Jürgen Hallbauer" schrieb im Newsbeitrag
> > Hat einer eine Idee? Danke vorab. > > > > LG aus Köln > > M/K > Welche Capture Karte oder USB Box benutzt du ? > > Jürgen > >