Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Premiere - MXF Export fehlende Audiospuren

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Alex:


Ich muss vom letzten Dreh ein paar Clips der FX6 korrigieren, weil ich Flickern reduzieren muss, das beim Dreh nicht so sehr aufgefallen war (FHD, 50p, S-Log 3. 8 Tonspuren, 4 davon benutzt.)
Aber wie ich es auch mache, hat mein exportierter Clip zwar auch 8 Spuren, aber von den 4 genutzten im Originalclip kommen im Export nur 2 an.

Egal ob ich DNxHD oder ProRes im MXF-Container nehme: 1-ProRes.jpg Ergebnis: 3-export.jpg Wo sind die anderen 2 Spuren hin? Und welche der 4 Spuren hat er denn überhaupt exportiert? Und kennt jemand die Lösung?

Space


Antwort von dienstag_01:

Wahrscheinlich 4 Kanäle und separate Monospuren?

Space


Antwort von MK:

Das Problem hatte ich auch schon seit mehreren Versionen und trotz diversem rumprobieren mit Routing etc. nicht lösen können, die 2 Spuren sind auch nicht einfach nur die ersten zwei Spuren sondern alle Kanäle ineinander gemischt, meiner Meinung nach ein Bug.

Space


Antwort von Alex:

dienstag_01 hat geschrieben:
Wahrscheinlich 4 Kanäle und separate Monospuren?
Leider nein: Screenshot 2023-04-07 143819.jpg

Space


Antwort von dienstag_01:

Vielleicht liegt es daran, dass das Ausgangssignal zu Stereo gemixt wird. Wahrscheinlich bräuchte man eine Sequenz, die 4 Ausgänge hat. Nicht 2 wie bei Stereo.
Edit: Ich würde auch mal eine 5.1 Sequenz testen.

Space


Antwort von dienstag_01:

In der zweiten Hälfte Richtung letztes Drittel wird der Weg beschrieben. Mehrkanalsequenz heisst das. Bissel tricky.

https://www.youtube.com/watch?v=0v9dQ4xQi2c

Space


Antwort von Alex:

Sehr gut, hat geklappt, danke! Ich habe es zwar nur bedingt verstanden, aber das Ergebnis zählt :D

Space


Antwort von dienstag_01:

Alex hat geschrieben:
Sehr gut, hat geklappt, danke! Ich habe es zwar nur bedingt verstanden, aber das Ergebnis zählt :D
Man muss nur darauf achten, dass einem keine Spuren zusammengemischt werden.

Space


Antwort von hexeric:

über PP kann man nur lachen oder weinen

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal
Premiere Pro 2020 - OP1a mit 10 Audiospuren
Premiere 15.0 und 8 bit Material (MXF)
Synchronisation von Video- bzw. Audiospuren
Wie 2 Audiospuren auf DVD bringen
Fehlende Bilder zwischen zwei Clips berechnen
Fehlende Synchro zw. Ton u. Bild
Fehlende Frames
Fehlende Videocodecs?
P2 MXF Metadaten Problem
Guter MXF Konverter Windows - Empfehlung
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Avid 7.2 und MXF Files
MXF-Dateien in CS 5.5?
Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash