Logo Logo
/// 

Pinnacle Studio 18 Plus



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Frage von Flugei:


Habe mir für o. Schnittprogramm einen HD Brenner und BD Disks zugelegt.
Nach dem Export des Filmes kann ich nicht in HD Qualität brennen.Muss evtl. erst die "Blu-Ray-Authoring " aktiviert werden und wenn ja,wie.?
In der Anleitung wird auf "Hilfe" verwiesen um dort die Aktivierung vorzunehmen. Dort kann ich allerdings nichts finden.Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Oder muss ich im "Export" besondere Einstellungen vornehmen?
Normale Disks(4,7GB)werden mit dem Brenner problemlos-aber logischerweise nicht in HD Qualität- gebrannt
Hardware PC Medion,Windows 7
Brenner :Panasonic für HD
Disks :Verbatim BD-R,25GB



Antwort von StanleyK2:

Siehe hier, muss natürlich mit legaler Seriennummer registriert und aktiviert sein



Antwort von Flugei:

natürlich handeltes sich um ein neu gekauftes Produkt,die Registrierung habe ich allerdings erst Anfang dieser Woche vorgenommen.Das Programm funktioniert ja auch,nur kann ich nicht in HD auf BD Disks brennen.





Antwort von StanleyK2:

Zunächst muss man festhalten, dass Full-HD Bearbeitung seit P14 mit jeder Version möglich ist.

HD bearbeiten ist nicht gleich Blu-ray Authoring. Letztes braucht man dann, wenn man Blu-ray Disks und handelsüblichen BD-Players abspielen will. Dann wird auf den Disks eine Dateistruktur mit Metatdaten angelegt (AVCHD), die dem vom Kauf BD-Filmen entspricht. Bei Youtube & Co. oder nur auf dem PC braucht man das nicht.

Blu-ray Authoring ist bei Pinnacle aber nur in der Ultimate-Version verfügbar. Nur dann erscheint der oben gezeigte Menüeintrag, und erst nach der Aktivierung tauchen die entsprechenden Funktionen beim Export auf.

Ohne BD-Authoring kann man natürlich Exportierte HD-Dateien (mp4, mts) mit Standardmitteln auf BD-ROM brennen, und dann mit Software-Playern auf PC's funktioniert das problemlos, nur was BD-Plyaer damit machen können/wollen, ist eine ganz andere Frage.



Antwort von Flugei:

Vielen Dank für die Hilfe.Habe inzwischen erfahren,daß nur Ultimate Blu-Ray Disks brennt.Wie ich jetzt allerdings die Aufnahmequalität 1:1 auf eine gebrannte Disk umsetzen kann ist mir noch schleierhaft.Eventuell doch ein anderes(übersichtlicheres ) Programm.
Nochmals -Danke für die spontane Hilfe.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Probleme mit Pinnacle Studio
Erste Erfahrungen mit Pinnacle Studio 9
Pinnacle *de*installieren? (war Erste Erfahrungen mit Pinnacle Studio 9)
Pinnacle Studio deluxe V8 oder V9
Pinnacle Studio 8 stürzt ständig ab
Pinnacle Studio 9 Probleme
Pinnacle Studio
F: Updates bei Pinnacle Studio 9 ohne Registrierung
Update für Pinnacle Studio 9 abholen
Pinnacle Studio 9 ---> SE OEM
Pinnacle Studio 9
Pinnacle Studio 8.1, Disk erstellen
Pinnacle Studio 9 AV/DV
Frage zu Pinnacle Studio 9.0 / SE
Bildstabilisator in Pinnacle Studio 9
Fragen zu Pinnacle Studio 9
Pinnacle Studio PCTV Treiber
Pinnacle Studio 18 Hilfe benötigt
Pinnacle Studio AV/DV Karte gut?
Pinnacle Studio 8 - Tonspur sperren
Pinnacle Studio 8.10 und DIVX
Pinnacle Studio Moviebox Firewire

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen