Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module



Newsmeldung von slashCAM:



RED hat vielleicht selber erkannt, dass der Markt für S35-Cinema Kameras gerade von unten explodiert. Blackmagic, Canon, Panasonic, Kinefinity und Sony bieten mittlerweil...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module


Space


Antwort von Darth Schneider:

Jesus, was haben die Heinis von Red dann erkannt ?
Die neue Pocket kostet gerade mal 1200€, die Ursa Pro kostet drehfertig mit Sucher weniger als die Hälfte, was diese „günstige“ neue Red kostet.....
Anstatt einer wirklichen günstigen Cinemakamera bringt Red lieber ein Telefon heraus das nicht richtig filmen kann....und eine weitere 20 000 Dollar Kamera, super Schachzug, aber von den teuren Dinger gibts doch schon einige im Programm von Red.
Die Raven haben sie immer noch im Sortiment, kostet immer noch 15 000 im Set, wäre es nicht langsam nach Jahren mal an der Zeit den Preis wenigstens zu halbieren, oder so ?
Kann die alte Kiste dann so viel mehr als eine Pocket 4K ?...Nun gut sie ist sicher stabiler und sieht viel besser aus.....wer kauft denn sowas, heute noch...?
Ich finde das mit den Preisen für ältere Kameras schon recht frech, das wäre dasselbe wenn jetzt Sony die A6000 immer noch für 1500€ verkaufen würde.....nach 5 Jahren.
Oder kaufen die Produktionsfirmen die Ausrüstung einfach frei nach dem Motto:
Wenn’s so teuer ist wie ein Auto wird’s dann wohl gut sein, oder was ?
Ich meine 5000€ für ein Metallkistchen mit ein paar Abschlussbuchsen finde ich auch schon astronomisch frech. Was kann denn daran so teuer in der Herstellung sein, die Stecker sehen nicht mal vergoldet aus ???
Die bei Red müssen sich heimlich doch krumm lachen, und bei jedem Verkauf denken....“He, He...Schon wieder hat einer das zehnfache vom Wert bezahlt.....
Gruss Boris

Space


Antwort von Fader8:

Und wieso soll man jetzt zu der oder der Scarlett greifen?

Space


Antwort von Darth Schneider:

Ach, die haben die alten Scarletts halt noch im Lager, viele Kunden haben vielleicht gar nicht so viel Ahnung. Wenn’s teuer ist, und Red drauf steht, dann ist’s sicher supi.
Schwindel krieg ich wenn ich mir den Preis von den 4 Redmags, mit 300 MBits pro Sekunde für 10 000 € anschaue.
Dis spinnen doch einfach.....
Sind nicht die neuen Konsumer SanDisk SD Karten, für 150€ genau gleich schnell ?
Und sind die Red Mags nicht eigentlich ganz normale Ssds ?
Würde mich nicht wundern wenn Red diese selber von Samsung für 100 € bestellt und diese einfach umstylt.
Aber aufschrauben um nachzusehen wird bei dem Preis wohl kaum jemand...
Gruss Boris

Space


Antwort von Jott:

Um Red (und Arri) müsste man sich erst Sorgen machen, wenn in Hollywood und anderswo plötzlich auf Blackmagic gedreht wird. Oder Werbung. Oder Serien.

Space


Antwort von DV_Chris:

Hier wird gerne vergessen, dass in diesem Kamera Segment die Abnehmer zum überwiegenden Teil Verleiher sind. Und da der Bedarf da ist, werden die auch angeschafft werden. Verleiher sind nämlich weniger Kleinkrämer sondern Kaufleute und gute Rechner.

Space


Antwort von Paralkar:

Die Frage bei den Verleihern ist, haben die nicht schon ne Red Epic X oder Weapon? Viele haben noch Dragon Epics rumliegen, und natürlich Heliums.

Wer holt sich jetzt noch ne abgespeckte Version eines alten Sensors, obwohl ich den Dragon weitaus schöner finde als den Helium, zwecks Rolloff.

Space


Antwort von j.t.jefferson:

Wegen der besseren Kompression, den Zusatz Codecs und mehr FPS macht die Cam schon mehr Sinn. Vor allem hat man von dem Gehäuse den Vorteil, einfach später nen anderen Sensor einbauen zu lassen. Z.b. gemini oder monstro. Dann wird der alte Sensor aufbewahrt und bedarf wieder zurück gewechselt.

Space


Antwort von Mantas:

ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.

Space



Space


Antwort von nic:

Paralkar hat geschrieben:
Die Frage bei den Verleihern ist, haben die nicht schon ne Red Epic X oder Weapon? Viele haben noch Dragon Epics rumliegen, und natürlich Heliums.

Wer holt sich jetzt noch ne abgespeckte Version eines alten Sensors, obwohl ich den Dragon weitaus schöner finde als den Helium, zwecks Rolloff.
Es geht bei der Kamera in erster Linie darum den Raven- und Scarletkunden eine Upgrademöglichkeit anzubieten, um sie (günstig) zum ‚unified DSMC2‘ Body zu führen und keine parallelen Kamerakopflinien mehr im Programm halten zu müssen. Das Ding neu zu kaufen wird tatsächlich wohl eher für Nostalgiker in Frage kommen.

Space


Antwort von Rick SSon:

gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.

Space


Antwort von filmkamera.ch:

"Rick SSon" hat geschrieben:
gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.
FF ist nicht für jeden ein Verkaufsargument.

Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden.

Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.

Space


Antwort von Daniel P Rudin:

filmkamera.ch hat geschrieben:
Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*

Space


Antwort von filmkamera.ch:

"Daniel P Rudin" hat geschrieben:
filmkamera.ch hat geschrieben:
Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*
Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))

Space


Antwort von hugo boltzmann:

Für SHARKNADO 6 wird es ja wohl reichen?

Meine alte Helium wird wohl lange halten, und wenn sie kaputt geht, wird es ein Smartphone!
Dann nur noch INFLUENZA und bequem aus dem Sendestudio Kleinfalterbach an der Ruhr zu 2 qm²....)

Space


Antwort von Daniel P Rudin:

filmkamera.ch hat geschrieben:
"Daniel P Rudin" hat geschrieben:


Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*
Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))
Sehr geehrter Herr Keltenborn

Zur Sache:

Sie werden mir sicher zustimmen das zwischen "Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf" und "Das Objektiv vignetiert in WW bereich, Gemini sollte auf 4K geschaltet werden um diese Linse uneingeschränkt verwenden zu können." ein feiner Unterschied in der Aussage ist. Und ja, ich informiere meine Kunden über solche 'Feinheiten' resp. plane die Aufnahmen etsprechend. Das gehört nach meiner Auffassung zu den Aufgeben eines DP's resp. Kameramanns so etwas zu wissen und zu berücksichtigen.

Betreffend "Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!" müssen Sie wissen, ob man so etwas an Leute schreibt, die in einer so kleinen Szene wie in der Schweiz tätig sind. Sie waren mir bisher nicht bekannt, nach kurzer Internetrecherche wurde mir einiges klar.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

Space


Antwort von filmkamera.ch:

"Daniel P Rudin" hat geschrieben:
filmkamera.ch hat geschrieben:


Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))
.... Gemini sollte auf 4K geschaltet werden...
Sag ich ja: Optik passt nicht -> reinzoomen ;-)

Grüsse in die Filmmetropole Langenthal.

Space


Antwort von Daniel P Rudin:

filmkamera.ch hat geschrieben:
"Daniel P Rudin" hat geschrieben:
.... Gemini sollte auf 4K geschaltet werden...
Sag ich ja: Optik passt nicht -> reinzoomen ;-)
Ich glaube die Aussage war: "Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden. Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf."

Man cropt (nicht zoomt) den Sensor auf S35 -> bei Gemini sind das 4K und alles passt perfekt. Incl. aller Cine-Linsen (die für S35 gedacht sind) und auch das 18-35mm tut wunderbar..
filmkamera.ch hat geschrieben:
Grüsse in die Filmmetropole Langenthal.
Schön wärs.. dann müsste ich nicht die ganze Zeit nach Zürich pilgern..

Space



Space


Antwort von Rick SSon:

filmkamera.ch hat geschrieben:
"Rick SSon" hat geschrieben:
gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.
FF ist nicht für jeden ein Verkaufsargument.

Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden.

Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Filmste einfach in höheren Frameraten, dann haste eh sensor crop :D

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Mantas hat geschrieben:
ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.
Ich arbeite gerne damit - und ja, das Bild IST alles - was denn sonst?

Space


Antwort von srone:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Mantas hat geschrieben:
ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.
Ich arbeite gerne damit - und ja, das Bild IST alles - was denn sonst?
das sehe ich genauso, befreit von elektronischen bildverschlimmbesserungsspielereien und irsinns-menus bekommt man ein simples, aber gutes werkzeug, mehr brauche ich nicht... :-)

lg

srone

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Neues Kameramodul für Raspberry Pi mit PDAF - Camera Module 3
Red Dragon-X 6K
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
Stromversorgung für Blackmagic Cinema Camera 2.5K/Production Camera 4K?
Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich
What's in your kit? Production Sound Mixer Amanda Beggs
House of the Dragon - offizieller Teaser Trailer
Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
PP2020 startet nicht mit Hinweis auf Module zur Videowiedergabe
Atomos AtomX Sync Module
Apple Mac Pro: Neue Grafikkarten-Module mit bis zu 4 AMD Radeon Pro W6800X GPUs mit 128 GB VRAM
CAME-TV 2-8kg Load Pro Camera Video Stabilizer Kit
Neues Ninja V Pro Kit von Atomos erhältlich
Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...
RED V-Raptor XL demnächst verfügbar - V-RAPTOR 8K S35 "coming soon"




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash