Logo Logo
/// 

Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Mit verbesserten Höchstgeschwindigkeiten zielen die neuen Karten vor allem auf Videofilmer und Photographen. D...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s




Antwort von Roland Schulz:

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.



Antwort von CameraRick:

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Mit 150MB/s bist nun aber auch nicht vieeeeel schneller als die "alte Riege" von SD-Karten, die ja eigentlich auch schon ordentlich viel mitgemacht hat.

Dass nur die 16er so richtig schnell ist finde ich spitze, da kannst dann knapp 59 Sekunden filmen und dann direkt die Nächste :o)








Antwort von Jott:

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.

Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die DatenrateDatenrate im Glossar erklärt des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.



Antwort von Roland Schulz:

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.

Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die DatenrateDatenrate im Glossar erklärt des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.

Nix da, macht der Controller der Karte intern, Offset ist schon drauf! Schubweise schreiben kann man bei vernünftiger Konstruktion auch mit Caching im Recorder umgehen - am Ende bleibt die lineare DatenrateDatenrate im Glossar erklärt - alles andere ist Prutschengineering!



Antwort von Jott:

Na dann.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
1.480 MB/s Schreibgeschwindigkeit aber (vorerst) nur in 128 GB: Sony CFexpress Karte CEB-G12
SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
SanDisk zeigt schnellste 400 GB UHS-I microSD-Karte mit 160 MB/s
Schneller als CFast 2.0 - SD-Karten mit UHS-III sollen über 600 MB/s s
Sony SF-G SDXC-Karte schreibt mit 299 MB/s
Sandisk 256GB Extreme microSDXC UHS-I Karte mit bis zu 100 MB/s
SanDisk: Neue Extreme Pro CF Karte mit 256 GB bis 160 MB/s für 4K
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s
Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir
Fragen zu SanDisk microSD Karten
SanDisk und Micron zeigen weltweit erste 1 TB microSD-Karten
Samsungs neue M.2-NVMe SSD 960 EVO/PRO mit bis zu 3.5 GB/s
Highspeed Filetransferservice MASV jetzt mit Premiere Pro Integration
Neue Panasonic expressP2-Karten mit interner Fehlerkorrektur // NAB 2016
SD Karten Test mit der Blackmagic Ursa Mini Pro
Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar
Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
Neue HP Z240 Workstations mit M.2 Slot und bis zu 64GB RAM
Western Digital: Neue transportable Festplatte My Passport SSD mit bis zu 1.050 MB/s
Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s
Freefly Alta X Pro-Quadcopter -- fliegt mit bis zu 15,9Kg und mit neuer Active Blade Technologie // IBC 2019
Neue Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD schreibt noch schneller mit bis zu 3.300 MB/s

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom