Logo Logo
/// 

Neue Firmware verwandelt RØDE Wireless GO II Sender in Fieldrecorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



RØDE hat nach einer Reihe kleiner Updates jetzt das erste große Firmware-Update für sein kompaktes neues Drahtlos-Mikrofonsystem Wireless GO II veröffentlicht. Es ermögl...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Firmware verwandelt RØDE Wireless GO II Sender in Fieldrecorder




Antwort von cantsin:

Wenn das kein Aprilscherz ist, wird der Wireless GO II damit zur Instamic-Alternative (oder sogar zum Instamic-Killer). Hat jemand Erfahrungswerte damit, wie sich Instamic und Wireless GO klangqualitativ unterscheiden?



Antwort von rush:

Kein Aprilscherz, siehe:

viewtopic.php?f=68&t=152009&p=1089897#p1089886

Das InstaMic kenne ich nicht.








Antwort von MichaMicha:

Modus für niedrige Empfindlichkeit für die Sender
Diese sog. Pad-Funktion ist ein Witz: Es senkt das Mikrosignal um einen fixen Wert von gerade mal 3 dB ab.

Dass hilft so gut wie gar nicht beim größen Manko der Wireless Go: Dass man das Mikro nicht pegeln kann.



Antwort von Mediamind:

cantsin hat geschrieben:
Wenn das kein Aprilscherz ist, wird der Wireless GO II damit zur Instamic-Alternative (oder sogar zum Instamic-Killer). Hat jemand Erfahrungswerte damit, wie sich Instamic und Wireless GO klangqualitativ unterscheiden?
Sehr subjektiv aber ich empfand das Instamic klanglich besser. Ich habe aber auch keine Side by Side Vergleiche an der selben Kamera gemacht. Das Wireless Go (erste Gen) habe ich gerade in der Bucht verkauft, die Funkverbindung war zuverlässig nur in Sichtlinie zu betreiben. Das Instamic ist in der Hinsicht robuster und ist mit einem Tentacle dann auch noch timecodefähig.



Antwort von Cally_0:

Ich habe in ihrem Forum gelesen, das rode für das o.g. Modell ein neues update herausgebracht hat, ich habe schon mehrere versuche gestartet, bei meinem Set seht bei 1.1.9 immer noch aktuelle Software?! Wie bekomme ich ein update hin? Danke für eine Antwort, sg



Antwort von rush:

Die neueste Version von Rode Central von der Rode Website herunterladen und installieren, dann sollte es klappen und die neue Firmware angezeigt werden.



Antwort von Cally_0:

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe mittlerweile den "Fehler" gefunden, und Rode Central, erneut geladen, jetzt bin ich bei 1.6.0 und teste gerade die "standalone recording" Funktion, sg




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RØDE VideoMic NTG: Neue Firmware bringt volle iOS-Kompatibilität und neue Funktionen
RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone
MS-Teams Stream mit 2 x RØDE Wireless Go (1) & Sony A6400
RØDE Wireless GO -- kompakte Lösung für drahtlosen Videoton // NAB 2019
Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör
Neue (oesterreichische) Sender auch am PC empfangen. WIE?
[GELOEST] Neue (oesterreichische) Sender auch am PC empfangen. WIE?
Zhiyun Crane 2 neue Firmware 1.77 (neue features: vortex mode!)
Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
GH5 - neue Firmware 2.2
Neue ZhiyunCrane Firmware 1.60
Z-Cam E1 neue Firmware 0.31
Sony A7III neue Firmware
Panasonic GH5/G9 neue Firmware
Neue Firmware für die Z-Cam E1
Neue Firmware für Sony A7III
Neue Firmware 3.3 für Ursa Mini
Neue Firmware für DJI Ronin S
Neue Firmware v1.10 für Sony A6300
Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
Neue Firmware für C300Mk2 und C100Mk2
Neue Firmware für Sigma Art & MC-11
Consumer Camcorder und Fieldrecorder?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom