Logo Logo
/// 

Nero 5.5 Umwandeln von .avi in vcd oder svcd Format



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Holgersen:


Wie kann ich mit Nero ein .avi FormatFormat im Glossar erklärt in vcd/svcd FormatFormat im Glossar erklärt umwandeln, so daß Nero das enstandene FormatFormat im Glossar erklärt auf mehrere CD"s aufteilt? Umwandeln funktioniert, aber er will das entstandene FormatFormat im Glossar erklärt scheinbar nur auf eine CD brennen, was nicht funktioniert, da es zu groß für 1 CD ist.

ebm-man -BEI- gmx.de



Antwort von Steffen:

dann musst Du die Datei mit TMPEG cutten.




Antwort von stefan:


: Wie kann ich mit Nero ein .avi FormatFormat im Glossar erklärt in vcd/svcd FormatFormat im Glossar erklärt umwandeln, so daß Nero das
: enstandene FormatFormat im Glossar erklärt auf mehrere CD"s aufteilt? Umwandeln funktioniert, aber er will
: das entstandene FormatFormat im Glossar erklärt scheinbar nur auf eine CD brennen, was nicht funktioniert, da
: es zu groß für 1 CD ist.

Du musst sie mit einem datei-splitter auf mehrere dateien teilen(z.b.von shareware.de)

stefanhaensch2 -BEI- compuserve.de





Antwort von Roffel:

sorry, das heisst virtual dub, nich bub.

CS4EVER -BEI- gmx.de



Antwort von Roffel:


: Du musst sie mit einem datei-splitter auf mehrere dateien teilen(z.b.von shareware.de)

hallo. du must den film splitten, ich mache das mit virtual bub, is meiner meinung nach ein gutes tool.

CS4EVER -BEI- gmx.de



Antwort von Alex:

Man kann mit Nero auf einen 700 MB-Rohling mit etwas Glück erheblich mehr Daten brennen ... man muss halt nur die Überbrennfunktion in Nero aktivieren und einen Brenner besitzen, der das mitmacht. Aber darum ging es in der ursprünglichen Fragestellung nicht.

Nach Euren Beschreibungen zu urteilen, besitzt ihr Nero inkl. des Mpeg2-PlugIns, dass AVIs direkt in VCD-kompatible Mpegs wandelt. Da ich dieses PlugIn nicht besitze, kann ich Euch keinen Erfahrungsbericht liefern.

ABER:

Sehr gute Resultate hatte ich bisher immer mit der weiter oben bereits genannten Shareware "TmpgEnc". Dort kann man Dateien auch bereits beim Konvertieren in Mpeg teilen, indem man zuerst einen Bereich konvertiert und danach den Rest. Wollt Ihr Eure fertigen Mpegs auf zwei CDs verteilen, könnt Ihr sie mit dem Programm auch im Nachhinein splitten.

Übrigens (Offtopic): Wollt Ihr VCDs mit echten Menüs erstellen, dann besorgt Euch die Freeware "TSCV"... am besten über Google suchen. Die Handhabung ist zu Anfang zwar ziemlich verwirrend, aber nach einer Einarbeitungsphase (und 20 falschgebrannten VCDs ;) kann man schöne Ergebnisse erzielen... ich habe jedenfalls bisher kein VCD-Authoring-Programm gefunden, dass einem mehr Kontrolle bietet.

Gruß,

Alex

oldenburg2000 -BEI- gmx.de



Antwort von reuli:

Tachjen, habe das selbe Problem mit dem aufteilen der CD"s , aber ich verstehe Deine Erklärung leider nicht. Ich benutze auch keine 99min Rohlinge. Wie soll das ganze bitte gehen, erst brennen, dann schauen, dann cutten oder wie oder was?

reuli -BEI- uni.de



Antwort von bundy:


: was splittert ihr da es gecht auch einfach weil mit nero kann mann bis zu 805 mb
: brennen aber avi format wird umgewandelt so macht mann das
:
: 1- nero öfnen zu erst einstellungen dan cd grösse angeben 99 minuten übernehmen
: 2- cd erstellen klicken
: 3- andere format klicken öfnet sich fenster dann deine film mit maus an linken seite
: rüber ziehen film format wird von avi auf mpg umgewandelt dauerndt 2 minuten dann
: zeigt unten balken deine film mb dann gechts du oben brennen anklicken fertig
: 4- wenn du film gucken willst gehe auf film mit maus recht anklicken dann öfnen mit
: windows media player nun hastd über grösse umgewandelt und gebrandt und kannst ohne
: probleme deine film gucken das wars ich werde mich freuen wenn ich euch behilflich
: war danke machts gut bye


gehen die dann auch auf DVD-Playern?

znypa2001 -BEI- yahoo.com



Antwort von rave:


: Du musst sie mit einem datei-splitter auf mehrere dateien teilen(z.b.von shareware.de)


was splittert ihr da es gecht auch einfach weil mit nero kann mann bis zu 805 mb brennen aber avi format wird umgewandelt so macht mann das

1- nero öfnen zu erst einstellungen dan cd grösse angeben 99 minuten übernehmen
2- cd erstellen klicken
3- andere format klicken öfnet sich fenster dann deine film mit maus an linken seite rüber ziehen film format wird von avi auf mpg umgewandelt dauerndt 2 minuten dann zeigt unten balken deine film mb dann gechts du oben brennen anklicken fertig
4- wenn du film gucken willst gehe auf film mit maus recht anklicken dann öfnen mit windows media player nun hastd über grösse umgewandelt und gebrandt und kannst ohne probleme deine film gucken das wars ich werde mich freuen wenn ich euch behilflich war danke machts gut bye

ravemastersinan -BEI- aol.com




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
.avi als VCD oder SVCD brennen?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
SVCD: Video Mit TMPGEnc oder Nero kodieren?
Wie kann ich den Ton von einer VCD/SVCD extrahieren?
AVI oder SVCD bearbeiten?
DV-AVI -> MiniDVD oder SVCD, welche Einstellungen?
Qicktime Format in AVI oder MPEG
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Sprungmarken in VCD/SVCD einbauen?
Film mp4-Format nach avi oder mpg konvertieren?
Software zum zusammenschneiden von zwei oder mehr (S)VCD
mpg - divx - svcd - vcd nach .vob konvertieren
Nero Bilder VCD nur 352 x 288?
VCD im NTSC - Format
Nero SVCD: Klappt nicht, Files immer 1 GB gross!
Kann Diashow auf Video-CD (evtl. Nero VCD 2.0) nicht abspielen (unter Windows)
avi zu vcd
"Haken" von NeroExpress ( was: "Nero Express 6 + PowerDVD + PowerProducerGold" versus "Nero Reloaded Vollversion" ?)
Movie im Real-Format umwandeln?
svcd zu avi
AVCHD am besten umwandeln in welches Format?
VCD in Motion JPEG-AVI konvertieren
40 GB AVI File wie umwandeln?
Quicktime mod in avi umwandeln?
mpeg4-Video in AVI/MPEG2 umwandeln?
dif.-Format DV-Master Premiere / Premiere CS 5 AVI Format

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen