Logo Logo
/// 

Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Hier unser ausführliches Interview am Stand von Atomos mit Stephan Kexel zum neuen Atomos 7, neuen Displayfunktionen, seiner Einordnung hinsichtlich Anwenderkreis sowie d...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProResProRes im Glossar erklärt RAW auf Ninja V // NAB 2019




Antwort von freezer:

Danke für das Stellen meiner Fragen Rob, aber wie Du schon angedeutet hast, sonderlich befriedigend sind die Antworten nicht.



Antwort von rob:

Hi Robert,

gern geschehen.

Ich kenne keine Hersteller, die sich zu kommenden Produkten äußern aber zwischen den Zeilen kann man hier ja auch schon ein wenig lesen ... ;-)

Viele Grüße

Rob








Antwort von Kamerafreund:

User frage: wann kann man mit euren tollen Recordern endlich sein Audio um zwei Kanäle auf vier erweitern? Bislang geht das immer noch nicht da keine unterschiedlichen latenzen für HDMIHDMI im Glossar erklärt und analog in eingestellt werden können und sie deshalb asynchron sind. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein...



Antwort von klusterdegenerierung:

Bin nicht der Audioexperte und ich weiß auch nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber 4 Spuren gab es schon immer.
Meinst Du 2 inputs auf 2x2 Spuren oder 1 Input auf 4x1 Spuren? ;-)



Antwort von Kamerafreund:

Stimmt 4 spuren gab es in den bisherigen Kameras immer.
Ich meine Kameras mit 2 Inputs wie die meisten Systemkameras, die den Ninja V verwenden.
Wenn man ausserdem zwei Kanäle über den Miniklinken-Eingang des Ninja aufzeichnet, käme man auf 4.
Doch leider lassen sich die unterschiedlichen latenzen nicht einstellen - die natürlich entstehen, da der miniklinken-Eingang am Recorder natürlich andere hat als der and der Kamera, der über HDMIHDMI im Glossar erklärt durchgeschleust wird.
Es gibt also vier spuren, doch sie haben so unterschiedliche Latenzen, dass man sie nicht im Schnitt untereinander mischen kann, sondern vorher synchronisieren müsste..
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Bin nicht der Audioexperte und ich weiß auch nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber 4 Spuren gab es schon immer.
Meinst Du 2 inputs auf 2x2 Spuren oder 1 Input auf 4x1 Spuren? ;-)




Antwort von pillepalle:

@ Kamerafreund

Aber wenn Du die Latenz einmal kennst kannst Du das doch leicht in der Post korrigieren. Die ist doch immer gleich. Oder musst Du das ENG-mäßig sofort raus hauen ohne es zu bearbeiten?

VG



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich meinte aber den Shogun mit 4 Spuren, nicht eine Kamera.
Das was Du vermutlich meinst ist das Audiosignal welches über den HDMIHDMI im Glossar erklärt der Kamera kommt und dann ein zusätzliches Mikro an den Shogun.

Diese 2x2 Spuren haben natürlich einen Versatz, das nervt auch, aber das liegt ja nicht wirklich am Shogun, sondern an der Technik als solches. Aber ich meine das man den Versatz im Shogun ändern kann wenn ich mich recht erinnere.

Ich gehe nicht mehr mit Audio über den Shogun sondern nur noch über einen Tascam, weil das mit dem Shogun irgendwie immer Stress gab, manchmal hatte ich dann zb garkein Audio im Material ob wohl der Pegel ausschlug.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018
Atomos Shogun 7: 7" Dolby HDR Monitor/Recorder/Switcher mit 5.7K ProRes RAW // NAB 2019
Erste ProRes RAW-Recoder durch Update von Atomos Shogun und Sumo 19 // NAB 2018
Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018
Atomos Ninja V wird ProRes RAW in 6K aufzeichnen -- Preissenkung für Shinobi // IBC 2019
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
Atomos Ninja V: ProRes RAW für Fujifilm GFX100 und SIGMA fp
High End Litepanels Gemini 1x1 Soft LED - inkl. LUX, CRI und TLCI Messung // NAB 2019
Atomos kündigt ProRes RAW Support für Panasonic Lumix BGH1 und S1 per Ninja V an
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
Atomos Ninja V Firmware Update ermöglicht ProRes RAW Aufnahme mit Z CAM E2
Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V
Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung
Atomos: Neue Firmware 10.55 für Ninja V bringt ProRes RAW ISO Metadaten
RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019
Atomos Shogun 7 Update ermöglicht Aufnahme von DCI 4Kp60 ProRes RAW mit Sony FX6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom