Frage von weißeKatz:Hallo,
in meiner Firma bekomme ich nächste Woche Final Cut 7 und verlasse Media 100i. Das Problem ist daß ich sehr viel (7.000 GByte) Archivmaterial und hunderte von Projekte habe, wo ich die Timeline und die Bins (das Projekt) nicht aufrufen kann. Ich müßte die Media files lesen können aber eben nicht innerhalb des Projektes.Jemand hat gemeint, ich müßte die letzte Version von Media 100 runterladen und damit die Projekte auf Final Cut umkonvertieren. Kennt sich jemand aus?
Danke
Antwort von Axel:
Auch für mich war der XML-Export-Import Neuland.
Hier wird versprochen, dass es ein Klacks ist, und da es sogar mit Premiere funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass das Media 100-Projekt binnen Minuten zum FCP-Projekt wird. Was ich nicht weiß ist, ob dein NLE und dein Standard-Codec auch Quicktime-kompatibel sind. Egal, was es ist, nur als movs wird FCP es akzeptieren. Falls es kein QT-Footage ist, kann man dir nur nachträglich raten, vor dem Import präzise geloggt zu haben.
Antwort von weißeKatz:
Danke Axel für deine wertvolle Hilfe. Nächste Woche mache ich mich an die Arbeit. Schade daß man nur sequenze und nicht auch die Bins konvertieren kann. Auf jeden Fall danke nochmals