Frage von zeeek:Hallo zusammen!
Ich habe ein selbstgedrehtes Video mit Magic Video DeLuxe bearbeitet und möchte dies nun auf DVD brennen. Habe allerdings vermutlich eine Testversion, die dies nicht gestattet. Deshalb habe ich das Ganze in eine 4,1 GB große MPEG-Datei umgewandelt und wollte es mit Nero auf DVD brennen.
Das funktioniert prinzipiell, jedoch sind auf jedem DVD-Player nur die ersten 20 Minuten zu sehen. Auf PC sieht von die komplette DVD.
Bin darum etwas ratlos. Muss man bei Nero vielleicht etwas bestimmtes einstellen? Bekomme immer die Meldung, dass solch große Dateien nicht im ISO-Format gebrannt werden können. Statt dessen UDF. Aber warum zeigt jeder(!) DVD-Player nur 20 Minuten des Films, ein PC aber die komplette DVD. Was kann man tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Antwort von Andreas_Kiel:
Hi,
Du hast eine 4,x GByte große Datei auf DVD gebrannt. Das ist dann keine Video-DVD, sondern eine Daten-DVD. Dein Standalone-Player kann wahrscheinlich mit Dateigrößen jenseits 1 GByte "nich öm".
Bei Video-DVD sind die Filme in Stücke zu max. 1 GByte unterteilt. Habe hier eine selbsterstellte z.B. vorliegen, 4 VOB-Dateien, 3 davon je ca. 922.000 KByte und die letzte 310.000 KByte. Die 1-GByte-Dateien haben eine Spielzeit von ca. 16 Minuten.
Ergo lasse Dein MVDL eine standardkonforme DVD erstellen, schau nach wie sie aufgebaut ist und genieße sie in Deinem Standalone-Player :-)
BG
Andreas
Antwort von Duisburger:
Oder teile deinen Film in knapp 1 GB große Teile und brenne diese MPG's auf die DVD.
Antwort von Eva Maier:
DVDs werden in UDF (1,02 oder 2.0) erstellt wwenn also ISO oder sonst was eingestellt ist gehts nicht.
(E