Logo Logo
/// 

MPEG-Dateien umwandeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Charlie:


Guten Tag,

ich besitze Ulead Media Studio Pro 7.0. Bisher wandelte ich AVI-Dateien in ganz normale MPEG-Dateien um. Ich will aber verschiedene MPEG-Codes (Ligos, DIVX, Mainconcept) nutzen. Wie kann ich dies bei ULead einstellen. Verschieden AVI-Formate einstellen ist kein Problem. Aber eben nicht AVIAVI im Glossar erklärt oder MPEG-Dateien in andere MPEG-Codecs umwandeln.

Vielen Dank für jede Hilfe

mfg

Charlie

krabat7 -BEI- tiscali.de



Antwort von ph:


: Guten Tag,
:
: ich besitze Ulead Media Studio Pro 7.0. Bisher wandelte ich AVI-Dateien in ganz normale
: MPEG-Dateien um. Ich will aber verschiedene MPEG-Codes (Ligos, DIVX, Mainconcept)
: nutzen. Wie kann ich dies bei ULead einstellen. Verschieden AVI-Formate einstellen
: ist kein Problem. Aber eben nicht AVIAVI im Glossar erklärt oder MPEG-Dateien in andere MPEG-Codecs
: umwandeln.


Versuch mal:
Menüpunkt Datei -> Umwandeln -> Videodatei -> als Quellvideo ein avi auswählen
Unter 'Optionen' -> 'Komprimierung' kannst Du dann einen Deiner Codecs auswählen und ggf. parametrieren.
Den mainconcept-encoder brauchst Du allerdings nicht extra konfigurieren, denn dieser ist derjenige welcher in MSP integriert ist und standardmässig für das Komprimieren nach MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt voreingestellt ist.
Gruss
ph




Antwort von B-rater:


: Guten Tag,
:
: ich besitze Ulead Media Studio Pro 7.0. Bisher wandelte ich AVI-Dateien in ganz normale
: MPEG-Dateien um. Ich will aber verschiedene MPEG-Codes (Ligos, DIVX, Mainconcept)
: nutzen. Wie kann ich dies bei ULead einstellen. Verschieden AVI-Formate einstellen
: ist kein Problem. Aber eben nicht AVIAVI im Glossar erklärt oder MPEG-Dateien in andere MPEG-Codecs
: umwandeln.
:
: Vielen Dank für jede Hilfe
:
: mfg
:
: Charlie


Im Gegensatz zu den Optionen bei AVI-Dateien kann man im MSP keine anderen als den integrierten Ligos?-Codec wählen.
Wenn du also andere MPEG-Codecs ausprobieren willst musst du dein Video zunächst als (DV)-AVI speichern und anschliessend mit einem externen Encoder wandeln.







Antwort von B-rater:


: ......Im Gegensatz zu den Optionen bei AVI-Dateien kann man im MSP keine anderen als
: den integrierten Ligos?-Codec wählen......
:
: So man keinen anderen Mpeg1/2 CodecCodec im Glossar erklärt installiert hat mag das so gelten. Natürlich
: funktioniert im Prinzip jeder CodecCodec im Glossar erklärt den man auf dem System installiert hat. Für die
: autarken Fremdprogramme (Encoder) gibt es die Möglichkeit die Anbindung über eine
: Videoserver Lösung zu realisieren, was mit MSP 7 auch relativ problemlos
: realisierbar ist. Damit ist im Prinzip die Umleitung der Ausgabe an jedes
: Fremdprogramm möglich.
:
: mfg Siggi


Egal, wie viele MPEG1/2 Codecs du auf deinem System du installiert hast lieber Siggi, du wirst sie mit MSP beim besten Willen nicht anwählen können.
Bei dem von dir beschriebenen Frameserving liefert MSP auch einen (DV)-AVI an das jeweilige MPEG-Encoder- oder -Transkoder-Fremdprogramm.




Antwort von Siggi:

......Im Gegensatz zu den Optionen bei AVI-Dateien kann man im MSP keine anderen als den integrierten Ligos?-Codec wählen......

So man keinen anderen Mpeg1/2 CodecCodec im Glossar erklärt installiert hat mag das so gelten. Natürlich funktioniert im Prinzip jeder CodecCodec im Glossar erklärt den man auf dem System installiert hat. Für die autarken Fremdprogramme (Encoder) gibt es die Möglichkeit die Anbindung über eine Videoserver Lösung zu realisieren, was mit MSP 7 auch relativ problemlos realisierbar ist. Damit ist im Prinzip die Umleitung der Ausgabe an jedes Fremdprogramm möglich.

mfg Siggi






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mpeg mit 2450kbps umwandeln
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Mpeg 4 in Mov umwandeln (Mac)
Avi in mpeg Umwandeln
Wie mpeg 1080i in 1280x720 umwandeln?
jpg umwandeln in mpeg
AVI in Mpeg umwandeln mit TMPEG?
AVI Type 1 zu AVI Type 2 oder MPEG umwandeln
Kann ich ohne Datenverlust die mpg in mpeg umwandeln
MPEG 2 in Windows Media / Real Media umwandeln???
Problem beim Umwandeln mit TMPEG
wmv dateien umwandeln in mpg
DVD zum MPEG umwandeln
VOB Dateien MPEG Dateien
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
mpeg-dateien und videospuren
Screenshots aus MPEG-Dateien
Fehlerhafte MPEG-Dateien reparieren
Software um mpeg Dateien aneinander zu hängen?
MPEG und AVI Dateien bearbeiten
Wie korrekt 2 Mpeg-Dateien zusammenfügen?
MPEG-Dateien ein-/aus-/überblenden
Grosses MPEG File einfach in DVD konforme DVD umwandeln?
Video-DVD in einzelne MPEG-Dateien zerlegen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen