Logo Logo
/// 

Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Wer noch auf der Suche nach Lesestoff für die Feiertage ist, und sich intensiver in DaVinci Resolve 16 einarbeiten möchte, könnte beim neu veröffentlichten und zum freien...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger




Antwort von Jott:

Man muss BM wirklich sehr hoch anrechnen, dass sie solche Dinge bereit stellen. Allerdings bezweifle ich, dass so was auf größeres Interesse stößt, auch in deutscher Übersetzung. Die Fähigkeit, 400 Seiten zu lesen oder gar erfassen zu können, ist bei vielen leider nicht mehr gegeben.



Antwort von Axel:

Das meiste ist Blabla, das hab ich in höchstens zwei Stunden durch.
Die Cut Page und Fairlight, das werde ich mal vertiefen.








Antwort von klusterdegenerierung:

Ich finde nach wie vor noch die speedramping tools unten in der KeyframeKeyframe im Glossar erklärt Abteilung etwas umständlich und logisch etwas schwerfällig, da muß man schon jeden Tag mit zu tun haben wenn man das gescheit auf dem Schrim haben will.

Ich zumindest muß mich diesbezüglich jedes mal wieder neu einlesen, weil ich intutitiv immer die falschen Stellen anfasse etc.
Könnte easier sein.



Antwort von TheGadgetFilms:

Naja immerhin etwas weniger als die Bedienungsanleitung ;)
Durch die kann man sich auch fast alle Fragen und Onlinetutorials sparen finde ich.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger
Empfehlung für Davinci Resolve 12.5 Schnittrechner
Mein DVD-Tipp für die Feiertage
Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Mainconcept Codec Plugin für DaVinci Resolve bringt Support für HEVC, Sony XAVC/XDCAM und P2 AVC Ultra
Lektüre für Star Wars Fans und Filmbegeisterte
Laptop für Davinci Resolve
Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
Kompletter PC für Davinci Resolve 6k Braw 1000€
Suche Activation key für Davinci Resolve
Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
Welcher Rechner für Blackmagic Davinci Resolve 15 Studio ?
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
Suche Low Budget Rechner für DaVinci Resolve 15 - 16
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve
AMD oder NVidia GPU für Photoshop/DaVinci Resolve?
Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve
Schnittrechner für DaVinci Resolve und 4K Material. Epic Fail. Help
Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 1 bringt Unterstützung für BRAW 12K
Computer für Premiere Pro und Davinci Resolve (max. 1700 Euro)
Reactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve
Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort
Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom