Logo Logo
/// 

Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Kurztest: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION von heidi - 7 Mar 2014 15:43:00
>Schon seit letztem Herbst ist die überarbeitete Actioncam XA2 aus dem Hause JVC verfügbar. Was sie in Sachen Bildqualität und Ausstattung bieten kann, haben wir uns endlich einmal kurz angeschaut -- um vorzugreifen: sie hat durchaus überzeugt.
zum ganzen Artikel



Antwort von movie-ralle:

Stabilisierte und unstabilisierte Videos scheinen das Gleiche zu sein. (Stand 7.3.14 16:50). Vielleicht könnt ihr noch mal schauen, ob es eine stabilisierte Version von der Aufnahme gibt. Ansonsten aber eine tolle Kamera und ein sehr guter Bericht. Vielen Dank.



Antwort von blip:

Stabilisierte und unstabilisierte Videos scheinen das Gleiche zu sein. (Stand 7.3.14 16:50). Vielleicht könnt ihr noch mal schauen, ob es eine stabilisierte Version von der Aufnahme gibt. Ansonsten aber eine tolle Kamera und ein sehr guter Bericht. Vielen Dank. Ja, in der Tat, da haben wir vergessen, beim zweiten Link ein "steady" in der URL zu ergänzen -- sehr aufmerksam, vielen Dank für den Hinweis! Die Seiten generieren gerade neu, demnächst müsste der Link stimmen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!








Antwort von -paleface-:

@ Slashcam

Ob es wohl irgendwann neben
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests

auch einen Action Cam- Tests Bereich gibt? :-)



Antwort von Christian Schmitt:

+1
für einen guten "real world" Action-Cam Vergleich.
Die Teile sind im redaktionellen Bereich ja fast schon alltägliches Werkzeug geworden und wenn man mal drei, vier auf einen Schlag brauch, ist das bei der GP3+ nicht ganz billig. Gerade wenn die Möglichkeit besteht das die Kameras Schaden nehmen können...



Antwort von wp:

+ 1



Antwort von KalleHoffmann:

Hallo!

Unter http://www.pennula.de/kameratechnik-jvc ... corder.htm habe ich zwar einen ganz netten Artikel über diese Kamera gefunden. Es fehlt mir allerdings eine wichtige Angabe zum Objektiv, die ich nirgends finden kann.

Vielleicht habt Ihr schon Tests gemacht und könnt mir die Frage beantworten. Mich interessiert die Naheinstellgrenze des Objektives, d.h. ab wieviel Zentimetern kann die Kamera scharf stellen?

Ich plane, die kleine Kamera für den Modellbau einzusetzen, doch wenn die Kamera erst ab einer Entfernung von 0,5 oder 1,0 Metern scharf stellen kann, macht das für den Modellbau keinen Sinn - Ihr versteht, was ich meine?

LG,
Kalle




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche MiniDV-Cam Tests
Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor)
Test: Der slashCAM Testrechner 2015 - Irrungen und Wirrungen bei der Kompon
Test: Die Sony Alpha A7s im slashCAM-4K-Schärfe-Check
Kurztest: Panasonic A500, 4K-Actioncam mit Schlauchlinse
Slascam-Test, Motiv mit Rosen, Fliegenpilz und Schmetterling?
Der beste POV-Action-Cam Test aller Zeiten
Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION
Helmsteadycam Test
Panasonic HC-X 909 und Slashcam Test
Steadycam Test von gestern
Wann testet SlashCAM die neue GH3 im Vergleichstest?
Actioncam+Gimbal
Rollei Actioncam 6S Wifi
POSIVEEK OY700T actioncam
Actioncam für XT500 gesucht
Aha .. Actioncam mit SLOG2
Actioncam oder Osmo Gimbal
Actioncam mit "Build-In Gimbal"
Yi 4K-Actioncam kostet 270 Euro
ActionCam - Bild horizontral drehen
YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...
Nikon 4K-Actioncam KeyMission 170 im Anflug?
Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
GoPro Plus: Cloudspeicher für die Actioncam
DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom