Logo Logo
/// 

Kurzfilm "Melanie - Eine Affäre in Grün"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Serge:


Vielen Dank für die Möglichkeit, hier zu veröffentlichen und etwaige Rückmeldungen :)

"Melanie" ist der erste Teil unserer Serie mit surrealen Kurzgeschichten.

Canon 5D Mark III / 24 - 70mm f/2.8L / Magic Lantern RAW / ZoomZoom im Glossar erklärt H4n / Rode NT4 / Sennheiser MKE 600 / Davinci Resolve Studio

Weitere Infos, siehe Link.





Antwort von 7River:

Der Film wirkt wirklich surreal. Er lässt mich etwas ratlos zurück, muss ich gestehen. Aber er ist ja schon mal ein Anfang, wie ich finde. Du hast ja beigeschrieben, dass der Film aus dem Bedürfnis heraus einen Film zu machen entstanden ist. Es zählt natürlich der Spaß an der Sache. Das ist das wichtigste.

Wie viele surreale Kurzfilme werden es denn?



Antwort von Serge:

@7River: Danke vielmals für deine ehrliche Rückmeldung. Es gab bis jetzt sehr unterschiedliche Reaktionen, einige auch in Form von Ratlosigkeit. Vielleicht ist es eine Erklärung, dass die Geschichten so umgesetzt werden sollen, wie sie einem direkt in denn Sinn kommen. Dies ohne Reflexion oder den Versuch, sich vorzustellen, wie es von einem Publikum wahrgenommen werden wird.

Etwas von der Idee bis zum fertigen Film umsetzen zu können, macht schon sehr Spass und ist nahe an einem wahr gewordenen Traum …

Wie viele Kurzfilme es geben wird, ist noch nicht festgelegt, aber es sind bereits einige Ideen vorhanden.








Antwort von 7River:

Serge hat geschrieben:

Etwas von der Idee bis zum fertigen Film umsetzen zu können, macht schon sehr Spass und ist nahe an einem wahr gewordenen Traum …
Das ist verständlich. Ja. Das mit dem Namen "Melanie" ist mir vorher nicht so richtig aufgefallen. Im Nachhinein macht das natürlich Sinn.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"Eine kleine Geschichte" (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
Kalter Geist - Horror-Kurzfilm: Eine junge Mutter sucht ihr verschollenes Kind
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
mp4 Clip in After Effects plötzlich grün
Kleine LED-Funzel bicolor und grün/magenta?
Wer möchte eine Look-Datei für eine Arri Amira erstellen?
Gibt es hier eine Empfehlung für eine Multimedia Festplatte?
Eine Empfehlung bitte für eine Tasche (Sony NEX-EA50E, 3 Objektive)
sollte ich eine d3500 oder eine t6 mit ein paar weiteren objektiven bekommen?
Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na…?
ERGO Kurzfilm
Kurzfilm Idee
Kurzfilm "Alleine"
Kurzfilm Rapsong
Neuer Kurzfilm: TRYING
Blume - Kurzfilm
"Blinder Himmel" - Kurzfilm
Sardon - Horror Kurzfilm
Mini-Making-Of Kurzfilm
Trailer Kurzfilm Echt
Der Talenscout (Kurzfilm)
Neuer Kurzfilm: Echt
Das Edelweiss - Kurzfilm
Tonmann für Kurzfilm gesucht
Kurzfilm - Der alte Fernseher
Das erste Mal (Kurzfilm)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom