Logo Logo
/// 

Das Edelweiss - Kurzfilm



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
die Blätter werden orange und fallen schon von den Bäumen. Es wird kalt und grau auf der Welt.

Da komme ich noch mal mit einem Sommerfilm um die Ecke und hoffe noch etwas Sonnenstrahlen in eure kalten Filmerherzen zu schießen! :-D


Das Edelweiss heisst mein neuer Film:

Das Edelweiss ist eine Boy meets Girl Geschichte, gedreht im wunderschönen Lauterbrunnen in der Schweiz.
Sag es durch die Blume, dachte sich wohl der junge Mann als er sich endlich wagt seiner großen Liebe zu stellen. Doch da macht ihm der Wind einen Strich durch die Rechnung und schon befindet er sich auf einer Jagd. Quer durchs Lauterbrunnen Tal, vorbei an den Wasserfällen und hoch auf die Berge, über die Alm zum Top of Europe.

Das Edelweiss wurde während des Top-Spot Awards 2021 gedreht.
Die Teilnehmer hatte 100 Stunden Zeit einen 100sek Film zu produzieren.
Vorgabe war es das Top of Europe, die Wasserfälle von Lauterbunnen und einen Zug in den Film einzubauen.

Kritik, Anregungen oder Fragen....immer her damit.





Antwort von Bluboy:

Netter Beitrag, gefällt mir

ps
Das pflücken von Edelweiss und Enzian ist nur im Film erlaubt



Antwort von 7River:

Wirklich schön in Szene gesetzt. Fast wie ein Werbefilmchen. Und tolle Kulisse dort.








Antwort von -paleface-:

Bluboy hat geschrieben:
Netter Beitrag, gefällt mir

ps
Das pflücken von Edelweiss und Enzian ist nur im Film erlaubt
Jop. War uns bewusst. Daher ist es eine Mischung aus Stoffblume und VFX Blume! :-D



Antwort von Werksfilm:

Sehr schöner Film, tolle Location. Gefällt mir sehr.



Antwort von suchor:

Hübsch:) aber warum purzelt die Frau ihm zum Ende vor die Füße?



Antwort von 7River:

Die Dame war vom Eifer des Mannes so angetan, dass sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Am Hang ist sie dann gestolpert und ihm direkt vor die Füße gefallen.



Antwort von Bluboy:

7River hat geschrieben:
Die Dame war vom Eifer des Mannes so angetan, dass sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Am Hang ist sie dann gestolpert und ihm direkt vor die Füße gefallen.
In Eile ja, aber wegen der Senta, der kann doch keiner widerstehen.



Antwort von 7River:

Bluboy hat geschrieben:
In Eile ja, aber wegen der Senta, der kann doch keiner widerstehen.
Eile? Eifer! Welche Senta? Senta Berger. Die dürfte doch Deine Altersklasse sein ;-)



Antwort von Bluboy:

7River hat geschrieben:
Bluboy hat geschrieben:
In Eile ja, aber wegen der Senta, der kann doch keiner widerstehen.
Eile? Eifer! Welche Senta? Senta Berger. Die dürfte doch Deine Altersklasse sein ;-)
Die Senta und 12 Liter Milch am Tag



Antwort von -paleface-:

7River hat geschrieben:
Die Dame war vom Eifer des Mannes so angetan, dass sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Am Hang ist sie dann gestolpert und ihm direkt vor die Füße gefallen.
So ist es.
Sie hat prinzipiell das selbe wie er durchgemacht und ist auch wie er am Ende am selben Hang gestolpert.

Eigentlich sollte man ihren Sturz auch richtig sehen. Nur leider konnten wir mit der Kuh nur an einem ganz gewissen Ort drehen und nicht da wo eigentlich geplant. Daher mussten wir es durch das "kullern" erzählen.

Wir hatten ja auch insgesamt nur 100 Stunden Zeit für alles (war ja ein Wettbewerb) da mussen wir das nehmen was jetzt ging.



Antwort von -paleface-:

Und ja...die Kuh heisst Senta :-D

Das was sie auf dem Kopf hat ist übrigens Traditioneller Kopfschmuck der beim Almabtrieb allen Kühen aufgesetzt wird.








Antwort von klusterdegenerierung:

Gratulation, sehr schön gemacht!
Anfänglich arg bunt, zum Ende gefiel es mir besser. ;-)



Antwort von -paleface-:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Gratulation, sehr schön gemacht!
Anfänglich arg bunt, zum Ende gefiel es mir besser. ;-)
Meinst das Grading?
Glaube lag zum Teil auch an den Kontrasten.
Wir waren da in einem Tal wo wir lange gewartet haben bis die Sonne endlich über die Berge kam.
Dann hatten wir ca. 45min um den Anfang zu drehen weil wir noch die Bahn auf den Berg bekommen mussten.

Zu dem Zeitpunkt haben die Berge aber noch viel Sonne im Hintergrund zurück gehalten wodurch ein starker Hell/Dunkel Kontrast herrschte.

War tatsächlich nicht einfach das anzupassen. Der Rest des Films hat sich dagegen wie von selbst gegradet. :-D



Antwort von klusterdegenerierung:

Das sieht man. :-)
Ich meinte speziel wirklich direkt den Anfang mit dem Prota auf der Wies, soo viel grünes Grün hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. ;-))



Antwort von lensoperator:

Nicht schlecht der Film.

Mit was hast den gedreht?
Mit deiner Ursa?

Wie groß war denn das Team? Der Abspann verrät da ja nicht so viel.



Antwort von Jack43:

super Idee und sehr schön gemacht Markus, gratuliere! Einzige kleine Kritik...Bei 0.46 Blicken des Mädels Augen - von ihr aus gesehen- kurz nach rechts. Ich weiß, Motzen auf hohem Niveau 😉
LG Paul



Antwort von -paleface-:

lensoperator hat geschrieben:
Mit deiner Ursa?

Wie groß war denn das Team? Der Abspann verrät da ja nicht so viel.
Ne alles mit der GH5 und ner Olympus 12-40 + Speedbooster mit Tamron 24-70.
Die Luftaufnahme mit der Phantom pro.

Der Abspann sagt nix, weil nix da war :-D
Team bestand aus mir und den beiden Darstellern.

@Jack43
Das war gewollt. Der Blick von ihr nach unten ist ein..."Ähhh....Ok...was war das?"



Antwort von Jack43:

Jack43 hat geschrieben:
@Jack43
Das war gewollt. Der Blick von ihr nach unten ist ein..."Ähhh....Ok...was war das?"
Ach so, ok! Das passt natürlich, hatte ich falsch verstanden:-)
LG Paul



Antwort von -paleface-:

Jack43 hat geschrieben:
Ach so, ok! Das passt natürlich, hatte ich falsch verstanden:-)
LG Paul
Dann ist das trotzdem ein Fehler der Regie wenn sie es nicht schafft dem Publikum zu erklären was sie meint! :-D



Antwort von thsbln:

-paleface- hat geschrieben:
Jack43 hat geschrieben:
Ach so, ok! Das passt natürlich, hatte ich falsch verstanden:-)
LG Paul
Dann ist das trotzdem ein Fehler der Regie wenn sie es nicht schafft dem Publikum zu erklären was sie meint! :-D
Naja, ich hab den Blick auch verstanden, das lag wohl weniger an der Regie...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Das erste Mal (Kurzfilm)
Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam
Was ist das kreativste, verrückteste das man mit den BR "Standard" sachen machen kann?
Ist das nicht das beste intro ever?
ERGO Kurzfilm
Blume - Kurzfilm
Kurzfilm Idee
Kurzfilm Rapsong
Neuer Kurzfilm: TRYING
Kurzfilm "Alleine"
War das Video von "Talk Talk" das erste mit solchen Cuts?
"Blinder Himmel" - Kurzfilm
Mini-Making-Of Kurzfilm
Trailer Kurzfilm Echt
Sardon - Horror Kurzfilm
Neuer Kurzfilm: Echt
Der Talenscout (Kurzfilm)
Martial Arts Kurzfilm: Once A Fighter
Kurzfilm - Der alte Fernseher
Horror Kurzfilm "Witching Hour"
SvaDharma - ein Natur-Kurzfilm
RED CELL / Thriller-Kurzfilm
Kurzfilm als Musikvideo - must see- AGORIA
Epische Rache | Ein Kurzfilm
Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!
Tonmann für Kurzfilm gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom