Logo Logo
/// 

Kaufberatung Panasonic HC-V777 oder JVC GZ-RX605



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Cubachen:


Hallo zusammen,
anstelle lästigem Handygebrauch möchte ich wieder einem Camcorder nutzen, und habe 2 Modelle gefunden, die für mein Budget in Frage kommen. Die Panasonic HC-V777 und die JVC GZ-RX 605 sind in der Auswahl. Aufgrund einer Eigenschaft wäre der JVC ganz klar mein Favorit, aber die Auflösung stimmt mich bedenklich, denn beim alternativ in Frage kommenden Modell von Panasonic ist die Sensorgröße ja mit weitaus mehr Pixeln angegeben. Für das eigentliche Verwendungsziel ist das nicht so ganz wichtig, aber es gibt noch einen Hobbybereich, wo jedes "Mehr" an Auflösung schön wäre. Hier mal beide Kameradaten zur Auflösung:

JVC GZ-RX605BEU: CMOS Sensor 1/5,8" Bildpunkte CCD-/CMOS-Chip (Pixel) 2,5 Megapixel (Hintergrundbeleuchteter)
Panasonic HD-Camcorder HC-V777: 1/2,3 Zoll BSI MOS Sensor, PixelPixel im Glossar erklärt gesamt 12,76 Megapixel, Effektive PixelPixel im Glossar erklärt (Video) 6,03 Megapixel (Level-Shot-Funktion AUS oder Normal)

Hatte vor einigen Jahren mal mit einer JVC GZ-MG 255 (Sensorauflösung: 2.2 Mpix / Wirksame Sensorenauflösung Video: 2 Mpix) gearbeitet, und wenn ich da nichts falsch verstehe wäre das ausgewählte JVC Model 605 nicht viel besser in der Auflösung als die alte 255er.

Oder habe ich einen Denkfehler, und die beiden verschiedenen Camcorder liegen doch ähnlich in der Bildqualität? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Cubachen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic vs. JVC
Panasonic AG-AC 30 oder JVC JY- HM 360
Panasonic 700er Reihe vs. JVC GZ-HM 400
Panasonic AG-HMC41EJU oder JVC GY-HM100E
JVC GZ-HM 300 SEU oder Panasonic HDC SD 5
JVC GZ HD 30 oder Panasonic HDC SD 100???
Panasonic-Reinigungskassette in JVC-Kamera?
JVC oder Panasonic
Canon MV750i oder Panasonic NV-GS15EG-S oder JVC GR-D53E?
Panasonic NV-GS 250 oder JVC GZ-MC 500
Panasonic GS17 oder JVC D245
Panasonic NV-Gs 500 oder JVC GZ-MG505 ?
Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
Videos einer Panasonic HC-V777 verlustfrei schneiden
Kaufberatung - Mittelklasse Camcorder oder doch DSLR/M? Canon/Panasonic/Sony!? bis 1000€
Kein Ton: Panasonic HC-V777 EG + Audio-Technica ATR3350
Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
Kaufberatung Camcorder: ev JVC GZ-MG505
Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
Kaufberatung Panasonic dmr EH60
Kaufberatung Panasonic TM900 vs x929
Kaufberatung für einen Anfänger - Panasonic G70
Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
Kaufberatung Camcorder Sony AXP33 vs Panasonic X929
Kaufberatung - Panasonic HC-X1000 vs. Sony HXR-NX100

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom