Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Infoseite // Kaufberatung Panasonic HC-V777 oder JVC GZ-RX605

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Cubachen:


Hallo zusammen,
anstelle lästigem Handygebrauch möchte ich wieder einem Camcorder nutzen, und habe 2 Modelle gefunden, die für mein Budget in Frage kommen. Die Panasonic HC-V777 und die JVC GZ-RX 605 sind in der Auswahl. Aufgrund einer Eigenschaft wäre der JVC ganz klar mein Favorit, aber die Auflösung stimmt mich bedenklich, denn beim alternativ in Frage kommenden Modell von Panasonic ist die Sensorgröße ja mit weitaus mehr Pixeln angegeben. Für das eigentliche Verwendungsziel ist das nicht so ganz wichtig, aber es gibt noch einen Hobbybereich, wo jedes "Mehr" an Auflösung schön wäre. Hier mal beide Kameradaten zur Auflösung:

JVC GZ-RX605BEU: CMOS Sensor 1/5,8" Bildpunkte CCD-/CMOS-Chip (Pixel) 2,5 Megapixel (Hintergrundbeleuchteter)
Panasonic HD-Camcorder HC-V777: 1/2,3 Zoll BSI MOS Sensor, Pixel gesamt 12,76 Megapixel, Effektive Pixel (Video) 6,03 Megapixel (Level-Shot-Funktion AUS oder Normal)

Hatte vor einigen Jahren mal mit einer JVC GZ-MG 255 (Sensorauflösung: 2.2 Mpix / Wirksame Sensorenauflösung Video: 2 Mpix) gearbeitet, und wenn ich da nichts falsch verstehe wäre das ausgewählte JVC Model 605 nicht viel besser in der Auflösung als die alte 255er.

Oder habe ich einen Denkfehler, und die beiden verschiedenen Camcorder liegen doch ähnlich in der Bildqualität? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Cubachen

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic vs. JVC
Panasonic AG-AC 30 oder JVC JY- HM 360
Panasonic 700er Reihe vs. JVC GZ-HM 400
Panasonic AG-HMC41EJU oder JVC GY-HM100E
JVC GZ-HM 300 SEU oder Panasonic HDC SD 5
JVC GZ HD 30 oder Panasonic HDC SD 100???
Berichterstattung: 3D auf der IFA 2009: Panasonic, JVC, Samsung
Panasonic-Reinigungskassette in JVC-Kamera?
JVC oder Panasonic
Panasonic NV-GS 250 oder JVC GZ-MC 500
Panasonic GS17 oder JVC D245
Panasonic NV-Gs 500 oder JVC GZ-MG505 ?
Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
Panasonic HC V210 Upgrade auf HC V777
Panasonic HC-V785 V777 Nachfolger
Kaufberatung Camcorder: ev JVC GZ-MG505
JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder
JVC HC500 versus Panasonic CX350
Camcorder Low-End Geräte: Samsung oder JVC?
Kaufberatung Panasonic dmr EH60
Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii
Kaufberatung digitaler Camcorder (oder analogen "reaktivieren") ?
Canon XM2 oder Sony DCR-VX2100 oder Panasonic NV-GS400EG-S
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
Hilfe JVC D9




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash