Logo Logo
/// 

Helle Frames im FS7 Footage



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von mediadesign:


Ich habe in meinem letzten Footage mit der FS7 helle Frames beobachtet. Kennt jemand das Phänomen?

https://www.dropbox.com/s/dy8pdbrws0o02 ... 7.mp4?dl=0

Gedreht wurde in Cine EI Slog 3 (4K 8 Bit).

Das Bild scheint mir an der Stelle auch nicht einfach nur heller zu werden sondern eher flacher von der Gradationskurve. Wie eine Art "Fehler" im Slog



Antwort von TomStg:

Deine Wahrnehmungen kann ich nicht bestätigen.

Wie im FieldField im Glossar erklärt Guide FS7 von Doug Jensen beschrieben:
Cine EI sollte nur mit einem 10-Bit 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt CodecCodec im Glossar erklärt oder mit Raw verwendet werden.
S-Log3 schiebt seine Daten vor allem in die Schatten und mittleren Töne auf Kosten der Highlights.



Antwort von rainermann:

Ich sehe das Flackern auch. Dann kann nichts mit Codecs zu tun haben.
Bereits das 2.Einzelbild flackert auf, es ist flacher. Und das immer nur etwa ein Einzelbild. Mit etwas Grading sieht man es besser. Siehe Screenshot inkl. Waveform.





Antwort von mediadesign:

als ich letzte mal in 10 BitBit im Glossar erklärt gedreht habe, ist das Phänomen nicht aufgetreten, vielleicht liegts wirklich daran.



Antwort von WoWu:

ist das Kamerafootage, was da in der Dropox liegt ?



Antwort von saschaz:

Das liegt an Premiere und nicht an der Kamera. Schau dir noch mal das Original Footage außerhalb von Premiere an. Hatte es auch einmal und nach neuerlichen RendernRendern im Glossar erklärt war das Problem verschwunden.



Antwort von mediadesign:

Tatsächlich, das ist im Original-Footage nicht zu sehen. Das hätte ich mal gleich prüfen sollen. Die Frage ist nur, woran liegts? Ist das ein Bug von Premiere? Ich werde mal alle Vorschaudateien löschen und neu rendern. Unter Sequenzeinstellungen ist alles angeklickt, was geht (Maximale Renderqualität, etc.) Ich tippe auf Linear Color...ich teste das mal alles durch.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Helle Frames im FS7 Footage
Color Grading von Sony FS7 SLog Footage
Helle Streifen wandern durch"s Bild
Stand der Dinge helle LED-Taschenlampen?
SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5" für 500 Dollar // NAB 2017
Fehlende Frames
29.97 - 59.94 Frames im Export
Frames killen
Ausgelassene Frames unter Studio 9.4
Dropped frames bei Scenalyzer
59,94 oder 50 Frames? Quali zu 25p? 5D
I-Frames aus Video extrahieren
RAW dng buged frames
30 frames auf 25 konvetieren ohne "Ruckeln"
Einzelne Frames in MPEG2 Datei retuschieren
Verlorene Frames mit Sony Camcorder
Kaputte Frames aus MPEG2 entfernen
Differenzbild berechnen zwischen Frames geht das?
VD: Viele dropped frames bei alter Cassette
Minitatur-Übersicht einzelner Frames mit Timecode
Dropped Frames bei "nur" 60 Prozent Prozessorlast?
[eilig] MPEG-Stream (nur B-Frames) reparieren
Bild und Ton: 2 Frames Abweichung korrigieren
Grenzen zwischen .VOB-Dateien - unvollständige frames
Wie schwarze Frames einer m2v-Datei voranstellen
Extrabreite Videobilder aus benachbarten Frames extrapolieren // Siggraph 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom