Logo Logo
/// 

Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Im Netz findet sich mittlerweile öfters die Behauptung, dass die neue Canon EOS M6 Mk2 über HDMIHDMI im Glossar erklärt eine Ausgabe mit 10 BitBit im Glossar erklärt beherrscht. Unter anderem sogar in einem von Can...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 BitBit im Glossar erklärt HDMIHDMI im Glossar erklärt Out?




Antwort von Darth Schneider:

Ich mag den kleinen Sucher....warum gibt es sowas bezahlbares einfach nicht für die Pocket ? So viel Zubehör zum kaufen gibt es, inzwischen...aber nicht mal ein kleiner simpler Sucher, nur solche die teurer sind als die Kamera...Das ergibt nicht für alle User eine Sinn.
Gruss Boris



Antwort von MrMeeseeks:

Also wenn dir das riesige Display der BMPCC 4k nicht reicht dann wird dir so ein kleiner popeliger Sucher auch nicht wirklich helfen. Bei der alten BMPCC mit dem Display welches dem eines Gameboy von 1989 gleicht wäre das noch verständlich gewesen.

Außerdem willst du dir die BMPCC 4k doch nicht wirklich vor die Nase halten wie eine Kamera.








Antwort von roki100:

@Darth Schneider,
Bei Sonnenlicht nutzt der große Display auch nicht viel, da wäre so ein Sucher praktisch.

IKAN EVF35 gibt es für .71 https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... ronic.html
Laizeske 3.5" .00 https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _with.html


Vielleicht mal mit Sonnenschutz versuchen?
https://www.mediatec.de/rigs/zubehoer/t ... DYEALw_wcB
29,00 €

Siehe auch "SmallRig VH2299"

Oder Lupe:
https://vimeo.com/329524824



Antwort von macaw:

Kann da nur zustimmen. Manchmal verspüre ich den Drang durch den Sucher zu schauen wie bei meiner Sony Alpha. Selbst wenn es nichts mit Sonnenlicht o.ä. zu tun hat. Beim Drehen bestimmter Szenen wünsche ich mir auch die Umgebung "ausblenden" zu können, wie einst mit der Arri 16SR3...



Antwort von Darth Schneider:

Das Display, ist scharf und toll, aber unbeweglich und draussen wenn die Sonne nur ein wenig scheint sieht man nichts mehr, und wenn man die Kamera nicht auf Augenhöhe hat auch nix. Und einen zweiten beweglichen Bildschirm auf den eingebauten drauf zu setzen finde ich irgendwie schon ein bisschen bescheuert...
Von ner Arri über 200 € Gurkencamcorder bis zu Dslms oder Dslrs schaffen es alle Hersteller den Kameras einen netten, beweglichen Sucher zu gönnen, wenigstens als bezahlbare Option zum dazu kaufen...
Gruss Boris



Antwort von funkytown:

Ich habe diesen 5" Viewfinder von GRID, und bin sehr zufrieden damit: https://www.gridaccessories.com/products/

Man muss allerdings beachten, dass es sich um eine 1-Mann-Firma in Brasilien handelt.

Ich habe bei der alten Pocket und auch früher bei Nikon immer die Zacuto Viewfinder benutzt, die zwar teuer aber auch sehr gut waren. Ich wundere mich, dass es noch keinen 5" Viewfinder von Zacuto gibt.



Antwort von funkytown:

roki100 hat geschrieben:

IKAN EVF35 gibt es für .71 https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... ronic.html
Der Preis bezieht sich auf das Bundle Monitor/Lupe. Den IKAN gibt es auch nur als Lupe in D für rund 120 Euro zu kaufen: https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html



Antwort von roki100:

funkytown hat geschrieben:
roki100 hat geschrieben:

IKAN EVF35 gibt es für .71 https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... ronic.html
Der Preis bezieht sich auf das Bundle Monitor/Lupe. Den IKAN gibt es auch nur als Lupe in D für rund 120 Euro zu kaufen: https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html
Nur die Lupe ist für die BMPCC4K nicht geeignet. Daher habe ich das Bundle an Darth Schneider empfohlen.

Hier noch von KINOTEHNIK: https://www.kinotehnik.com/lcdvfbm5/
https://www.cinema5d.com/kinotehnik-lcd ... era-4k-6k/



Antwort von Naturvideo2:

Es ist klasse durch den Sucher der M6 mark2 zu schauen und gleichzeitig mit dem Finger auf dem Bildschirm den Autofokus mit dem Objekt über das Bild zu verschieben. Selbst schnell und im Zickzack schwimmende Fische im Nahbereich bleiben eisern im Fokus, egal ob Weitwinkel oder lichtschwaches Tele. Es ist meiner Meinung nach der effektivste Autofokus derzeit.

Aber es ging um HDMI-Rekording und um 10 Bit! Es ist hier noch nicht geklärt, ob 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt und 10 BitBit im Glossar erklärt komplett ausgegeben werden. Der Satz von Canon klärt nicht auf, ob dies bei 4 K oder nur bei FullHDFullHD im Glossar erklärt gilt. Die Annahme von slashCam bezieht sich auf die interne Aufnahme, nicht auf die externe und ist auch so wie ich es verstanden habe nur eine Vermutung.
Schön wäre es, wenn es hier nur noch mit Fakten weiter geht. Sollte dies nämlich für 4K gelten, würde ich mir einen entsprechenden Rekorder dazu holen.

Grüße von einem von dieser Kamera Begeisterter
Naturvideo



Antwort von roki100:

ich finde, die einfache/schlechtere Bedienung oder gute/schlechte AF... ist irrelevant, solange die IQ (Dynamic Range mindesten 11 Stops, mindestens 10Bit, Pixelpitch usw.) gut ist. Denn Ansonsten ist Canon & Co. im vergleich zu Smartphones, die mittlerweile mehrere Brennweiten linse eingebaut haben, nichts besonderes.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS 650D Record und HDMI Out gleichzeitig?
Canon EOS 5D MkIII Firmware Update für cleanen HDMI Out
Verwirrung über cleanen HDMI-Out der Canon EOS 650D
Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out?
FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Hat Canon eine ?Cinema? EOS R5 mit aktiver Kühlung in der Pipeline?
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen
Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
Messevideo: Canon EOS R: 10 Bit 4K Out, Dual Pixel AF via Touchscreen, Ergonomie, Verfügbarkeit uvm. // Photokina 2018
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
Bekommt die Canon EOS 5D Mk4 C-log per Firmware-Update?
Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
Auch die Canon EOS 1D-X Mark III soll Log3 Option bekommen
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen