Frage von daylight808:Hi guys,
Ich bin neu in After Effects, habe ich viel mit bisschen Premiere beschäftig , da ist der sprung in After Effects teils leichter und einige sachen schwer.
Ich würde gern video drehen und in After Effects nachbearbeiten, aber weiß nicht wie man es umsetzt.
https://youtu.be/nBme_JNjb3o?t=29 - Ich würde gerne wie im video so bearbeiten wie es gezeigt wird.
( JA IST HALT NUR ANIME )
oder
https://youtu.be/nBme_JNjb3o?t=73 - mit den Füßen , wo der "Fett" nach unten geht und wieder hoch geht.
Würde es theoretisch möglich sein oder ist nur fiktion.
mfg. qwert
Antwort von Peppermintpost:
ja das geht, ich würde es zwar potentiell eher in 3D bauen und dann im AE zusammen compen, aber es ist auch möglich das kompl. im AE zu machen. Hängt natürlich davon ab welchen Grad an Perfektion du willst.
Ich glaube mit dem Puppet Warp kommst du da gut voran, oder du baust dir halt eine 2D Animation aus ein paar Texturen (anstelle von 3D) und compst das ins Bild. Aber ich fürchte wenn du noch keine echte Comp Erfahrung hast könnte sich das zur mega Aufgabe entwickeln, Tutorials wie man das anstellt hätte ich jetzt nicht auf die Schnelle zur Hand.
Antwort von daylight808:
danke @Peppermintpost
Hört aber nach sehr viel arbeit an.
wüsste ich auch nicht wie ich jetzt machen sollte...
aber trotzdem danke für die antwort
Antwort von Peppermintpost:
ja ist jetzt nicht der Höllen Aufwand, aber einen VFX Anfänger (ohne dir zu nahe treten zu wollen) wird das vermutlich überfordern. Du kannst auch nicht alles können, drehen ist eine Disziplin, Schnitt ist die nächste und VFX ist halt wieder eine eigene Disziplin. Du solltest dir einen VFXler suchen der dir hilft. Die müssen ja auch mit irgend etwas ihre Showreels füllen. Plan die Szene sorgfältig, am besten mit sehr genauem Storyboard wie deine Einstellungsgrössen aussehen und was die Action ist und besprich dich mit einem VFXler. Wenn du ergebnissorientiert Arbeitest wird dich das weiter bringen als selbst rum zu fummeln, es sei denn für dich ist der Weg das Ziel, aber dann würde ich mit einfacheren VFX anfangen.