Frage von masterkillmore:Ich benutze seid geraumer Zeit HDVsplit um HDV Aufnahmen von Band auf die Festplatte zu kopieren, doch jetzt habe ich das Problem das ein bekannter von mir den Fehler gemacht hat alle neuen Aufnahmen erst anzuschauen dadurch habe ich eine Menge von lücken zwischen den Clips. Das ist beim Einspeisen nicht so das Problem aber wenn man das Material
wieder auf ein anderes Band spielen will muss man es immer neu kodieren.
Daher wollte ich mal im Forum fragen ob es möglich ist Native HDV Clips zusammenzufügen so das es weder Qualitätsveränderungen gibt noch das
die aufgezeichneten Kameradaten verloren gehen (Zeit, Datum etc...). Nur
zur Info ich benutze Sony Vegas Pro 9 und ich weiß das man dort auch HDV Material ohne Kompression wieder zurück auf Band spielen kann. Es geht mir lediglich um die Kameradaten.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte
Benny
Antwort von Jitter:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo das Problem liegt. Eigentlich hast Du doch schon die Lösung vorweggenommen: Du importierst die HDV-Clips in Dein Schnittprogramm und gibst sie anschließend als zusammenhängende Datei wieder aus. Ob auf die Festplatte oder zurück aufs HDV-Band spielt keine Rolle. Die ursprüngliche Bildqualität bleibt erhlten, solange Import- und Ausgabeformat übereinstimmen.
Antwort von masterkillmore:
Aber die Kamera und Aufnahmedaten fehlen dann. Manchmal ist es ganz gut ,wenn man weiß wann manche Sachen aufgenommen wurden speziell dann, wenn man die Bänder archivieren möchte.