Frage von MLJ:@All
Hier ein nützlicher Link zum obigen Thema, sehr interessant.
http://www.homedvd.ca/2009/12/28/heres- ... ment-45317
Beste Grüsse, Mickey Lee
Antwort von MLJ:
@All
Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, habe ich gerade gesehen, das ein Kollege von mir dort einen Beitrag geschrieben hat (
Michel Bourreau) über die Drastic YCbCr Codecs. Die hat er von mir bekommen da er zum "Test-Team" gehört. Auf der Webseite von Drastic wird aber noch die alte Version zum Download angeboten.
VORSICHT: Diese ist
FEHLERHAFT und
NUR für 32-Bit Systeme vorgesehen !
Ich habe für Drastic schon vor geraumer Zeit den Installer und die Codecs für Windows und QuickTime bereinigt, nur wurden diese noch nicht verlinkt. Sofern jemand diese Codecs benutzen möchte, so lade ich diese hier im Forum gerne hoch, damit ihr euch die hier runterladen könnt.
Die Codecs wurden nur bis WinXP (SP3, 32 Bit) und mit QuickTime 4, 5 und 6 (6.5.2) getestet. Weder Vista/W7 noch 64 Bit Systeme wurden getestet und da diese Codec Suite auch Windows Codecs ersetzt, rate ich von einer Installation
DRINGEND ab.
Die Codec Suite enthält 19 verschiedene Codecs für Windows/QuickTime um SD/HD Material zu verarbeiten, das auf AJA/Kona, DVS, Optibase und anderen Systemen und DDR's (Digital Disk Recorder) erstellt wurde. Ich selbst arbeite seit Jahren mit diesen Codecs und wie alle hier mittlerweile wissen nutze ich Win2K, wie viele meiner Kollegen.
Beste Grüsse, Mickey Lee