Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Über dieses Forum-Forum

Infoseite // Große Umfrage gestartet: Wie sind SlashCAM's Mitglieder?



Newsmeldung von slashCAM:


Hallo,

hier kommt die erste offizielle Umfrage. Hier könnt ihr posten welches Mitglied ihr sympathisch, kooperativ, hilfsbereit und kompetent findet. Negative Bewertungen können auch mit einfließen, sollten aber nicht verletztend und diskret erfolgen. Zuallererst werden die Top 27 in der Mitgliederliste in -> Beiträge total -> absteigend bewertet. Jedes Mitglied kann jedes bewerten.

Viele Grüße,

ein begeisterter Slasham-User

Space


Antwort von Begeisterter SlashCam-Use:

Hier könnt ihr (von Platz 27 - 1 in der Kategorie "Beiträge total") die aktivsten SlashCam-User bewerten:

-Voltz
-camworks
-coconut
-grovel
-mdb
-Wiro
-rtzbild
-StefanS
-Kiara Borini
-AMH
-Jasmin61
-Peter S.
-Acer
-WeiZen
-Bruno Peter
-wolfgang
-PowerMac
-slashCAM
-Jörg
-Axel
-AndyZZ
-Nightfly!
-Blackeagle123
-jens
-Stefan
-Jan
-Markus

Space


Antwort von Acer:

Aha, das ist ja was außergewöhnliches ;.) User-Bewertung

Um (mal wieder) den Anfang zu machen:

PowerMac: Hat keine Scheu seine Meinung offen auf den Tisch zu legen, ist irgendwie cool, aber manchmal auch beängstigend ;.)

jens: Auch immer super nett

Markus: Wie immer top, unschlagbar in seiner Moderation

Jan: Der Alleswisser im Forum, mit den nötigen Kontakten zu Konzernen, um uns mit Infos zu versorgen ;.) Auch super sympathisch und bescheiden, wenn man ihn lobt

slashCAM: ...ist in diesem Sinne keine Person, sondern eine Informationsquelle, die die neusten Infos (vor Jan) "einliefert".

Blackeagle123: Der liebe Constantin ist auch ein wissbegirieger (so wie ich) User, und meiner Meinung auch sehr nett.

Euch, die ich net genannt habe, kann ich net beurteilen, aber keine Sorge, Lob werdet ihr sicher kriegen...;.)

*edit*

Vielleicht kommt noch jmd. auf die Idee und führt hier die eBay-mäßige Mitglieder-Sterne-Bewertung ein.

Space


Antwort von Jan:

Hi Phillip,

vom Alleswisser bin ich noch weit weg, wenn nicht soweit wie die Sonne vom Pluto - oder mehr. Hat auch nichts mit Zurückhaltend zu tun, wenn ich irgendwas gut kann, dann gebe ich"s auch zu. Natürlich habe ich einen Vorteil - jeden Tag vor 40 Consumerkameras - irgendwann kennt man die wichtigsten Daten dann mal schon fast
Auswendig. Andere User haben 1-2 Kameras privat - die sie sehr gut kennen.

Ja ich hatte mir zuletzt auch mal überlegt, aus dem Forum zu scheiden ( Einige werden sich jetzt freuen), es kostet ne Menge Zeit, Geld ( ich schreibe hier zu Euch mit einem P 2 233er - da habe ich wohl definitiv den Ältesten Rechner hier - Ja von Flatrate hab ich auch schon gehört, nur mein Rechner ist zu lahm. Deshalb habe ich nur ne normale 56er Verbindung, und mehrere Stünden kosten dann Geld / Zeit.

Wenn ich irgendeinen User einen Tip geben würde - niemals irgendwelche Daten angeben ( Namen / Job / Wohnort). Ja ich bin selber verantwortlich dafür.

In letzter Zeit bekomme ich vermehrt Besuch von Usern die mich massiv Löchern und mir irgendwelche Lücken nachweissen wollen, das es sich um Slashcamer handelt, kann man an den hier genau übereinstimmenden Wörtern nachweisen. Ein wenig fachsimpeln ist schön wenn man Zeit hat.Bevor ich hier angefangen habe kam im Prinzip Niemand.

Letzte / Vorletzte Woche kam ein User und nannte mich einen absoluten Lehrling - weil ich nicht genau wusste ob jetzt in jeder Casio 100 % ein Pentax Objektiv eingebaut ist !

Ja früher hatt es Casio bei dem ein oder anderen vorne drauf geschrieben ( Canon / Pentax) , seit letzter Zeit nicht mehr. Ich hab mich bei Casio danach noch mal genau erkundigt - alle aktuellen Casio"s haben Pentax Objektive - man möchte es aber nicht an"s Objektiv schreiben. Es ist aber davon auszugehen das Pentax nicht ihre hochvergüteten Linsen schickt, die in den Eigenen Topmodellen eingebaut sind ( S 6, A 10 oder V 570). Die Frage finde ich aber als nicht so extrem simpel, man hatt es irgendwo mal gelesen oder nicht.

Ja Acer du und ein paar Andere geben ja richtig gute Einsteiger Tip"s / Kaufberatungen.

Das mit der Top 27 ist auch ein wenig gemein, es gibt hier User mit 60 Beiträgen - die wirklich immer Andere weitergebracht haben, mit Wissen das nicht in irgendwelchen Mag"s steht.

Für mich gibts eigentlich keinen schlechten Slashcamer jeder hat irgenwo sein Gebiet
, wirklich alle sind empfelenswert, jeder auf seine Art. Bis auf ein paar querschiessende Gäste...

Jetzt mal eine andere Frage, gibt es eigentlich auch ein Slashcam Treffen, sagen wir zum 10 Jährigen Bestehen oder so ?

LG
Jan

Space


Antwort von Acer:

Ich fand die Frage ehrlich gesagt auch ziemlich mies, aber ich dachte (begeisterter SlashCam-User" hat es nur gut gemeint.

aberw wirklich: rudi, blip und tom geben perfekte Antworten und kümmern sich hinter den Kulissen um das dauerhafte Bestehen von SlashCam.

So ein Treffen wäre cool, aber ich weiß net, wie ich mir das vorstellen soll?! Was stellst du dir denn darunter vor?

Space


Antwort von steveb:

forumstreffen sind immer witzig...fände es auch nett mal richtige Menschen hinter den Namen zu sehen.

Könnte man auf irgendeiner Messe, Photokina zb. machen.

Space


Antwort von Kiara Borini:

Jetzt mal eine andere Frage, gibt es eigentlich auch ein Slashcam Treffen, sagen wir zum 10 Jährigen Bestehen oder so ? Die Idee finde ich sooo schlecht nicht!

Space


Antwort von Anonymous:

... Slashcam Treffen... ...irgendeiner Messe, Photokina... Wird wohl teilweise an den Entfernungen scheitern. Aber klar, für die Photokina könnte ich meinen Gulfstream Jet in der Garage lassen ;-)

Da aber schon die Ranking-Umfrage zurecht so wenig Resonanz findet, erwarte ich nicht viel von diesem Treffen. Du beginnst mit einer Frage technischer Natur im Forum, findest Spaß am Erfahrungsaustausch, und wenn deine Projekte sprechen könnten, würden sie rufen: "Schon wieder im Forum? Und was ist mit uns?"
Internet hat etwas von einer Parallelwelt, einer virtuellen Welt. Anzukündigen, alle Decknamen der slashcam-User plötzlich zu enttarnen, das wäre Stoff für einen Thriller.
Au ja, drehen wir das doch gemeinsam auf unserem Treffen, mit Markus als irrem Blofeld und Powermac als unverhofftem Retter (Skript-Doktoren raten: Immer gegen den Typ besetzen)!

Space


Antwort von Jan:

Mit dem Treffen meinte ich eher ein kleines Projekt ( wie Markus sein Tischtennistunier)
Irgend eine Veranstaltung filmerisch umsetzen das wäre was zb



Regie Markus / Rudi
Kamera: Camworks / Wolfgang
Schnitt: Weizen / Wolfgang
Ton: Beiti / Stefan S / Axel
Special Effekts: Powermac / Andy ZZ / Stefan
Junior Regie: Blackeagle123
Motivator und technische Beratung : Jens / Rtzbild / Bruno Peter
Nachbearbeitung: AMH / Jörg / Kiara Borini / Nightfly
Kaffeholer / Best Boy"s : Ich und Acer wohl ......

Sorry an wenn ich Jemanden vergessen habe, die gennannten User sind mir mit der Zeit im Gedächnis hängengeblieben.


LG
Jan

Space



Space


Antwort von Axel:

Ton: Beiti / Stefan S / Axel Hey, danke. Mache auch gerne den Kaffee. Oder den Kasper. Vor der Kamera.

Space


Antwort von StefanS:

Ton: Beiti / Stefan S / Axel Danke für die Blumen.
Aber ob's dann besser "klingt" als so manche Bissigkeit?

:-)

Aber ein Forumstreffen hatte ich vor, weiß nicht, 2 oder 3 Jahren auch schon mal angefragt, auch damals kam wenig Resonanz. Schade eigentlich, weil ich die Idee auch durchaus gut finde, sich mal persönlich

auszutauschen
verbal zu erschlagen statt per posting :-)
auszusöhnen
oder was auch immer

Gruß
Stefan

Space


Antwort von steveb:

darf ich dann musizieren....

Space


Antwort von jens:

Wie können ja zusammen musizieren und Jan, ein paar Stücke von Quetschenpaua hab ich auch noch drauf ;-)

Ja, noch mal Hallo an alle. Mal zu sehen, wie ihr denn wirklich alle ausseht und überhaupt reel seid, würde mich auch mal interessieren. Irgendwie hat man ja unweigerlich eine Vorstellung von den "bekannten" Usern und es wäre bestimmt witzig, diese Bilder mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Na gut, zumindest kann man bereits wissen, wie Wolfgang, Markus und Bruno-Peter aussehen ;-)

Ein Treffen wäre sicherlich reizvoll, steht halt nur "n bisschen vor der Raum/Zeit Frage - aber grundsätzlich: why not.

Liebe Grüße an alle,
Jens

Space


Antwort von mint400:

Wie können ja zusammen musizieren und Jan, ein paar Stücke von Quetschenpaua hab ich auch noch drauf ;-) Wow Quetschenpaua rockt. Hatte mal von irgendwo her ein tape, und hab das in meinem alten polo rauf und runter gehört....
Das waren noch Zeiten (vor 3 Jahren *hihi*)....

"Ich hatte einen Traum, ich hatte ne vision, ich stand da mit nem Feuerzeug und mit nem Megaphon...."

Space


Antwort von Axel:

Das qietschfidele Ethno-Pop Forum.

Space


Antwort von mint400:

Ethno-pop? Eher Stubnmusi mit Deutschpunk-Ambitionen.

Space


Antwort von jens:

Hey mint, jaja, recht haste. Alte Quetschenpaua Sachen gibt s übrigens auf CD. Und als Old Yok und bei Revolte Springen gibt "s ihn auch noch.
Sehr lohnenswert (und hat nix mit dem Alter zu tun, er ist ja auch schon über 40 ;-)

Grüße,
Jens

Space


Antwort von Acer:

Kaffeholer / Best Boy"s : Ich und Acer wohl ...... Dann weißte ja net, was ich mit Film zu tun hab, oder?;.) Camcorderkauftipps, wow, welch eine grandioses Sparte im slashCAM-Forum *kopfschüttel*.
Zwei Kumpls und ich sind schon am Aufbauen einer kleinen Filmgruppe, die wahrscheinlich CamWorXX heißen wird. Also bitte, für einen Kaffeholer sind wir uns alle zu schade, du (Jan), sowie ich (Acer) und alle anderen außer Axel, der Kaffee holt und gern den Kasper spielen würde.

Trotzdem ne cool Idee, aber bei so vielen interessierten Mitgliedern und bei individuell begrenzter Zeit, wird so ein Treffen praktisch net wirklich realisierbar sein. Selbst in den Ferien wird es schwer (Urlaub), aber ich werde immer optimistisch bleiben.

Solange ich mir selber die Tür der Zukunft offen halte, werde ich immer hindurchgehen können. Doch nach zu langem Zögern wird auch diese Tür für immer der Vergangenheit anghören.

Naja, das war mein Beitrag zu diesem konstruktivem Thema.

Ciao,

Philipp

Space



Space


Antwort von jens:

die wahrscheinlich CamWorXX heißen wird Ohoh, riecht nach Ärger , Phillip ;-)

Space


Antwort von Acer:

Naja, wir werden im kleinen Kreis bleiben, max. 4 Mitglieder, eigene HP - mal schauen- nur was kleines, Mensch, in der 8. Klasse werden wir keine Spezis wie ihr.;.)

Space


Antwort von camworks:

die wahrscheinlich CamWorXX heißen wird Ohoh, riecht nach Ärger , Phillip ;-) das würde ich auch meinen. :-/
acer, schreib mir doch bitte mal ne email (findest du auf unserer hp unter kontakt), damit ich dir privat was dazu schreiben kann. danke.

Space


Antwort von Acer:

Warum, denn? Ne HP werden wir net haben. Das ist eine Gruppe aus 3 Leuten (13 Jahre alt). Man ey, was soll das? Du heißt ja camworks und die Idee von CamWorXX hatten wir schon vorher. Eigentlich wollten wir uns "Laufende Kamera" nennen, aber dann doch lieber "Kamera Arbeiten". Da das zu komisch klang haben wir ein englisches Wort gesucht und Camworks hat gepasst. Es sollte aber originell aussehen, deshalb haben wir die Anfangsbuchsatben der "einzelnen Worte" (C...W.....) groß geschrieben und ein XX statt "ks" angehängt. Ich denke, ich bin ein freier Mensch, sodass ich mich für diese kkleine Namensgebung net rechtfertigen muss.

Space


Antwort von camworks:

acer, natürlich bist du ein freier mensch. :-) aber das heißt nicht, daß man alles machen kann was man will.
ich wollte das thema hier nicht öffentlich breittreten, weil es keinen was angeht. daher habe ich dich gebeten, mich zu kontaktieren.

Space


Antwort von steveb:

wohin ist das posting jetzt bloss abgedriftet...

Space


Antwort von camworks:

stimmt:-) aber es war von anfang an ein merkwürdiges thema, da sind sich ja alle einig.

Space


Antwort von Acer:

Ich denke, diese Thema werden wir jetzt abschließen.

@camworks:

Tut mir Leid, wenn es dir nicht gefällt mit unserem Gruppennamen, aber ich will mich nicht rechtfertigen. Vergessen wir die Sache einfach, wahrscheinlich wird unsere gruppe nicht einmal gegründet. Es war nur so eine grobe Idee von uns mit einer Videogruppe, außerdem fanden wir nur den Namen cool, und haben noch nicht festgelegt wie wir heißen. So wie ich meine Kumpels einschätze, wird diese Gruppe nicht einmal existieren werden, da wie momentan total viel Schul-Stress haben- und nach der Schulzeit, auch nicht.
Okay, ich will keinen Streit. Ich denke, wenn wir uns einen Namen geben, dann wahrscheinlich "Laufende Kamera" (war nicht meine Idee) Kürzel "LK".

Eine Frage, die mir noch eingefallen ist: Was meinst du mit: "aber das heißt nicht, daß man alles machen kann was man will. "

Space


Antwort von Acer:

ich wollte das thema hier nicht öffentlich breittreten, weil es keinen was angeht. daher habe ich dich gebeten, mich zu kontaktieren. Sorry, aber ich weiß nicht, was dich an der Idee meiner Kumpels und mir gestört hat. Deshalb sehe ich keinen Grund darin, per e-Mail alles zu klären, da jetzt jeder, der diesen Thread verfolgt hat, unserer kleine Meinungsverschiedenheit mitgekriegt hat. Außerdem, meiner obiger letzter Post erklärt doch die Situation:

Drei 13-jährige Teenager wollen in der (stark begrenzten) Freizeit etwas zusammen machen.

Sie überlegen, was gut wäre.

Sie wollen Filme drehen (Naja, oder das, was man noch "Film" nennen kann)
Sie wollen Aufnahmen aus einem ferngesteurtem Flugzeug drehen. Sie wollen Sketche drehen und Persiflagen noch dazu. Sie finden einen guten Namen. Auf einmal wird ihnen gesagt, dass dieser name schon existiert. Trotzdem finden sie den Namen cool, den sie nicht einmal publizieren werden (also von wegen HP, Prospekte, etc.). Nur ein kleiner Kreis wird sie kennen (Familie, enge Bekannte), alles ganz privat ohne Publiaktionsdrang.
Sie fragen sich, was ein slashCAM-Mitglied daran stört und fargen dies jetzt.

Verstehst du jetzt meine Sichtweise. Bitte sag mir, was dich stört an dem Namen.

Ciao

Space



Space


Antwort von jens:

War doch eigentlich ein ganz lustiger Thread...Markus, kannst du das Unlustige zu einem eigenständigen Thread basteln?

Grüßlein,
Jens

Space


Antwort von Acer:

Wie hinterhältig...;.) Falsche Eindrücke vermitteln eine andere Umgangsatmosphäre, aber bitte, ich sehe nichts Unlustiges darin, nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.

Space


Antwort von Markus:

...drehen wir das doch gemeinsam auf unserem Treffen, mit Markus als irrem Blofeld... O je, meine Tarnung ist aufgeflogen! *lach*

Space


Antwort von Acer:

Wer oder Was ist Blofeld?

*ernste Frage, wirklich*

Space


Antwort von steveb:

hiess der Schurke aus den alten Bondfilmen nicht Blo(m)feld?!

Space


Antwort von Markus:

Wer oder Was ist Blofeld?
Das ist ein Bösewicht bei James Bond. - Du weiß schon, die Filme in denen ein Bösewicht die Weltherrschaft an sich reißen will und ein Geheimagent ihn aufhält. Ist immer die gleiche Geschichte. ;-)

Space


Antwort von steveb:

ich ziehe mein zuviel geschriebenes M hiermit offiziell zurück!

Space


Antwort von Acer:

Okay, ist doch kein schlechter Job Markus, als Bösewicht umherzuirren. Musst halt nur probieren Jan Bond aufzuhalten, damit du die Weltherrschaft an dich reißt. Laut Hollywood(-kitsch) wird Jan aber gewinnen und dich in die Flucht jagen. Da trifft er eine attraktive Frau, die er liebt, die sich aber als deine Sekretärin erweist und mit dir unter einer Decke steckt. Somit liefert sie dir wichtige Infos über Jans Vorhaben und lässt dich gegen Hollywoods-Drehbuch siegen.

Space


Antwort von Jan:

. Da trifft er eine attraktive Frau, die er liebt, die sich aber als deine Sekretärin erweist und mit dir unter einer Decke steckt.
Phillip du hast eine Fantasie, es fing für mich so gut an....


LG
Jan

Space



Space


Antwort von camworks:

ich wollte das thema hier nicht öffentlich breittreten, weil es keinen was angeht. daher habe ich dich gebeten, mich zu kontaktieren. Sorry, aber ich weiß nicht, was dich an der Idee meiner Kumpels und mir gestört hat. Deshalb sehe ich keinen Grund darin, per e-Mail alles zu klären, da jetzt jeder, der diesen Thread verfolgt hat, unserer kleine Meinungsverschiedenheit mitgekriegt hat. was hast du denn fürn problem? schreibst hier ganze romane und sagst dann, daß eh schon jeder was mitgekriegt hat...
schonmal was von netiquette gehört? dazu zählt auch, daß man keine sachen öffentlich bespricht, die da nicht hingehören. deshalb hab ich zweimal um deine email gebeten. daß du sie nicht rausrückst zeigt mir, daß du offensichtlich kein interesse an einer einigung hast.

aber wenn du meinst, du müsstest hier alle mit dem thema belästigen:
mich stört daran, daß der name camworxx sich gleich unserem namen anhört und damit verwechslungsgefahr besteht. wir haben lange dafür kämpfen müssen, daß der name camworks in der branche und bei den suchmaschinen bekannt wurde und gut gelistet wird. ich habe kein interesse daran, daß eine hobbygruppe in meinen suchergebnissen auftaucht, wo potentielle kunden möglicherweise auf die idee kommen, wir wären ihr.
das ist solange kein problem, wie ihr weder videos noch postings oder websites unter dem namen ins netz stellt, aber sollte das doch einmal passieren, wäre uns ein schaden entstanden. und da reicht schon ein gagvideo bei youtube oder sowas.

dies alles wollte ich dir per email erklären und dich überzeugen, euch einen anderen namen auszudenken, ohne gleich mit der juristischen keule zu drohen. ich weiß aus eigener erfahrung, daß man die meisten unstimmigkeiten auch ohne anwälte aus der welt schaffen kann. dazu müssen dann aber beide bereit sein.

Space


Antwort von Acer:

. Da trifft er eine attraktive Frau, die er liebt, die sich aber als deine Sekretärin erweist und mit dir unter einer Decke steckt.
Phillip du hast eine Fantasie, es fing für mich so gut an....


LG
Jan Das Drehbuch lässt sich noch umschreiben

Space


Antwort von Acer:

Okay, sorry, ich wusste nicht, was dir auf dem Herzen lag, aber du hast eien falsche Vorstellung von uns. Wir werdewn keine Videos veröffentlichen, auch nicht ins Netz gehen und vielleicht nicht einmal einen Namen haben. Das wir eine Gruppe werden, steht doch gar nicht fest. Und wenn schon würden wir das nur für uns behalten und der Familie zeigen. Wie haben noch keinen Namen, CamWorXX war nur aus Jux gedacht, weil es aus "Laufende Kamera" und "Arbeitende Kamera/Kamera Arbeiten" entstanden ist. "Laufende Kamera" ist eigentlich unser richtiger name, falls wir doch mal einmal im Monat was zusammen filmen werden.

Ich sage dir, wir wollten nur eine kleine "Gruppe" werden, weil wir Luftaufnahmen aus einm ferng. Flugzeug machen wolle. Du wirst nie was von unserer Gruppe hören, du stellst es dir zu groß vor. Wir würde uns vielleicht immer 1xSamstags im Monat treffen, um irgendeinen mist zu filmen (Kasperletheatermäßig).

Und das ich kein Intersse am Schreiben einer Mail habe, stimmt nicht.
Das mit dem CamWorXX habe ich vorhin gesagt, weil jan meinte, wir beide (Jan und ich) sollen die Kaffeholer spieln, was mich gekränkt hat, weil ich halt gerne Camcorderkaufempfehlungen gebe. ich wollte nur zeigen, dass ich auch was mit filmen am Hut habe, wenn auch alleine kleine "Dokus".

Wenn ich einen Satz im ersten Post wo "CamWorXX" vorkam weggelassen hätte, würde die Diskussion nicht stattfinden.


Ciao

Space


Antwort von camworks:

ich finds toll, daß ihr in eurem jungen alter schon so einen spaß am drehen habt, laßt euch davon nicht abhalten. aber ich hoffe du verstehst, warum ich so reagiert habe, denn ich muß für unsere firma die interessen wahren. viele leute, vor allem so junge wie du, wissen nicht, was es alles für rechtliche probleme machen kann wenn man sich einfach irgendeinen namen ausdenkt und damit im netz öffentlich auftritt.
aber wenn du sagst, daß ihr sowas nicht macht, ist es für mich ok.

ein tipp noch: wenn sowas nochmal auftritt, flipp nicht direkt aus und fang an zu beissen. es könnte sein, daß man dir nichts böses will. denk mal drüber nach. :-)

Space


Antwort von steveb:

"sheriffmodus an"

schluss getz...und habt Euch lieb!

"sheriffmodus aus"

Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie es erscheinen mag...

Space


Antwort von Jan:

Das mit dem CamWorXX habe ich vorhin gesagt, weil jan meinte, wir beide (Jan und ich) sollen die Kaffeholer spieln, was mich gekränkt hat, weil ich halt gerne Camcorderkaufempfehlungen gebe. ich wollte nur zeigen, dass ich auch was mit filmen am Hut habe, wenn auch alleine kleine "Dokus".
Ciao Phillip ich war nur ehrlich und fair, einige der genannten Namen haben beruflich mit den Dreh zu tun ( ZDF,3 Programme oder eigene Film Firma)
Deshalb schreibe ich nicht rein Kamera: Acer / Jan / Camworks

Ich hatte auch schon mal eine XM 2 oder DV 5000 auf dem Stativ, habe aber keine professionellen Erfahrungen, man trifft aber ab und zu auch Profi"s (von Canon war letzte Woche ein Profi da) der mit den Sendeleuten mithalten kann, und Einiges vom Set erzählt.

Wie ich schon sagte ich kenne dafür den Consumerbereich deutlich besser als die Mehrzahl der Anderen, weil ich tagtäglich Kontakt habe. Jeder hier hat seine Stärken in irgendeinen Bereich.

Wenn hier einer jede Woche mit einer ARRI ( Arnold-Richter) filmt - kennt er sich im professionellen Bereich sehr warscheinlich besser aus.

Das uns Camworks/Wolfgang bei einem Dreh vielleicht mal kurz vor die Kamera setzt und uns Tips (damit meine ich nicht nur uns Beide) gibt , wäre bestimmt schon möglich.

Wir beide geben halt wie Du gesagt hast Kameraempfehlungen / zubehör etc für die Consumer - das aber viele Fragen hier genau die Consumerklasse betreffen - daran siehst Du - wir werden gebraucht...

LG
Jan

Space


Antwort von Acer:


ein tipp noch: wenn sowas nochmal auftritt, flipp nicht direkt aus und fang an zu beissen. es könnte sein, daß man dir nichts böses will. denk mal drüber nach. :-) Ja, danke;.) Ich hatte nur Schiss in der ganzen Situation, wenn ein Profi, der das alles beruflich macht, mir auf einmal sagt, dass ich mit der Namesgebung aufpassen soll. Ob wir ins Netz gehen, werden wir sehen wie es die Zukunft bringt. Ich werde aber meine Kumpels überreden, dann doch "Laufende Kamera" zu nehmen, war auch die Anfangsidee.

Ich denke, das war jetzt eine Lehre für mich, dass man mit dem Recht anderer Namen aufpassen muss. ich sollte mich mal schlau machen, ob es "Laufende Kamera" gibt.

Achja, zu dem Zitat. Was meinst du damit? In der Pubertät (sagen immer alle und das stresst;-)) weiß man angeblich nicht, wie das Gesagte auf andere wirkt. Wie hat es denn auf dich gewirkt. Ich wollte auf jeden Fall NICHT zickig sein, etc. sondern nur meinen Angstzustand in der Situation rüberbringen.

Bitte um dein Verständnis, sowie das mit der e-Mail. War halt ein Schockzustand...

Philipp

Space


Antwort von Acer:

@Jan: Sorry, zu dem was ich gesagt habe.:-( ist mir einfach so rausgerutscht, aber als Kaffeholer hättest du uns net gleich hinstellen brauchen
*weißes Gesicht verlierend* ;.) und :-)

Philipp

Space


Antwort von camworks:

Achja, zu dem Zitat. Was meinst du damit? In der Pubertät (sagen immer alle und das stresst;-)) weiß man angeblich nicht, wie das Gesagte auf andere wirkt. Wie hat es denn auf dich gewirkt. Ich wollte auf jeden Fall NICHT zickig sein, etc. sondern nur meinen Angstzustand in der Situation rüberbringen.

Bitte um dein Verständnis, sowie das mit der e-Mail. War halt ein Schockzustand...

Philipp ich hab von pubertät nix gesagt :-) das hast du jetzt gebracht.
ist doch jetzt auch egal wie das auf mich gewirkt hat, ich habs jedenfalls anscheinend richtig eingeschätzt. wie gesagt, diese "erst schießen, dann fragen"-mentalität ist meist nicht sehr ergiebig. :-) werd mal locker...

so, damit sollte das thema jetzt endlich begraben werden.

Space



Space


Antwort von steveb:


so, damit sollte das thema jetzt endlich begraben werden. das macht sinn!!!

Space


Antwort von Acer:

Achja, zu dem Zitat. Was meinst du damit? In der Pubertät (sagen immer alle und das stresst;-)) ... kurzer Nachtrag zur Missverständnisbeseitigung:

Nach dem "?" sollte ein Absatz sein, sorry. Die Frage soll nichts mit dem "Pubertät"-Satz zu tun haben;.) ich bin und bleibe locker, versprochen...;.)

Okay, hiermit wird dieser Thread beigesetzt und unter der Erde bleiben.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Über dieses Forum-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Sennheiser MKE 600, XSW-D ENG Set u.a. auf slashCAM gewinnen - anonyme Umfrage mit Verlosung
Slashcam Umfrage Mount Zukunft
Forensoftware - ignorierte Mitglieder auch in Zitaten ausblenden?
Umfrage: Welche 5 Features sind Dir bei einem Notebook am wichtigsten?
Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
Canon RF 400mm f2.8 'L' IS USM - Review
ARTE: 1968mm Sex und Rock 'n' Roll
SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot - Crowdfunding (doch) gestartet...
Midjourney will bei KI-generierten Videos mitmischen - Video-Modell-Training gestartet
WinTV PVR 350 verliert Sender, wenn Outlook Express gestartet wird
Canopus ADVC50 7 Firewire Probleme / Das Gerät kann nicht gestartet werden
Welcher Gimbal für "große" DSLR wie die 1DX ?
Wie ein 8,7 GB große DVD-Datei am Besten ausgeben?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash