Logo Logo
/// 

Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von cantsin:


In Lana del Reys gerade erschienenen Musikvideo ist der klassische Technicolor- und Kodachrome-Look IMHO extrem gut nachgeahmt:

https://www.youtube.com/watch?v=vBHild0PiTE

Die Macher des Videos sind das Duo BRTHR/Alex Lee und Kyle Wrightman:
http://brthr.net

Technische Hintergrundinformationen zur Produktion konnte ich bisher nicht finden, aber das Video sieht IMHO nach einem Mix aus analog und digital aus. Alle film burns, Staub-/Dreckflecken etc. dürften digitale Overlays sein, ebenso dürfte das meiste Kameramaterial digital aufgenommen sein. Nach echtem analogen 16mm sehen für mich die Einstellunbgen bei dem "Fruits/Veggies"-Laden (00:53) und Teile der Szenen im Garten aus, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.



Antwort von Funless:

IMHO sind ausnahmslos alle Einstellungen digital aufgenommen und der pseudo-analog Look dann in der post generiert worden (das allerdings Stellenweise wirklich gut).



Antwort von pillepalle:

Ja, sehe ich genauso wie funless. Mir fällt auch auf dass die Grüntöne teilweise viel zu hell und differenziert sind. Alte Filme hatten immer Schwierigkeiten Grüntone richtig darzustellen und die sahen meist viel dunkeler und undifferenzierter im Grün aus.

VG








Antwort von Frank Glencairn:

Den Schnitt finde ich etwas anstrengend - als ob einer ne neue Effect-und Blenden-Sammlung zu Weihnachten bekommen hätte und jetzt erst mal alles drauf klatscht.



Antwort von MovieFreak63:


Den Schnitt finde ich etwas anstrengend - als ob einer ne neue Effect-und Blenden-Sammlung zu Weihnachten bekommen hätte und jetzt erst mal alles drauf klatscht.

... und ich dachte, ich wäre mal wieder zu empfindlich... geht mir aber ebenso.
Aber den Look finde ich schon cool.



Antwort von Frank Glencairn:

Geht's nur mir so, oder sieht die Tante aus, als ob sei einen Oberlippenbart hat?



Antwort von srone:

nennt sich, glaub ich, lippenkonturenstift...:-)

lg

sronr



Antwort von klusterdegenerierung:

Die ersten Szenen sehen fast aus wie meine eingescannten Polaroid Kleinbilddias, abgefahren.
Danach sieht es dann aber wieder sichtlich digital aus.



Antwort von Cinemator:

Zu viel Augenpulver... sonst finde ich Retro ja immer gut.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
Sony A7R als 'Hot Deal' bei Amazon Prime
Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'
The Mindblowing Special Effects Used On 'Carol'
Musikvideo Liquid Silk - 'Kosmonaut'
'vernünftige' Akkulösung V-mount?
'Verwaiste Zeitleiste'
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Premiere / 2 PC's
Canopus Let's Edit 2
Powerbank mit 1/4' Gewinde
AT: Feel'M (Drehort: Köln)
Kameramann / Köln '/ 13. + 14.08.2016
OLED EVF's - Einbrenngefahr?
c't Bauvorschlag - welche Grafikkarte?
Kurzfilm aus DE: "It's been a long time"
Premiere CC Zielbitrate für's Kino
Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?
The Girl In The Spider's Web - Trailer
GX80: wie in's service menu ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom