Infoseite // Gibts Qualitätsunterschiede zwischen AVI und MOV?



Frage von gerhard26:



Stephan Gelbmann schrieb:

> Hallo,
> Bildaussetzer, ruckeln und Klötzchen etc., dass sind hier die Beitzrä=
ge.
> Meist von PC-User. Ich habe auch damit zu kämphen. Gerade capture ich
> mit Adobe Premier 1.5 pro meinen Sylvesterfilm. Zum Drittenmal bricht
> dieser Vorgang mit dem Hinweis ab: "Das Medium wurde geändert" und der
> Film bleibt stehen. Ab dieser Stelle starte ich das Capturen erneut und
> habe in der Regel, zwischen dem vorigen Schnipsel und dem Folgenden,
> einige Sekunden, die fehlen.
> Über Weihnachten habe ich mich selbst beschenkt und einen iMac gekauft.
> Es sind hier, ähnlich wie bei Windows, einige kleinere Programme dabei,
> mir denen man Spieln kann, aber wie mit Notepad, kann man damit nicht
> semi/professionel arbeiten.
> Daher meine Frage, bevor ich Programme kauf, gibts beim
> Videoschnitt/Bearbeitung vorteile gegenüber Windowsprogramme? und wie
> ist die Qualität AVI % MOV?
> Vielleicht hat da jemand Ahnung und kennt beide Systeme.
> Viele Grüße, Stephan

Hallo, Stephan,
ein Stoppen beim Capturen erinnert mich an meine ersten Schritte mit
16:9-Filmen: ich habe gebrauchte DV-Bänder mit 4:3 Filmen benutzt.
Dabei kommt es bei Film-Unterbrechungen - also wenn Du eine neue Szene
anfängst - zu kleinen Halbbild-resten, die das alte 4:3 melden und so
zum Stop des Renderns führen. Seitdem lasse ich alle Altbänder vor
dem Filmen zuerst komplett mit Deckel auf dem Objektiv mit 16:9 -
Aufnahme durchlaufen, um diese Reste zu vermeiden.
Kann es sein, daß das der Grund für Deine Probleme ist?
Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr!

Gerhard



Space






Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden
Gibts es schon Erfahrungen mit RF- Objektiven an der BMPCC?
Video 8 digitalisieren: DV-AVI oder MJPG?
Gibts Fotografen hier ?
Wo gibts noch Notebooks mit internem DVD oder gar Bluray Laufwerk?
Premiere / Ae Codec 8bps.mov
Firmware-Feuerwerk bei Panasonic - u.a. BRAW für S1H und internes 6K MOV für S1
Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips
Codec MOV H264
importing/converting .mov in Premiere Pro 2021 FAILED ! Only Audio visible
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
Drei neue Semi-Pro Monitore von AOC zwischen 28" bis 31,5"
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Sechs Agon Gaming-Monitore von AOC zwischen 34 und 24.5"
Unterschiede zwischen Speicherkarten bei Simultaner Aufnahme AX700
Canon r6,r5 schnell zwischen externem Monitor und Touchscreen umschalten
NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash