Logo Logo
/// 

Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





DCTLs können mehr als LUTs und weniger als Plugins - und sind gerade deswegen für viele Einsatzzwecke interessant...



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Praxis: Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin




Antwort von Muschmann:

Das Thema scheint mir sehr interessant zu werden



Antwort von Banana_Joe_2000:

Hi,

spannende Sache, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich bin auf Resolve 17.2 Build 11.

Ich kann die DCTLs von der genannten Seite problemlos in den LUT-Ordner laden. Wenn ich ein Resolve-Projekt öffne, auf den Color-Tab gehe und dann das "LUTs"-Fenster öffne, kommt für jedes installierte DCTL die Meldung "error processing DaVinci CTL ".

In der Open FX-Library erscheinen die DCTLs dann zwar unter DCTL, aber sie funktionieren nicht. Ich habe auch extra den im Tutorial gezeigten "Random_20" genommen - kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
LG
Banana








Antwort von mash_gh4:

ich fürchte, in der freien version funktionieren die DCTLs bis heute nicht. :(



Antwort von Banana_Joe_2000:

mash_gh4 hat geschrieben:
ich fürchte, in der freien version funktionieren die DCTLs bis heute nicht. :(
Sorry - ich war ungenau. Hier läuft die "Studio"-Version.

Aber sehr interessanter Hinweis!

lg
banana




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 2: DCTL-Scripting
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Rettet die älteste Videothek der Welt
Die schnellste Auto-Kamera der Welt: Lamborghini huraCAM
Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
5 Billionen fps: Die schnellste Kamera der Welt läßt das Licht stillstehen
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Danke an alle die geantwortet haben und ein kleiner (Zwischen-)Bericht
Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt | Conrad
HDR Basics Teil 2 - die Standards HDR10, HLG und Dolby Vision, und was ist eigentlich EOTF?
Der erste Filmregisseur der Welt
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Die beste Webcam? Teil 1 - Latenzen, Sync und andere Hürden...
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
Die beste Webcam? Teil 2 - DSLMs von Canon, Panasonic und Sigma
Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
Konsistente Farben für Filmprojekte - ACES in Theorie und Praxis Teil 1: Die Basics
Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows