Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin



Newsmeldung von slashCAM:





DCTLs können mehr als LUTs und weniger als Plugins - und sind gerade deswegen für viele Einsatzzwecke interessant...



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Praxis: Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin


Space


Antwort von Muschmann:

Das Thema scheint mir sehr interessant zu werden

Space


Antwort von Banana_Joe_2000:

Hi,

spannende Sache, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich bin auf Resolve 17.2 Build 11.

Ich kann die DCTLs von der genannten Seite problemlos in den LUT-Ordner laden. Wenn ich ein Resolve-Projekt öffne, auf den Color-Tab gehe und dann das "LUTs"-Fenster öffne, kommt für jedes installierte DCTL die Meldung "error processing DaVinci CTL ".

In der Open FX-Library erscheinen die DCTLs dann zwar unter DCTL, aber sie funktionieren nicht. Ich habe auch extra den im Tutorial gezeigten "Random_20" genommen - kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
LG
Banana

Space


Antwort von mash_gh4:

ich fürchte, in der freien version funktionieren die DCTLs bis heute nicht. :(

Space


Antwort von Banana_Joe_2000:

mash_gh4 hat geschrieben:
ich fürchte, in der freien version funktionieren die DCTLs bis heute nicht. :(
Sorry - ich war ungenau. Hier läuft die "Studio"-Version.

Aber sehr interessanter Hinweis!

lg
banana

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


GyroFlow OFX Plugin für Resolve
Resolve Audioplugins
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 2: DCTL-Scripting
Resolve DCTLs
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Neue SanDisk Extreme Pro microSD und SD UHS-I Karten: Die schnellsten der Welt
Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1
Das sind die 10 längsten Filme aller Zeiten und der Welt
Der erste Filmregisseur der Welt
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Problem mit Stream - bunte Linien/flackern in dunklen Stellen
Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen
Cooles Tool ermöglicht Copy & Paste von Gegenstände aus der echten Welt per Smartphone
Prolycht Orion 675 FS: leistungsstärkster Vollspektrum LED-Scheinwerfer der Welt?
Plugin zum Kopieren der Stimmfrequenz um daraus Stimme der Schauspieler zu immitieren?
ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash