Logo Logo
/// 

Final Cut Audio und Video trennen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Chiara:


Hallo Community!

Meine Frage ist ganz simple, da ich ein Neuling in Final Cut Pro bin. Es ist mir nicht möglich die markierten Video/Audio Clips zu trennen bzw. separat zu bearbeiten. Das Befehl "Audio trennen" ist beim rechten Mausklick deaktiviert. (Siehe Anhang) Findet sich vielleicht jemand Zeit mir eine kurze Erklärung zu schreiben?
Vielen Dank! ChiaraBildschirmfoto 2019-02-18 um 11.31.18.png



Antwort von R S K:

Weil es eine ALTERNATIVE ist. Du musst sie erst "fertigstellen".

Wozu sollte man überhaupt das Audio trennen wollen? Soll es asynchron zum Video laufen, oder wie?

- RK



Antwort von Chiara:

Vielen Dank für Deine Reaktion. Ja genau, ich möchte dass das Audio asynchron zum Bild läuft.





Antwort von R S K:

Dann, wie schon gesagt, erst fertigstellen.

- RK



Antwort von Jott:

"Audio trennen" ist ausgegraut, weil es ja schon getrennt ist, wie man im Screenshot sieht.



Antwort von Chiara:

Aber wenn ich das Audio nach rechts bewegen möchte, bewegt sich auch das Video. Das möchte ich aber nicht.



Antwort von R S K:

"Audio trennen" ist ausgegraut, weil es ja schon getrennt ist, wie man im Screenshot sieht.

🤨 … wie und wo sieht man das bitte? Das Audio bzw. der Clip ist lediglich erweitert.

Zum dritten mal: man kann das Audio einer Alternative nicht trennen. Sie muss erst "fertiggestellt" werden! 🙄

Sorry, aber es ist immer wirklich sehr anstrengend wenn jemand fragt, sich aber partout weigert die Antwort zu lesen.

- RK



Antwort von Chiara:

Entschuldige meine Schwerfälligkeit, aber WIE kann nich die Alternative fertigstellen?
Ich möchte einfach, dass das Audio das momentan bei den rosaroten Personen ist, erst beim nächsten Clip zu hören ist.



Antwort von R S K:

Das extra EIN LINK in meiner letzten Post ist hast du demnach also auch nicht verstanden?

Wobei es viel einfacher wäre einfach ein NUR AUDIO Schnitt mit dem Clip was das gewünschte Audio hat zu machen um das Audio zu verbinden.

- RK



Antwort von Chiara:

Leider nicht.
Ich wollte gar keine Alternative erstellen. Aber lass jetzt. Danke für alle Mühen....



Antwort von achtpfund:

@Chiara
Rechtsklick auf den Clip: Alternativen/Alternative fertigstellen.
Dann kannst du mir einem weiteren Rechtsklick den Ton trennen.



Antwort von Chiara:

HERZLICHEN DANK! Endlich hab Ich es kapiert :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut Letterbox „beschneiden“
Final Cut stürzt dauernd ab, wenn ich ältere Projekte bearbeiten will.
Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects
Final Cut Layout zurücksetzen
final cut und FHD material
Final Cut reagiert nicht nach Upgrade
Final Cut 7 kann 4K! Oder
Von Motion 5 zu Final Cut - Was mache ich falsch?
Final Cut ProX Problem
iMac für Final Cut
Sony HVR Z5e Final Cut Express Einspieln
500d in final cut - sequenzeinstellungen?
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
Final Cut Pro: Video in richtiger Groesse exportieren?
YOUTUBE Schlechte Video Qualität. Sony X1000. Final Cut Pro in .h624
Final Cut Pro X und Proxys für 8K
Final Cut Pro X Keywords und Verschlagwortung
Final Cut Pro X und Magic Bullet - Farbraumverschiebung?
Sony x.v Color-Vorteil und Nutzung in Final Cut X?
Final Cut X Workflow mit 4K-Ausgangsmaterial und unterschiedlichen Framerat
Neu: Apple Final Cut X 10.2, Motion 5.2 und Compressor 4.2 // NAB 2015
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Final Cut Pro X 10.2.2: Native XAVC-L und AVC Intra 4:4:4 4K Unterstüt
Final Cut Pro X Update 10.3.3 bringt Canon Log 3 und Sony S-Log3 Support
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen