Logo Logo
/// 

FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von Stephan82:


Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?





Antwort von Frank Glencairn:

RED



Antwort von blickfeld:

Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?


macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...





Antwort von RLX-Devlin:

Und GH4.



Antwort von Stephan82:

Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?


macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...
Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.



Antwort von Jott:

Eben. Man kann ja auch eine RED für szenisches Filmen verwenden, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.



Antwort von blickfeld:


Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.

im normalen leben würde ich einfach sagen, ja hast recht, war nicht besonders geistreich diese frage zu stellen.

zum einem wegen des making of, zum anderen weil es keinen sinn macht, anhand von youtube pixelmatsch kameras zu identifizieren.
aber andere sind ja eher so drauf, dass sie keine fehler zugeben wollen, da dieses ja schlimm wäre und deshalb lieber in die gegenoffensive gehen. ziemlich sozialverträgliches verhalten.

und ja, wenn jemand quatsch schreibt / redet mache ich ihn darauf aufmerksam. und halte dieses auf für extrem wichtig. einfach mal seine eigenen fragestellungen hinterfragen, würde viel mittelmäßigkeit im internet verhindern.

und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.



Antwort von Gooerkfish:

--------------------((Krass man VOLL DER DRECK--mein Windschutzscheibe
auf BMW is voll krass sauber, dein Drecksteil Golf-breit so was
von aber schmutzig-nur scheiß Matschpixxel - Du...... :) ))--------------

" der Vergleich macht Sie sicher..!"
"damit Sie auch morgen noch richtig gacken können!"

r ä d ?



Antwort von Stephan82:


und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.
Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.



Antwort von blickfeld:


Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.
ist schon schwer, eine sprachlogik. nein, ein raterätsel impliziert nicht, dass der threadopener die lösung kennt. aber beschäftige dich doch einfach ein wenig mit sprachen, dann klappt es vielleicht mit dem rauswinden das nächste mal besser ;).
denn schon das wort raterätsel ist eine redundanz. aber vielleicht klappt das ja irgendwann einmal.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vine wird zur Kamera-App only (ohne eigenes Portal)
Preiswürdig: ein paar Freaks verfilmen Fight aus Mortal Combat
Videoproduzent für Video Portal
PILOTBASE mit neuem Portal für Drohnen-Piloten
Vimeo Stock -- neues Portal für gebührenfreie Footage
CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
VR-Kamera Rig Halo sowie einfache 360 Grad-Kamera von YI Technology vorgestellt // NAB 2017
Kamera
EB-Kamera gesucht
Kamera-Auswertesystem
Neuanschaffung Kamera
DV Kamera gesucht
kamera stabilisator
Welche Kamera?
Welche Kamera/s
Welche Kamera?
Neue HD Kamera
neue kamera
Fußball vs kamera
Kaufberatung DV-Kamera
Kaufberatung Kamera
Welche Kamera
Kamera Verleihen?
Kaufberatung Kamera
Kamera für Fitnesschannel
Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom