Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Stephan82

FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Stephan82 »

Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?

Frank Glencairn

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Frank Glencairn »

RED

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?

macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...

RLX-Devlin

Beitrag von RLX-Devlin »

Und GH4.

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

blickfeld hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,

macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...
Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.

Jott

Beitrag von Jott »

Eben. Man kann ja auch eine RED für szenisches Filmen verwenden, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.
im normalen leben würde ich einfach sagen, ja hast recht, war nicht besonders geistreich diese frage zu stellen.

zum einem wegen des making of, zum anderen weil es keinen sinn macht, anhand von youtube pixelmatsch kameras zu identifizieren.
aber andere sind ja eher so drauf, dass sie keine fehler zugeben wollen, da dieses ja schlimm wäre und deshalb lieber in die gegenoffensive gehen. ziemlich sozialverträgliches verhalten.

und ja, wenn jemand quatsch schreibt / redet mache ich ihn darauf aufmerksam. und halte dieses auf für extrem wichtig. einfach mal seine eigenen fragestellungen hinterfragen, würde viel mittelmäßigkeit im internet verhindern.

und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.

Gooerkfish

Beitrag von Gooerkfish »

--------------------((Krass man VOLL DER DRECK--mein Windschutzscheibe
auf BMW is voll krass sauber, dein Drecksteil Golf-breit so was
von aber schmutzig-nur scheiß Matschpixxel - Du...... :) ))--------------

" der Vergleich macht Sie sicher..!"
"damit Sie auch morgen noch richtig gacken können!"

r ä d ?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

blickfeld hat geschrieben: und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.
Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben: Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.
ist schon schwer, eine sprachlogik. nein, ein raterätsel impliziert nicht, dass der threadopener die lösung kennt. aber beschäftige dich doch einfach ein wenig mit sprachen, dann klappt es vielleicht mit dem rauswinden das nächste mal besser ;).
denn schon das wort raterätsel ist eine redundanz. aber vielleicht klappt das ja irgendwann einmal.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Darth Schneider - So 21:57
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von cantsin - So 21:28
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Darth Schneider - So 21:26
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von iasi - So 16:59
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24