macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,
FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?
Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...blickfeld hat geschrieben:macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,
FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?
im normalen leben würde ich einfach sagen, ja hast recht, war nicht besonders geistreich diese frage zu stellen.Stephan82 hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...
@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.
Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.blickfeld hat geschrieben: und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.
ist schon schwer, eine sprachlogik. nein, ein raterätsel impliziert nicht, dass der threadopener die lösung kennt. aber beschäftige dich doch einfach ein wenig mit sprachen, dann klappt es vielleicht mit dem rauswinden das nächste mal besser ;).Stephan82 hat geschrieben: Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.