Logo Logo
/// 

Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von jigsaw44:


Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Farbe hervorheben, das Video allerdings so behalten wie es vorher war.. Also in dem Fall nur einen bestimmten Blauton verstärken, ohne dass das Video sich verändert bzw. schwarz-weiß wird.. Ich hab jetzt erstmal mit Farbe übrig lassen die Farbe isoliert und den Kontrast dann deutlich angehoben.. der Rest ist jetzt aber schwarz weiß.. Das blau ist jetzt genau in dem Ton in dem ich es will..

Ich will allerdings wie gesagt, dass das blau in dem Originalvideo nur hervorgehoben wird.. Jemand nie Idee wie ich dieses blau jetzt in das Originalvideo kriege? Gibts zB ne Möglichkeit in dem schwarz-weiß Video das ich habe alles schwarz-weiße zu löschen? Sodass ich sozusagen nur die blauen Stellen auf weißem Grund habe und dieses Video dann in nem Modus wie multiplizieren oder "Farbe" oder so über das Original rüberzulegen? Wenn ich jetzt nämlich das schwarz-weiß Video über das Original lege kriege ich zwar mit bestimmten Ebenenmodi das blau betont, der Rest des Videos ist allerdings deutlich kontrastreicher als vorher, ist ja in der Regel immer so wenn man Ebenen irgendwie übereinanderlegt..

Jemand ne Idee? Gibts nicht ne Möglichkeit einfach in nem RGB-Video ne bestimmte Farbe kontrastreicher zu betonen?



Antwort von thos-berlin:

Erste Idee: Ein Chroma KeyChroma Key im Glossar erklärt auf Blau mit weichen Kanten.



Antwort von domain:

Ist doch das klassische Gebiet der sekundären Farbkorrektur. Einfach mal nach diesem Begriff googeln. Gibt auch Tutorials dazu.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Punkt in Landkarte hervorheben
Encore - besuchte Schaltfläche farbig hervorheben ??
Panasonic HDC-TM60 ersetzen oder behalten?
Update von CS6 auf CC - Plugins etc. behalten
Clip nach hinten verschieben - Rest wegdrücken?
Premiere Pro - bestimmte Stelle hell erleuchten, Rest abdunkeln
Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
CS5.5 - Audiospur wird nur halb importiert - Rest fehlt nur in 5.5 5d MK II
Farbfläche aus Farbe von Video
RED DRAGON Workflow für Farbe in Premiere
Farbton/Sättigung bzw. Selektive Farbe in Premiere?
Elektronenmikroskope können endlich in Farbe sehen
Revolutionäre Nachteule? (Nachtsicht in FARBE und 720p!!!)
Wie Technicolor die Farbe in den Film brachte
DVD Architect Pro Buttons haben verschiende Farbe
Nachtbilder in Farbe statt monochrom: Falcon Eye KC-2000
ACES ist fertig - mehr Farbe geht nicht...
Über die Verwendung von Farbe im Filmbild
Welche Farbe hat das Kleid? Farbtemperatur mal anderst
Video-Tutorial: Vittorio Storaro (DOP-Apocalypse Now) über Farbe als Filmsprache
After Effects Shockwave
After Effects - Schachfiguren in 3D
Fehler in After Effects
After Effects - Laserschwert
Fehler in after effects
After Effects Animation

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Mamoon


update am 24.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*