Frage von Powerframe:Hallo Slashcamforum
Bin gerade an einem Projekt und benötige euren Rat.
Wir haben Schulungsvideos für eine Firma erstellt (19Stk von 30MB bis 1.6GB).
Nun da diese Videos auf deren Rechner Online in einem Geschützen Login zu finden sind, suche ich nach einem Format mit welchem man die Videos zum Streamen "laden" kann. Da 95% der Nutzer Windows benötigen und später auch die Firma Windows-Rechner an die Nutzer abgibt, wäre es sinnvoll ein Windows-freundliches Format zu verwenden.
Ich habe bis jetzt .mpg (MPG2) Datein bei 720p gerechnet (alle zusammen 7.6GB), sind aber für die Firma zu gross... Ihr Ziel möglichst kurzes Laden bei möglichst hoher Auflösung.
Habt Ihr tipps wie ich das zu lösen habe bzw. wie gross eine Datei für noch störungsfreies Laden sein kann. (klar je nach I-net Geschwindigkeit wartet man länger oder kürzer)
Die ganze Auswahl der Filme findet im Browser statt. D.h. man öffnet eine Website mit der Auswahl und beim anklicken auf dem entsprechenden Button öffnet sich ein Fenster mit dem Video.
Ist es möglich deren Inhalt vor Kopien zu schützen oder liegt das am Web-IT Master?
Diese Fragen beziehen sich auf die Komprimierung im Final Cut Pro 7.0.3
Danke und Gruss
Antwort von srone:
mp4 bei ca 2000kbit.
ausreichend für hd im web.
lg
srone