Logo Logo
/// 

Dynamikumfang 3CCD gegen 1CCD



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von ayreon:


Derzeit habe ich die Panasonic GS11 und bin bei Sonnenlicht mit der Bildqualität ganz zufrieden. Was mich interessieren würde, ob die NV-GS400 mit ihrem 3Chip Sensor einen deutlich grösseren Dynamikumfang besitzt, auch bei Tageslicht, oder ob das nicht so ins Gewicht fällt?



Antwort von Jan:

Da wird wohl nur ein was helfen, einen Test mit beiden Modellen bei gleich-schweren hell-dunkel Motiv machen und schauen, wer den höheren Kontrastumfang hat.

Der Dynamikumfang ist nicht CCD "Grössen" zb 1/6" ,1/4,5" oder 1/3"
gebunden, hier kommt es wirklich auf die Qualität des einzelnen CCD oder CMOS an. Ich vermute trotzdem eine Verbesserung bei den neueren Modellen. Besonders IT CCD"s bei Profivideokameras haben eine grossen Dynamikumfang.

naja da muss wohl ein Test her.....

LG
Jan




Antworten zu ähnlichen Fragen:
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Sony HDR FX1 gegen HDR FX 1000 gegen HDR AX 2000
3CCD Mini-DV als Webcam unter Linux?
3CCD bei Camcorder wirklich wichtig?
Panasonic NV-GS400EG 3CCD - Erste Eindruecke...
Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019
Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Dynamikumfang-Test für Drohnen?
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature
Sony A7 III gegen BMPCC 6k tauschen? Was meint ihr?
Der Kameramarkt schrumpft weiter, spiegellose Systemkameras holen gegen DSLRs auf
Genialer Webcam-Hack gegen hängende Köpfe im Bild
Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
Resolve: Audio Preview/Demo Dateien gegen originale tauschen
Was spricht gegen künstlichen Motion Blur?

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D/VR
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avi
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Capture
Capturing
Cinema
ClipKanal
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
Effect
Effekt
Effekte
Eis
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Log
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLM-/DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom