Frage von Valentyne:Guten Abend,
ich hab hier mal 40 Sekunden von einem Schönen Tag auf einer kleinen Wiese in Bochum genommen und was daraus geschnitten.
Ich würde mich freuen wenn ihr, falls ihr euch den Clip anschaut, einen Kommentar hierlassen könntet, der ein bisschen konstruktive Kritik beinhaltet.
Gefilmt wurde das ganze mit einer BMPCC, einem Panasonic 14 - 42 mm / F 3,5 - 5,6 G VARIO ASPH OIS 14 mm-Objektiv und einem variablen Grau-Filter von Dörr.
Mit freundlichen Grüßen Valentyne
Antwort von Wuchthelm:
So wirklich schlau werde ich aus deinem Clip nicht. Ich kann keine Story erkennen, die Musik ist lahm und ohne Dynamik, die Schnitte sind alle ins schwarz geblendet, was grundsätzlich unprofessionell wirkt,wenn man es nicht aus einem bestimmten szenerischen Grund macht. Ein Film besteht immer aus:
Einleitung ----> Hauptteil ------> Schluss
Du hast nur Hauptteil gebracht, der keine Änderungen oder Überraschungen liefert. Das menschliche Gehirn reagiert auf Veränderungen, das finden wir spannend. 40 Sekunden mit ein und der selben Musik ohne jegliche Dynamik, und ein Mädel aus unterschiedlichen Richtungen im Gras sitzend in der Halbtotalen abgefilmt kann ganz schön langweilig sein. Besser wäre:
Einleitung: nur Gräser > close up Hand mit Blume
Hauptteil: Halbtotale beim Pusten
Schluss: totale mit kompletter Wiese
Natürlich könnte man noch super kreativ sein und sonstwas rein basteln. Aber soll ja nur ein simples Beispiel sein.
Farben gefallen mir, und auch die grundsätliche Idee.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von TomStg:
Die Farben gefallen mir gar nicht: sieht aus wie unterbelichtetes verfärbtes Agfa-Color von 1968. Wirkt hier bei einer jungen Frau besonders antiquiert. Weitwinkel-Brennweiten bei Portraits sind ein No-Go - es sei denn, dass es um eine spezielle Bildaussage geht. Hier sieht es nur lächerlich aus (0:25).
Antwort von Bruno Peter:
Ihr solltet mehr auf das Mädel gucken!
Antwort von Jack43:
Hm...Was soll man da sagen? Hübsches Mädchen, aber sonst? Düstere Farben die nicht viel mit dem Frühling gemeinsam haben. Eine Pusteblume macht noch keinen Frühling!
Was genau willst Du uns mit den wahllos aneinander gereihten Einstellungen sagen?
Gruß, Paul
Antwort von domain:
Der Löwenzahn kam jedenfalls auf seine genetische Rechnung: nachdem das in den Mund nehmen nur angedeutet wurde, reichte ein Blaser und schon war der gesamte Samen weg.
Antwort von darth_brush:
Das sieht aus als hättest du es ohne Nachbearbeitung fertig gestellt.
Vom Gefühl her könntest du daraus eine Art Vintage Video machen im 16mm Look, so was hier:
Antwort von rush:
Gefilmt wurde das ganze mit einer BMPCC.
Mhhh... da sieht man wieder einmal das die Kamera allein noch keine guten Bilder macht. Also technisch gesehen meine ich.
Da hast du einige Unterbelichtungen drin und auch sonst wirkt das Material noch sehr "roh" und ungegradet - kurzum irgendwie langweilig und nicht richtig ansprechend wie ich finde.
Versuch da mal noch in der Post an den richtigen Schrauben zu drehen - dann wirst du da sicher noch einiges aus dem Material herauskitzeln können.