primagrafie
Beiträge: 11

Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Hi,

ich habe Probleme, mehr als einen Clip von .mov in .braw zu ändern.

Ich habe PROXY-Dateien von DAVINCI rausgerendert -> dann in FCXP geschnitten ->Timeline nach Davinci exportiert.
Jetzt möchte ich die .mov-Dateien durch die ursprünglichen .braw-Dateien ersetzen für das Color Grading.
Dies ist auch "einzeln" möglich (Media Page und dann "Replace Selected Clips"), jedoch klappt dies nicht mit mehreren Dateien.

Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien so ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Problem ist, wenn Du Dir einen Stapel Dateien nimmst und sie relinken willst, das Resolve dann nicht weiß welche Du bei diesen mit welchen von den neuen erstzen willst.

Blöd gefragt, kannst Du nicht gleich in Resolve schneiden, so schlimm ist der Edittab doch nicht?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Die Dateien haben den selben Namen, außer natürlich das Dateiformat.

Dachte, dass Resolve es dann irgendwie zuordnen kann.

Das schneiden in Resolve wäre kein Problem. Ich habe nur über die Jahre hinweg viele Plug-Ins in FCXP erworben, die ich jetzt ungern missen würde.

Daher der Umweg zum Color Grading in Resolve.



pillepalle
Beiträge: 10436

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von pillepalle »

Das geht normalerweise auch mit extern erstellten Proxies. Schau mal im 18er Handbuch ab Seite 187. In Resolve sind die Proxies normalerweise in einem Unterordner der 'Proxy' heißt. Den macht Resolve auch automatisch wenn man Proxies in Resolve erstellt, oder man sie mit dem neuen Proxy Generator macht. Die kannst Du dann einfach relinken oder unlinken. Normalerweise rendert Resolve dann auch automatisch die richtigen Dateien, nicht die Proxies. Außer man sagt Resolve im Render-Tab man möchte Proxies rendern.

Wenn Resolve die Dateien als Proxies erkennt, haben sie jedenfalls ein Symbol an der unteren Bildmitte, das sie als Proxies kennzeichnet. Wie gesagt, das Handbuch ist Dein Freund :)

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 23:06
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Blackbox - Do 22:45
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Do 22:39
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von Funless - Do 21:26
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von tom - Do 20:38
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von Tscheckoff - Do 20:32
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von iasi - Do 9:26
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von rudi - Mi 15:03
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:05
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Di 22:18
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04