Logo Logo
/// 

Comps / Resolve Wokflow Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,

ich mache meine VFX/Comps mit AfterFX.
Wenn ich die da exportiere lade ich sie anschließend in Resolve und mache mein Colorgrading.

Merke ich aber nun...ich möchte eine Änderung machen muss ich wieder in AfterFX und neu rendern.

JETZT DAS PROBLEM. Ich kann das alte File nicht überschreiben. Weil Resolve ja dran hängt.
Wenn ich in Resolve aber den Cursor auf ne andere TimelineTimeline im Glossar erklärt oder so mache kann ich das File überschreiben.

Dann das zweite Problem...Resolve aktualisiert das File nicht. Selbst NEU LADEN geht nicht. Muss es erst Manuel neu reinladen.

Oder Resolve ganz schließendann geht es auch.

Das nervt, weil ich so manchmal in der Stunde 20x die Programme schließe und öffne.

Hat da jemand nen guten Trick?



Antwort von TomStg:

Der "Trick" heißt: Anstelle DVR den Dynamic Link für Premiere benutzen und - wenn es dann unbedingt noch sein muss - für DVR exportieren.



Antwort von Frank Glencairn:

Probier mal den Cache zu löschen, nachdem du das File im Mediapool aktualisiert hast.








Antwort von -paleface-:

TomStg hat geschrieben:
Der "Trick" heißt: Anstelle DVR den Dynamic Link für Premiere benutzen und - wenn es dann unbedingt noch sein muss - für DVR exportieren.
Dass ist ja noch umständlicher. Den Dynamic Link hab ich schon seit Einführung nicht mehr benutzt :D

Mag bei Text mit Grafik noch klappen. Aber bei aufwendigen Sachen ist das einfach nur langsam.



Antwort von -paleface-:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Probier mal den Cache zu löschen, nachdem du das File im Mediapool aktualisiert hast.
Welchen Cache meinst du genau?

DELETE RENDER CHACHE?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Grab Still Export Problem Resolve
Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
DaVinci Resolve 16 Problem - Nur Ton- keine Bildspur
DaVinci Resolve Final Cut Pro Workflow Problem
Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Von Resolve zu Resolve Studio?
16:9 DV Problem
Mehrkanalton-Problem
Problem Studio 8
ND Problem Ursa 4.6
AUDIO - Problem
Picture to TV-Problem
Problem Akkukapazitätsanzeige
PVAStrumento - Problem
Standbild Problem!
Rm Datein problem
Pinnacle Problem
WINTV Hauppauge problem
Problem mit VideoReDo
Problem bei RAM -> PC
Video Überspielungs problem
TV-Karte, merkwürdiges Problem...
Problem mit virtualDub
Problem mit TV-Karte
nanopeg Anfänger Problem

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom