Frage von Rubikist:Halllo,
Ich hab ein recht großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich möchte bespielte Tapes meiner Panasonic DVX 100BE über eben jene Kamera capturen. Dazu habe ich die Kamera (4pol) per Fiewire-Kabel mit dem MacBook-Anschluss (9pol) verbunden. Sowohl Premiere (CS4) als auch IMovie erkennen die Kamera und ich kann das Band übertragen. Soweit funktioniert alles. Mein Problem ist allerdings, dass das Bild nicht wirklich scharf und vollkommen verrauscht aussieht. Beinahe, als hätte ich den Gain wärend der Aufnahme auf der höchsten Stufe gehabt. Das war aber definitiv nicht der Fall. Die Unschärfe sieht übrigens nicht so aus, als hätte ich die Schärfe falsch gezogen, siondern vielmehr, als wäre es eine "digitale Unschärfe", als würde die Qualität einfach schlecht sein.
Mein zweiter Punkt ist, dass ich mir bei den Captureeinstellungen nicht ganz sicher bin. Das Material liegt in 50i vor (und als das importiere ich es auch). Trotzdem "verrutschen" die Zeilen bei der Wiedergabe als .mov Datei in allen Wiedergabeprogrammen immer wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich steh leider ziemlich unter Zeitdruck.
Laurids
Antwort von Bernd E.:
...Problem ist allerdings, dass das Bild nicht wirklich scharf und vollkommen verrauscht aussieht..."verrutschen" die Zeilen bei der Wiedergabe als .mov Datei in allen Wiedergabeprogrammen immer wieder...
Mach dir mal keine Gedanken, es dürfte alles in Ordnung sein. Hier findest du die Erklärungen für diese Phänomene:
viewtopic.php?p=117788#117788
Antwort von Rubikist:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben soeben den Hauptfehler gefunden: Wir haben bei den Captureeinstellungen in Premiere bisher "als Projekt speichern" eingestellt. Nun haben wir diese Einstellung in "als Dokument speichern" geändert.
C L O S E D