Frage von Frank Coburger:Ich versuche seit zwei Wochen bei einem Freund mit Hauppauge DV Wizard Pro und einem Grundig DV-Camcorder DLC 1 vernünftige Videos aufzuzeichnen. Allerdings ist die Qualität absolut unerträglich. Ich habe alle aktuellen DirektX Treiber installiert (mit DV Update), und alle Geräte sind ordnungsgemäß in der Hardwareliste eingetragen. Die Grundsoftware war ULEAD MediaStudio 6 VE. Dort ist alles normal eingestellt ( DV PAL 720x576 u.s.w.). Lese ich die erzeugt AVI in z.B. BBMpeg ein zeigt mir das Prog eine Auflösung von 360x288 (genau die Hälfte). Demenstsprechend sieht das Bild auch aus.
Liegt das am Windows DV Treiber ????????
Ich habe zum capturen auch andere Progs getestet (z.B. Premiere 6.01, VirtualDub...). Daran kann es nicht liegen.
Wer kann hier helfen ?
Vielen Dank Frank !
Antwort von AlexanderB:
: Liegt das am Windows DV Treiber ????????
Hi Frank!
Schau mal bei
http://www.scenalyzer.com/faqs.html">ht ... /faqs.html nach (2. Frage links unter dem Bild)und versuch das dort downloadbare tool
http://www.scenalyzer.com/hires.reg">ht ... /hires.reg - das sollte die Antwort auf Deine Probleme geben. Bei dieser Gelegenheit lade Dir doch auch gleich die Trial-Version vom ScLive und versuch sie mal, ist wirklich das Beste zum Capturen.
Gruß
Alexander
Antwort von MS:
ich würde mal sagen, das Video im Mediaplayer starten und bei den Einstellungen "Full Resolution" als Default wählen...dann müßte alles funktionieren.