Frage von tengis123:bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem Aufnehmen. Das Gerät ist 20 Monate alt. Bei dem letzten Versuch war auf dem Aufnahmebildschirm nur Umrisse von den aufzunehmenden Gegenständen zu sehen und dazu vertikale farbige Streifen. Der Ton klappte gut. Hat jemand schon mal solche Mängel regiestriert oder von solchen gehört. Ich möchte in 3 wochen in den Urlaub und habe noch 2 Monate Garantie. Ich bin über jeden Tip dankbar. Gekauft habe ich das Gerät via Internet in Berlin und diese haben mich an den Reparaturservice in Friedbert/Hessen verwiesen.
Antwort von Markus:
Hallo,
da Du noch Garantie hast und sich das beschriebene Verhalten nach einem Defekt anhört, würde ich den Camcorder schnellstmöglich zur Reparatur geben.
Rechne aber nicht damit, den Camcorder rechtzeitig zum Urlaub zurück zu haben. Da müsste ggf. ein Leihgerät von Freunden her...
Antwort von tengis123:
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe bereits dem reparatursercice eine Mail geschickt, aber keine Reaktion erhalten. Das finde ich schon merkwürdig. Mein Mann hatte vor einiger Zeit Filme mittels PC auf DVD gebrannt und dabei ständig geflucht, was heissen soll, es gab Schwierigkeiten. Ich denke nun, daß dabei etwas verstellt wurde und man mir vielleicht helfen könnte. Gruß tengis
Antwort von Markus:
...nur Umrisse von den aufzunehmenden Gegenständen zu sehen und dazu vertikale farbige Streifen.
Meinst Du, das könnte ein eingeschalteter Digitaleffekt sein? Wäre vielleicht mal einen Blick in die Bedienungsanleitung wert...
Antwort von tengis123:
ich habe schon vorsichthalber die Einstellungen auf die Grundeinstellungen vom Verkauf gestellt, aber der Fehler geht nicht weg. So werde ich wohl eine Postsendung aufgeben müssen. Ist halt blöd. Den Berg hinunterlaufen, Paket aufgeben und den Berg wieder hoch. Ich halte mich durch Reklamationen fit. Ha, Ha Gruß tengis und einen schönen Abend noch.