Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Black Dot Problem bei der Sony A7S II



Newsmeldung von slashCAM:


Wie damals bei der Blackmagic Pocket, allerdings wie es scheint in etwas weniger umfassender Ausprägung, könne...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Black Dot Problem bei der Sony A7S II


Space


Antwort von CameraRick:

Diese Blackspots sind eine richtige Katastrophe. Die bei einer BMD (nicht die Super-Blobs der Pocket zu Anfang) oder Alexa sind ja kleine Dinger die man einfach raus bekommt - aber das hier ist schon eine andere Hausnummer. Unbegreiflich.

Richtig gut finde ich aber auch die 'Erkenntnisse' zu sLog3. Eine Kurve so steil wie diese und man speichert sie in 8bit - uh, was könnte schief gehen :)
Aber werden dennoch alle drauf gehen. Hat doch nach den Cinema5D Tests deutlich mehr Dynamik, da sind so ein paar Streifen doch halb so wild ;)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Dann werden die wohl bei BMD gebaut was? ;-)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Richtig gut finde ich aber auch die 'Erkenntnisse' zu sLog3. Eine Kurve so steil wie diese und man speichert sie in 8bit - uh, was könnte schief gehen :)
Aber werden dennoch alle drauf gehen. Hat doch nach den Cinema5D Tests deutlich mehr Dynamik, da sind so ein paar Streifen doch halb so wild ;) Ich habe ja das Slog3 seit der letzten Firmware in meinem Shogun fest intergriert und wenn ich das als Eingangslut wähle, frage ich mich auch was man damit machen soll,
selbst wenn es bei der FS700 bei Raw als 10bit rein kommt!

Irgendwie ist die über im Vergleich zur Slog2.

Space


Antwort von CameraRick:

sLog3 ist wesentlich näher zu Cineon als die sLog1+2, die sind deutlich "8bit verträglicher" wenn man das so nennen mag.

Die FS700 kann doch gar kein sLog3, wenn das im Signal nicht anliegt wird so eine Eingangs-LUT das Bild ja so oder so total zerpflücken? So flach wie sLog3 verläuft muss man natürlich ordentlich Dampf geben, um das wieder gerade zu biegen. sLog1 oder 2 sehen da natürlich etwas "over the top" drin aus

Space


Antwort von Funless:

sLog3 ist wesentlich näher zu Cineon als die sLog1+2, die sind deutlich "8bit verträglicher" wenn man das so nennen mag. Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Welche(s) ist "8Bit verträglicher", SLOG3 oder SLOG1,2??

Space


Antwort von CameraRick:

Die weniger flachen 1+2.
Meine Meinung - aber man sieht es ja im richtigen Leben auch ganz gut.

Space


Antwort von Funless:

Ahh okay, danke dir!

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Ne in der FS700 ist es nicht drin, aber in dem Shogun.
Da kann ich bei Signalinput zwischen Slog2 oder 3 wählen.
Da der Shogun es über SDI als Raw aufnimmt, wird wohl erstmal kein Profil drauf sein, so dass das Slog im Shogun in dem Fall wohl gleichwertig fungiert wie intern mit Slog2 bei 8Bit.

Insofern ist das Slog3 im Shogun bestimmt gleichwertig wie in der FS7.

Space



Space


Antwort von CameraRick:

Ist halt die Frage, was der Shogun anzeigt wenn er das rohe Signal bekommt.

Irgendwas auf sLog3 zu stellen wenn es kein sLog3 ist bringt natürlich nichts, das zerpflückt nur die Vorschau

Space


Antwort von r.p.television:

Ich konnte bis heute kein Black Dot Problem bei meiner A7sii feststellen. Dabei habe ich bisher mehrmals eine tiefstehende Sonne gefilmt. Wie beschrieben in 25p.
Hat denn überhaupt jemand ausser Andrew Reid dieses Problem festgestellt?

Space


Antwort von WoWu:

Was das mit der Bildfrequenz zu tun haben soll, weiß wahrscheinlich auch nur er.

Space


Antwort von schwarznachtfilmer:

Das hat die " ZU WENIG SEITENZUGRIFF ABTEILUNG" entdeckt.

Habe die A7 seit 2 Tagen-und genau den Scheiß mal sofort suchen.
itisnix... wh. habe ich im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung noch
was übersehen und es gibt dann doch noch watt.. :)
Und extra die Dicke fette lichtstaarke Linse mit gekufft.. oh Mann.
Ich kann Nachbars Kater beim Arschwaschen um 1h Nachts filmen..
Und Dachs wenn Sonne da, wie eben ( 23 Grad!!!) no Black Dotz

was mach ich verkehrt?? was?

Space


Antwort von schwarznachtfilmer:

Sie ist im übrigen eine Schwer-gross-gewicht-janull-wackeln Kamera.
Dann rollt nix und wenn du eh komponierst is die ein Wahnsinn.
( bei dem Preis) Ja. 23,2 Grad!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
HARDCORE - GEAR - Test DJI RS2 mit A7s iii, Raveneye bei -25 Grad in einem Eispalast
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Sony A7s ii HDMI Ausgang 4K?
Sony A7s (Mark I): Welches Picture Profile?
Sony a7s iii AF pumpt
Sony A7s III kaufen / 22.000 Auslösungen
Sony A7S III - Display schwarz
Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve
Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
Weitere Black Friday Angebote: Sparen bei Adobe-Abos, Asus Notebooks und Tamron Objektiven
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
A7s III Slog einstellen:wie&wo im Menü?
Welches Objektiv für die A7S III
Suche HDMI Kabel für A7s III uns Ninja V




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash