Frage von Moritzk:Guten Abend Ihr lieben,
ich möchte mir für meine Canon EOS 550D einen Batteriegriff kaufen und hoffe nun auf eine kurze Beratung von euch. Ich habe erlich gesagt keine Ahnung worauf ich achten soll, was wichtig ist, was benötige ich usw.
Wielange kann ich die Kamera im Batteriebetrieb nutzen, wenn ich damit Filme...was ja sicherlich auch auf die Akkus drauf an kommt.
Muss ich besondere Akkus/ Batterien benutzen, um das beste Ergebniss zu erziehlen?
Mein Budget sind 150€, kann aber auch gerne etwas weniger sein:-)
Besten Dank,
Moritz
Antwort von B.DeKid:
Gibt mittlerweile Nachbauten so um die 70 - 80 Euro --- wuerde ausreichen. Bei der hunderter Klasse macht das keinen Unterschied .
Akkus kommen da normale Orginal oder eben Nachbauten rein plus du bekommst ein Magazin fuer AA Batterien dazu ...Battarie Dauer ca das Doppelte als mit einem Akku ... un bei den AA Batterien kommts drauf an was fuer welche du nutzt - ich setz aus hochleistungs Akku AA Batarien aus dem Modellbau Laden.
Ein Batarie Griff is in meinen Augen Pflicht weil ohne viel zu Pfipzig das dding in der Hand liegt.
MfG
B.DeKid
Antwort von Moritzk:
Danke für deine schnelle Antwort mein lieber :-)...und hast du bei den Batteriegriffen einen speziellen Favoriten?
...was sagst zu dem?
http://www.computeruniverse.net/product ... ?agent=509
Antwort von B.DeKid:
Das is der Orginale denn bekommst fuer round about lagernd 127Euro
Der Nachbau sieht genau so aus und kostet 76 Euro hat aber in der mitte nicht Canon stehen.
Sprich fuer 150 Euro nen Batteriegriff plus zusatz Akku und ein Satz gute AA Akkus
Funktionieren tun die gleich ich hab seit Jahren an der 400D nen Nachbau und nen Freund den orginal Canon kein Unterschied. Nur Fur die 7D hab ich nen orginalen weil die dann immer noch laut Canon gewehrleistet abgedichtet ist.
Das intressiert aber an der 550D nicht somit greif ich (wir ) da wieder zu Nachbauten) man muss das Geld ja nicht verschenken.
MfG
B.DeKid
Antwort von B.DeKid:
http://www.preisroboter.de/ergebnis21713657.html
SIeh selbst;-)
Antwort von Moritzk:
Danke Danke Danke...!!!:-)
Werde mir gleich das Angebot inklusive den 2 Akkus zulegen.
Beste Grüße aus Wismar,
Moritz
Ps. bald gibt es wieder was neues von mir zusehen!
Antwort von B.DeKid:
No Prob gern geschehen, wirst es nicht breuen und keinen Unterschied fest stellen können.
Wir warten gespannt.
MfG
B.DeKid
PS: Am Canon FD Bellows / Balgen bekommt man Probs mit nem Batteriegriff da sollte man den Abnehmen! Falls du irgendwan mal einen MakroSchlitten nutzen willst.
Und am Rig müssen die Spacer flacher sein und beim Zukato muss ein anderer (groessere Frame) herhalten.
Antwort von Moritzk:
Okay danke dir!
...Mist nur das das komplett Angebot derzeit nicht verfügbar ist...naja muss ich mal woanders schauen:-) ich hoffe das schaffe ich^^
*kann diese Nacht endlich mal wieder was schneiden da ich morgen frei habe...freu!
Antwort von B.DeKid:
Email anfrage schreiben und anfragen wie lanfg das dauert sollte nicht laenger als nen paar Tage dauern.
ICh spiel hier auch seit Tagen rum un hab den Bogen bald raus;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von Moritzk:
Sieht jut aus...bissl blass aber das wird sicher noch:-)...ist das für einen Auftrag?
...ich sitz gerade an 3 Werbespots, diese im Dresdner Fernsehen, im Fahrgast Fernsehen der Dresdner Verkehrsbetriebe und bei Youtube laufen soll...aber mehr möchte ich noch nicht verraten:-)
Bin aufjedenfall gespannt auf eure Meinung^^ Manchmal kommt es mir vor ich mach das alles für Slashcam um endlich mal gute Kommentare zu bekommen...*hust
lg ,
Moritz
Antwort von B.DeKid:
Dann schau mal " The Blue Tooth Virgin" Grundaussage = "Man schreibt nicht um gesehen zu werden ,sondern um sich zu sehen" ;-)
Ne nicht für nen Auftrag ich hab schon öfters mit Wasser gespielt, mir war nur die letzten Tage langweilig ... deswegen ab in den Spielzeugladen neue Requisiten kaufen und ab dafür. Wetter is grad so bescheiden , da hat ich mal wieder Lust darauf.
Quasi tranieren der Fähigkeiten mehr nicht;-)
....................
Ja noch extrem schlecht bin nun mittlerweile bei 2500 Watt und kämpfe mit verschiedenen Objektiven und Filtern mich langsam ran. Da die dumme Wolfsspinne seit 3 Tagen perdu nichts fressen will ;-/
Bzw wenn sie mal was frisst ich sie nicht im Focus Bereich hab ... dummes Viech;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von deti:
Hier gäbs noch einen
http://cgi.ebay.de/BP-550D-Grip-for-Can ... 53e12aafb3 - der kostet schlimmstenfalls inkl. Versand 69€.
Ich glaub, so einen Griff will ich auch haben, damit der kleine 550D-Body nicht hinter dem 70-200 verloren geht ;-)
@B.DeKid: Wann gibt's denn deinen ersten 550D-Film?
Deti
Antwort von B.DeKid:
Wir sind dran
Es wird den Kurzfilm Farbe geben und nen Tutorial zum Flatland BMX fahren sowie nen paar geile Makro Aufnahmen.
Versprochen is versprochen .
Und wenn neben dem Umbau genügend Zeit bleibt wurd ich gern was mit Joerg machen im Gegenzug dafür das er in "KellerKind" mit spielt .
MfG
B.DeKid
Antwort von mschefers:
Ein unboxed & reviewed Video zum Phottix BP-550D gibts auf der Seite
Cropfaktor.de.