Logo Logo
/// 

Avid - Codecs fehlen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Moritzk:


Guten Morgen Forum,

ich habe ein kleines Problem und weiß mir leider selber nicht mehr zu helfen und hoffe daher auf eure Hilfe. Mein Problem ist das bei meinem Avid die Videocodecs für den Import fehlen also zb. DNxHD185, DNxHD125 etc. Der einzigste der da ist ist 1:1 10b RGBRGB im Glossar erklärt, aber mit dem kann man nicht arbeiten da rießen Datenmengen entstehen und mein Pc dafür zulangsam ist.
Ich habe das mitgelieferte CodecPaket LE&PE installiert aber leider hat dies auch nicht geholfen. Quicktime und vlc sind auch installiert. Ist es vielleicht eine Einstellungssache im Avid oder woran kann das liegen?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße,
Moritz



Antwort von Alf_300:

In Premiere findet man das unter Quicktime - Video-Codec - CodecCodec im Glossar erklärt Einstellungen - vielleicht ist's bei Avid genauso



Antwort von gekkonier:

Anundfürsich muss man nach erfolgreicher Mediacomposer Installation gar nix mehr mit den Codecs rumfummeln.

Kannst du denn Projekte in diesen Codecs anlegen oder files mit den Codecs rausrechnen?
Wenn nicht würde ich darauf tippen dass bei der Installation geschlampt wurde.
Wende dich dafür am besten an den Avid Support - so etwas ist sehr atypisch.








Antwort von dienstag_01:

Meines Wissens hat das mit dem eingestellten Projektformat zu tun.
Könnte es auf RGBRGB im Glossar erklärt stehen?



Antwort von bierbsuch:

Das liegt wohl an deinen Projekt Einstellungen. Wenn du ein RGBRGB im Glossar erklärt Projekt erstellt hast, kannst du die von dir genannten Codecs nicht verwenden. Ebenso die High Bitrate Codecs, die gibt es nur beim FullHDFullHD im Glossar erklärt Projekten.



Antwort von Moritzk:

Danke danke ihr konntet mir helfen und nun läuft wieder alles :) Spitze !!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Avid - Codecs fehlen
Informationen ueber Avid Codecs
Avid-Codecs für jedermann
Avid kündigt native Untersützung von QuickTime-Codecs an
Wo speichert Adobe die Video Codecs in OSX_MpegStreamclip zeigt keine ProRes Codecs
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
DVD Codecs
MPEG4-Codecs
Codecs Erklärung bitte...
GH5 - Codecs, container, konvertieren...
Codecs, MPC und TMPGenc
Windows standard video codecs
Alle Codecs außer Betrieb?
Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
Premiere Pro Codecs und Software
Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs
Codecs aus XP-Installation entfernen/resetten?
Probleme durch parallel installierte Codecs?
Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs
Virtual Dub 1.6 - brauche ich noch Codecs?
Was ist der Unterschied zwischen mpeg4 Codecs V1 ... V3?
Informationen zu den Einstellungen des XVid-Codecs
Codecs der neuen Generation - H.265 vs. AV1
VirtualDub: Codecs/Hilfe zum avi-Verkleinern
Mehrere MPEG-2 codecs auf einem Rechner möglich?
Nero Digital MP4 mit anderen Codecs abspielen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom