Logo Logo
/// 

Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Frage von Marifu:


Hallo,
ich bei neu bei euch und habe eine für mich wichtige Frage:
Aus meiner alten Zeit als Cutterin habe einen alten G5 Rechner mit einem offiziellen Dongle des Avid Media Composer 5.5 oder 5.3
Der alte Rechner hat seinen Geist aufgegeben, ich habe ihn zur Reparatur/Datensicherung weggeben. Leider war nichts mehr zu machen. Mein Plan war dann, einen funktionierenden G5 zu kaufen und dort die Platten aus dem alten Rechner in den neuen G 5 einbauen zu lassen, den Avid Media Composer zu starten und meine alten Filme fertigzustellen und rauszurechnen.

Die Firma, die die Reparatur durchführt, kann nun das Programm des Media Compers in der alten Version 5.3 nicht finden. Ich brauche aber diese alte Version, damit alles nochkompatibel ist und ich alle Daten verlinken kann.

Meine Frage, habt ihr eine Idee, wie ich an die alte Version des Avid MC rankommen kann? Ein Upgrade möchte ich machen.

Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldung und liebe Grüße



Antwort von Valentino:

Hast du es schon mal in Avid Download Center versucht: https://esd.avid.com/accountlink.aspx?r ... teracctsso

Musst dich halt entsprechend anmelden, aber es kann gut sein das du hier noch die 5er Version für Apple findest. Mit dem G5 ist diese aber nur bedingt kompatibel, den zur Veröffentlichung vom MC5.3 gab es die G5 Serie schon fast 7 Jahren nicht mehr. Am Ende meinst du eventuell noch einen Intel MacPro.



Antwort von Marifu:

Hey Valentino,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde es morgen versuchen!








Antwort von Valentino:

Gerne doch :-)

Wenn du deinen Mac öffnest und im Inneren ganz klar wie auf dem Foto G5 zu lesen ist, dann ist es auch einer.
https://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac ... 3_7982.jpg
Sonst ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit einer großen Intel MacPro"s die von Außen eine gewisse Ähnlichkeit mit der G5 Serie hat.

Eventuell hat hier im Forum noch einer ein Installations-CD/DVD :-)



Antwort von Marifu:

Hey und nochmals danke. Ich hoffe, dass ich heute Abend mehr weiß!



Antwort von Marifu:

Hey,
ich nochmal. Leider komme ich erst Ende der Woche an meinen Rechner und hoffe ganz doll, dass alles so klappt mit der Neuinstallation und ich mich nicht mehr mit Fragen melden muss



Antwort von Valentino:

Hallo Marifu,
hat es geklappt?



Antwort von Marifu:

Hey Valentino,
leider nicht. Ich habe die Infos weitergegeben, der Rechner befindet sich noch bei einem Bekannten, der repapieren wollte.
Am Wochenende hole ich mir den Rechner und probiere es dann selbst. Der Dongle konnte wohl nicht gelesen werden.
Auf jeden Fall schaffe ich es nicht alleine und werde noch einmal schreiben.
Danke, dass du nachfragst!
Viele Grüße



Antwort von Marifu:

Hallo! Ich fragte vor längerer Zeit bezüglich der Avid MC 5.Vers. an. Jetzt habe ich endlich den Rechner zurück, kann das Programm nicht installieren, da ich hierfür das alte Betriebssystem Snow Leopard benötigte und dieses nicht mehr habe. Auf meinem neuen (..) G5 Rechner ist el capitan installiert, ich würde ungern downgraden.
Gerade habe ich eine Installations DVD für den Avid MC 5 vorliegen.
Über den Link https://esd.avid.com/accountlink.aspx?r ... teracctsso
kann ich mich leider nicht bei Avid einloggen, da die Daten von meinem Dongle nicht akzepitert werden.

Hat jemand eine Idee? Ist Valentino da?
Danke schon einmal



Antwort von dosaris:

Marifu hat geschrieben:

Über den Link https://esd.avid.com/accountlink.aspx?r ... teracctsso
kann ich mich leider nicht bei Avid einloggen, da die Daten von meinem Dongle nicht akzepitert werden.
...
Hat jemand eine Idee?
in dem deep-link scheint zuviel veraltete Daten drin zu sein.
Eigentlich wird dort nur nach username u password gefragt.
Die wirst DU doch noch haben:

https://esd.avid.com/accountlink.aspx

von dongle ist bis dahin nix gefordert

(weiter komme ich natürlich nicht)



Antwort von Marifu:

Hi,
leider kann ich den neuen Link nicht probieren.
Ich komme nicht mehr per Kalbel in Netz (heute Mittag funktionierte es)
Die Einstellungen im Netzwerk verlangen eine PPPo-E und muss meine Routezugangsdaten suchen. WLAN ist ausgegraut und wohl nicht vorgesehen.

Tatsächlich habe ich nur den Dongle mit Sys ID und der Serv Nr., keine weitere Zugangsdaten und PW
Ich schätze, dass ich eine neuere Installations CD benötigte, (als die Vers. 5.03,) die mit dem El Cap. Betriebssystem läuft
Kann nicht einmal etwas einfach sein.



Antwort von Marifu:

Hallo ihr,
ich habe kein Login ID und kein Passwort. Vor ca. 16 Jahren habe ich diesen Dongle mit der Sys ID und Serien Nummer bekommen. Das sind meine offiziellen Daten.
Auf meinem neuen Rechner ist Avid nicht installiert, ohne Login ID komme ich auf der Avidseite nicht weiter. Mir steht nur die Installations CD der Avid Vers. 3.0... zur Verfügung, die läuft jedoch nicht auf dem G5 mit dem Betriebssystem El Capitan (dafür müßte ich downgraden auf Snow Leopard, und das möchte ich nicht)
Wo kann ich eine Media Composer Vers. bekommen, die kompatibel mit El Capatin ist und ggf. als Legitimation meinen Dongle akzeptiert? Natürlich wäre mir das auch finanziell etwas wert, solange das in meinem finanziellen Spielraum bleibt.

Ich schneide nur noch meine privaten Filme auf dem Rechner, ich würde gerne meine angefangenen Kinderfilme zu Ende bringen, eine online Version von Avid mit monatlichen Kosten lohnt sich nicht für mich.

Nochmals danke für die bisherige sehr gute Hilfe von euch allen.
Lg Marifu









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
avid umsteiger fragen
Frage zu AVID PRO
Fragen zum Avid Export
Allgemeine Fragen zu Avid
Avid Media Composer - 2 Fragen zur Tonbearbeitung
Avid Media Composer 5.x oder älter gesucht
Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
Import mfx Avid Media Composer
Avid Media Composer 7 - Aktion GROUPEN ?!
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019
Kostenloser Videoschnitt: Avid Media Composer | First soll im Juni erscheinen // NAB 2017
Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?
Avid bringt PhraseFind und ScriptSync zurück in den Media Composer
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
Blackmagic: Desktop Firmware Update 11.4.1 bringt HDR Unterstützung für Avid Media Composer
Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes
Update: Kyno 1.8 mit BRAW-Support und DaVinci Resolve / Avid Media Composer Unterstützung
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
1-10. Juli / München
Filmfest München
14-18. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
alle Termine und Einreichfristen