Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Audiorecorder Shootout von JuicedLink



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Audiorecorder Shootout von JuicedLink


Space


Antwort von Bilderspiele:

Sehr aufschlussreich :-)

Space


Antwort von carstenkurz:

Mit dem dynamischen Mikrofon zwar schon gezielt auf einen unmittelbar wahrnehmbaren Vorteil für die Juiced-Link Geräte hin zurecht gebastelt. ;-)

Aber auch wenn in einer anderen Gerätekonstellation dieser Vorteil vielleicht weniger deutlich HÖRBAR wäre - die grundsätzliche Vergleichbarkeit der verschiedenen Geräte ist ein Fakt (keine dreisten direkten Manipulationen vorausgesetzt).

Ebenso wie der Umstand, dass objektiv die Juiced-Link Geräte deutlich weniger rauschen, und in dieser Deutlichkeit war mir das auch im Vergleich zu den aktiven Beachtek Geräten vorher nicht klar.

- Carsten

Space


Antwort von Jominator:

Mir fällt auf, dass die Klangfarben der einzelnen Aufnahmen sehr unterschiedlich sind. Da die Geräte vermutlich alle einen sehr linearen Frequenzverlauf haben dürften, verwundert mach das schon sehr. Den direkten Input in die Kamera natürlich ausgenommen.

Den Test an sich halte ich für fragwürdig, weil nicht gewährleistet ist, dass immer gleichlaut in das Mikrofon gesprochen wird. Wenn es nur um S/N geht, wäre ein Metronom oder eine andere Quelle mit gleichbleibender Lautstärke geeigneter gewesen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Mikrofon für Sprachaufnahmen an den Laptop oder H2N Audiorecorder?
Tascam und Atomos: Synchronisation per Funk für Audiorecorder Portacapture X8
OM System LS-P5: kompakter intelligenter Audiorecorder für Filmemacher
Tascam Portacapture X6 - mobiler 6-Spur Audiorecorder mit XLR und 32Bit-Float vorgestellt
Shootout: Blackmagic Pocket 1080p vs. Sigma fp im s16-Crop
Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9)
Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Dynamic Shootout - Canon EOS R3: Hybride Alternative zur C70 oder Nikon Z9?
Dynamic Shootout - Canon EOS R6 Mark II vs. C70, R5C und Panasonic S1H
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1
Zwölf neue Business Monitore von LG von 27 bis 43 Zoll
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
6K Pro von Blackmagic Design, DaVinci Resolve und die Produktion von Ninja Kidz Video
Probleme beim Synchronisieren von Clips anhand von Audiospur
CES 2023 Laptop Lineup von MSI - 13.Gen Intel und RTX 40 von Nvidia




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash