Logo Logo
/// 

Audio Problem mit APP CC 2014



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von udostoll:


Folgendes Audio Problem bei der Postpro mit Adobe Premiere CC 2014.

Ich hab eine längere Reportage mit 2 Kameras aufgezeichnet , auf denen jeweils ein Micro für die AtmoAtmo im Glossar erklärt installiert war.
Zusätzlich hab ich einen Marantz Audio Recorder an ein Mischpult angeschlossen, über die die Headsets und Funkmicros der Personen auf dem Podium liefen.

Alles super ...... und ich möchte gern diese Audios mischen. Dabei habe ich festgestellt, dass das die Sprachdatei aus dem Audiorecorder ganz minimal schneller läuft. So bei einer Stunde verschiebt sich die Audiospur zu dem Kameraton um ca. 0,5 Sekunden. Wenn ich in Premiere die Geschwindigkeit der Audiorecorderdatei auf 99,98 Prozent setze passt es am Ende.
Aber dafür am Anfang nicht so ganz ....... ;)

Hat jemand eine Idee wie man die Abspielgeschwindigkeit in einer Kurve verändern kann ?



Antwort von Alf_300:

Ob das ein Problem von Adobe CC ist ?

Ich tippe mal dass es um 44.1kHz > 48 kHz geht



Antwort von udostoll:

..... nein alles 48





Antwort von Kifrie:

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Man kann das so lösen, dass man die Audiodatei alle 10-20 Minuten zerschneidet und wieder synchron zum Kameraton platziert.



Antwort von blickfeld:

liegt dran, dass entweder die Kamera, der Audiorekorder oder die Kamera und der Rekorder nicht "exakt" laufen. Der eine läuft meistens ein wenig schneller oder langsamer als der andere. Es sei denn, es handelt sich um wirkliche Highend Geräte. Daher kommen dann diese Unterschiede. Eine TimecodeTimecode im Glossar erklärt Abgleichung könnte das ändern.
Und das ist kein Audioproblem mit Adobe CC sondern ein Problem mit Deiner Kamera und Deinem Sounddevice. Wenn man halt keinen Timecodeabgleich hat, sind lange Aufnahmen immer schwieriger.



Antwort von udostoll:

@Blickfeld
Ich hab doch gar nicht geschrieben dass ich keinen TimecodeTimecode im Glossar erklärt einegesetzt habe. Ich hatte hier um einen Tipp zur Lösung meines Problemes gebeten und nicht darum , dass du hier irgendwelche Vermutungen über die Ursache des Problems angibst .
Es gibt so ein T-Shirt , dass hat Dieter Nuhr öfter anhat . Da steht drauf :

" Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Fresse halten ..... "

Servus



Antwort von blickfeld:

Wenn Du TimecodeTimecode im Glossar erklärt eingesetzt hast, alle Geräte gesynct hast, dann solltest Du ja kein Problem damit haben und alles sollte in Premiere smooth laufen. Da Du ja so erfahren bist, ist Dir bestimmt auch bewusst, dass wenn man TimecodeTimecode im Glossar erklärt gesynct hat, dass es ab und an gerade bei langen Veranstaltungen die Kamera zu stoppen und wieder zu starten, damit das auseinanderlaufen der Tonquellen und zu groß wird.
Wäre super, wenn Du uns denn mitgeteilen würdest, mit welchen Kameras Du die Aufnahme gemacht hast, damit vielleicht sagen kann, ob das ein bekannter Bug der Kamera ist.

Einfach großartig. Ich muss mir das echt mal merken. Wenn man um Hilfe bittet, sollte man die, die einen helfen Beleidigen ;).



Antwort von Kifrie:

Wäre super, wenn Du uns denn mitgeteilen würdest, mit welchen Kameras Du die Aufnahme gemacht hast, damit vielleicht sagen kann, ob das ein bekannter Bug der Kamera ist.
Ich glaube, das hilft ihm nicht weiter. Er braucht konkrete Lösungsvorschläge, wie er sein Problem am besten beheben kann. Für das Schnittprogramm ist es unerheblich, welches Kameramodell er benutzt.



Antwort von Jörg:

Die Lösung ist relativ simpel, bei solch Hilfesuchenden vergeht mir allerdings der Spaß am Helfen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
problem mit zeitlupe audio sync
Problem mit Takes in VDL 2014 Pro
Audio Problem mit Material von Canon XA10
Ambient Audio mit dem kompakten RØDE Stereo VideoMic X // IBC 2014
Video8 Audio Problem
Seltsames Audio-Problem im Media Composer
Premiere CS6 - AVCHD Audio Problem (das übliche?)
Premiere CC - 44.1kHz Audio mit 48kHz Video/Audio synchronisieren
Sehr skurriles Audio-Problem nach Export aus FCPX
Schnitt mit Finger-Gesten mit dem Leap Motion Controller App
Farbtemperatur mit IOS App messen
Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen
LG mit 31 Zoll Curved Profi-Monitor mit echtem 4K // IFA 2014
Panasonic Image App mit MEHREREN Kameras
SlashCAM-Forum mit Tapatalk-APP verbinden/implemntieren
iphone 7 - externes Mikrofon mit Video App nutzen
VR mit einer Single Gopro - welche App/Android
MediaCenter App mit AirPlay Support und Cloud
Grundlagen: DSLR Audio Setup - Externer Audio Recorder oder In-Kamera Ton v
iPhone 6S mit "FiLMic Pro App" als Videokamera geeignet?
Remote Control App mit Live View für A7sii ????
Adobe Premiere Clip: kostenlose mobile Schnitt-App mit CC-Sync
Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?
Huawei P10 Smartphone mit integrierter GoPro Quik Videoschnitt App
Kurznews: Google bald mit neuer Kamera-App und externen Filtern
Livestream Movi -- Event-Kamera mit virtuellem TV-Studio per App // CES 201

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
13-18. März / Graz
DIAGONALE
14-19. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
14-21. März / Regensburg
24. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen