Logo Logo
/// 

Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


In einem eigenen FAQ geht nun auch AVID auf https://www.slashcam.de/artikel/News/Ap ... kannt.html (die Quicktime-Problematik unter Windows) mit den eigenen Produkten ein.

Es wird u.a. detailliert beschrieben, welche Funktionen nach einer Deinstallation nicht mehr funktionieren werden und auch eine Problemlösung im Laufe dieses Jahres wird versprochen.

Danke an Stephan für den Hinweis

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung




Antwort von Peppermintpost:

das ist spannend. ich bin gespannt wie sie einen prores support ohne quicktime bewerkstelligen wollen. aber die flame kann auf linux ja auch prores ohne das es QT für linux gibt. wenn wir das apple gefummel auf windows los werden können aber gleichzeitig prores behalten bin ich dabei ;-)



Antwort von merlinmage:

Pepper, es ist doch klar, dass es geht ohne Qt7. Die Frage war nur welcher Hersteller und wann ;)








Antwort von CameraRick:

aber die flame kann auf linux ja auch prores ohne das es QT für linux gibt. wenn wir das apple gefummel auf windows los werden können aber gleichzeitig prores behalten bin ich dabei ;-)
Auf Windows kann der Nuke auch Prores schreiben, seit 9 schon. Ich meine sogar in der NC... :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung
Avid Komprimierung mit Quicktime nicht lesbar!
AVID XPressPro - Quicktime export
Avid export Quicktime Reference Problem
Avid Xpress Pro: Seltsames Quicktime Export Problem...
kein quicktime ref. export aus AVID Xpress 5.5 möglich
Avid Xpress 5.2.7 Probleme mit Quicktime
Quicktime/Avid Meridien Compressed lässt sich nicht importieren
Adobe äußert sich zu Quicktime-Unterstützung unter Windows
AVID QuickTime RLE (Animation) Import Problem
Quicktime merkt sich nicht die Lautstärkeeinstellung
Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
Blackmagic: Desktop Firmware Update 11.4.1 bringt HDR Unterstützung für Avid Media Composer
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
Update: Kyno 1.8 mit BRAW-Support und DaVinci Resolve / Avid Media Composer Unterstützung
Avid kündigt native Untersützung von QuickTime-Codecs an
YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
Autel EVO II 8K-Kameradrohne verspätet sich (und auch die DJI Mavic 3?)
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
Quicktime Einstellungen?
Quicktime HD abspielen...
Alternative zu Quicktime
QuickTime-Sicherheitslücke: Was tun?
QuickTime Movies zusammenschneiden
Adobe regelt QuickTime

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom