Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Arbeiten mit DV50 Format



Frage von Oliver:


Hallo,

Ich habe momentan ein Problem und bin über jede Hilfe dankbar.
Für ein Projekt habe ich die möglichkeit auf DV50 Format zu drehen.
Das Material soll noch aufwendig nachbearbeitet werden (deshalb DV 50)
Ich habe aber noch nie mit DV50 gearbeitet und weiß noch garnicht, wie ich das Material in den Rechner bekomme. So wie ich das sehe, können weder Microsoft-Dv noch
Quicktime-DV noch MainConcept-Dv das DV50 Format !

Was für eine Möglichkeit gibt es, das Material in den Rechner zu bekommen ???
Kann man das Material über Firewire auf den Computer bringen.

Welche der bezahlbaren Hardware (unter 1000,- €) kann damit umgehen.

Danke schonmal....

Oliver



Space


Antwort von Steffen:

ich werf da jetzt mal einen etwas unwissenden Kommentar rein .. glaube aber NICHT, dass Du annähernd für unter 1000 EUR Hardware kaufen kannst, um DV50-Material zu capturen ...


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Kann die HDC-SD707 auch mit 256-GB-Karten arbeiten?
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Arbeiten mit Kamera- Proxies - wie?
Wie am besten mit Hochauflösenden Material >6K in premiere arbeiten?
Singen mit berühmten Stimmen - YouTube soll an Voice-Cloning-KI arbeiten
Schnittsoftware für einfache Arbeiten
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
( Proxies ) Adobe Premiere / nach rendern probleme mit Format und Qualität
Acer XV431CP: Ultrabreiter 43.8" Monitor im 32:9 Format mit 3.840 x 1.080
Huawei MateView: 28,2" 4K+ Monitor im exotischen 3:2 Format mit 3.840 × 2.560 Pixeln
DCP Format 1998 x 1080 mit 24 Frames
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Verpixelte Videos im Format 1080x1350
Sony Vx2100 wie ändere ich das Format?
Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
Edius wird nicht bei Pluraleyes als Export Format angezeigt
ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash