Logo Logo
/// 

An alle 10Bit peeper!!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Damit müßte das Thema dann hier auch endlich durch sein! :-)
https://www.youtube.com/watch?v=yA-qO_oAdos&feature=youtu.be



Antwort von motiongroup:

Popcorn:)



Antwort von DeejayMD:

Ich hatte mit meiner GH5 mal die selbe Szene in 10bit und 8bit gefilmt und dann gegraded. Die 8bit sahen verglichen mit den 10bit grauenhaft aus, schon sehr schnell stellten sich ArtefakteArtefakte im Glossar erklärt ein. Vielleicht ist die Sony auch einfach eine bessere 8bit Kamera, keine Ahnung, aber wenn ich keine SlowMos mache kommen mir bei meiner GH5 keine 8bit mehr ins Haus.





Antwort von klusterdegenerierung:

Vielleicht ist es ja auch eine Frage der Verarbeitungsparameter?



Antwort von Roland Schulz:

SONY beat"s them all... so ne "Kleinsensorknipse" sowieso - ist doch als wenn man mit nem M4 gegen nen Turbo S motzt ;-) ;-) ;-)

Na ja, die a6300/6500 machen ohne Frage das bessere Bild - wenn"s allerdings drum geht UHD 60p oder FHD 120fps zu ballern hat ne GH5 schon die Nase vorn.
Bei ruhigeren/statischeren Bildern geht aber so schnell kein Weg an den Sonys vorbei.



Antwort von Darth Schneider:

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie gross einen Unterschied erkennen können zwischen 8 und 10 Bit. Ausserdem finde ich das Bild der Sony, trotz des grösseren Sensors gar nicht besser als die Aufnahmen der Gh5.
Fazit: Weder die Grösse des Sensors noch ob mit 8 oder 10 BitBit im Glossar erklärt gefilmt wird, beeinflusst den subjektiven Bildeindruck, bei Video, bei Fotos sieht es ganz anders aus) 10 BitBit im Glossar erklärt machen bei intensiver Nachbearbeitung Sinn
( beziehungsweise wenn man den WeissabgleichWeissabgleich im Glossar erklärt verkackt hat ) und ein grosser Sensor bei Low Light, oder bei Schärfe\ Unschärfe Spielereien. Am Bildeindruck und an der sichtbaren Qualtät ändert sich nichts, was wichtig wäre und was ohne Lupe zu sehen ist.
Gruss Boris



Antwort von wolfgang:


Popcorn:)

Eher Popkorn in der 10. Auflage :)



Antwort von sanftmut:

Was ich mich immer frage - gehen statt Popcorn eigentlich auch Cashnews?
Also die gesalzenenen mein ich!



Antwort von Jott:

Kompromiss: gesalzenes Popcorn.



Antwort von Sammy D:


Was ich mich immer frage - gehen statt Popcorn eigentlich auch Cashnews?
...

Nur in Zeiten turbulenter Finanzmaerkte.



Antwort von Jott:

Prust!



Antwort von domain:

Genau, an einem so schön verfremdeten Himmel bastle ich schon lange, wie hat er das bloß gemacht, weil im nachfolgenden Video bringt er es ja nicht mehr zusammen :-)
Tolles Video übrigens, unglaublich gutes Matching der beiden Kameras und kein unnötiges Gelaber.

zum Bild http://up.picr.de/31232063rp.jpg



Antwort von blueplanet:

...ich setzt mal noch einen drauf: und wer sagt, garantiert Euch denn, dass das perfekte Matching am Ende nicht nur von einer Kamera kommt? ;))
Ich kann mir den fast immer perfekten WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt, ergo im Prinzip EIN Bild, jedenfalls nicht so richtig zusammenreimen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
422 - 10bit vs. 4K
Farbtiefe 8bit vs 10bit
GH5 10bit 4:2:2 Export
Macbook 2017 - 10bit?
an alle pixelpeeper!
Canon Eos R - 10Bit in 1080p ?!
10Bit Workflow Windows OpenGL
Hallo alle Zusammen :D !!
Alle Captures zu Dunkel
Panasonic GH5 - 10bit - Video Fehler am PC
FFmpeg mit x265 10bit gesucht
Systemabsturz mit 10bit GH5 Material
Welche Karte für 4K 10Bit Monitor?
Macht x.v.Color in 10Bit Umgebung Sinn?
Philips 275P4VYKEB: 5K UHD 10Bit Monitor
Keying: UHD 8Bit o. FHD 10Bit?
Sony RX0 kann 10bit extern
GTX 770 4GB - 10bit support
FSI 8bit oder 10bit Monitor?
Alle Codecs außer Betrieb?
TV-Karten wirklich alle gleich?
mpg Dateien alle kaputt
Apple Bechleunigerkarten für alle?
Vollformat / LF - Seid ihr alle da?
Haben alle TV Sender VPS?
1080p 164FPS 10bit für 599 Dollar?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen